Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von Stardragon »

Bin ich mal gespannt, so weit hebt sie sich ja nicht weit von den anderen Werken des Künstlers ab (Wobei die einfach alle schick sind). Mal schauen, was Du da noch dran moddest. Wobei mir die Lackierung des Sega-Logos auf dem schwarzen Untergrund schon sehr gut gefällt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

Stardragon hat geschrieben:Bin ich mal gespannt, so weit hebt sie sich ja nicht weit von den anderen Werken des Künstlers ab (Wobei die einfach alle schick sind). Mal schauen, was Du da noch dran moddest. Wobei mir die Lackierung des Sega-Logos auf dem schwarzen Untergrund schon sehr gut gefällt.
Ist keine Lackierung des Sega Logos, ist gelasertes und vulkanisiertes Metal oder wie man das nennt :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von Stardragon »

Moment, was? Gelasert ist klar, das ist normalerweise nicht eingraviert. Nur mit dem vulkanisierten Metall komme ich nicht mit. Ist das keine Lackierung, sondern ein neues Gehäuse aus Metall oder wie?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

das Sega Logo, davon war doch hier die Rede oder?
das ist aus Metall, ein Emblem sozusagen :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von Stardragon »

OK, das ist auf dem Foto nicht zu erkennen, ich dachte, man hätte das Logo nachgezogen. OK, das ist schon ziemlich elegant. Ich bin mal auf das Gesamtwerk gespannt. Aber das kann eigentlich kaum schief gehen, wenn er das Gehäuse macht und Du die technischen Mods.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

genauso wirds gemacht ;)
und als Special, die Konturen sind mit Glow in the dark Lack gemacht und ich bau UV Leds ein :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von Stardragon »

Da bin ich mal gespannt, gerade UV-Licht-Sachen finde ich immer sehr schwierig. Das kann schnell zu abgehoben aussehen. Aber genial, wenn man das stimmig hinbekommt.Wo willst Denn die LEDs anbringen, dass die die Kanten bescheinen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

CD Fach Innenraum, Gameports, Lüfter-Slot, Power Led, das langt ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von Stardragon »

Ich warte mal auf das Ergebnis. Bin auf jeden Fall gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von foobos »

Servus Dragoon,

hast du den Schriftzug selbst gemacht? Oder gibts da ne Quelle für? Wollte mir ja demnächst auch noch ne verranzte DC besorgen und aus der mal was anderes machen - aber der SEGA-Schriftzug bereitet mir noch Kopfzerbrechen, der darf ja nicht fehlen ;-)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

Ich habe leider keine nähere Info von dem Künstler bekommen der mir die macht als dass die Logos aus Holland kommen und kundenspezifisch angefertigt sind :/
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von foobos »

Hm... Schade... im Prinzip würde mir der Schriftzug in einfachem weiß schon reichen. Was besonderes brauchts da eigntl. nicht sein... Ich natürlich auch ne Schablone plotten und dann den Schriftzug mit meiner Airbrush aufbringen, aber da die Oberfläche nicht richtig glatt ist (und auch nicht werden soll), wird das vermutlich nix sauberes :( Dachte schon an so etwas wie ein Abreibe-Decal...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

das ist ein Metall-Decal, das ist so oder so nicht glatt ;)
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von foobos »

Muss ja auch nicht ;-) In der Bucht gibts derzeit ja auch leicht erhabene Decals, allerdings in Silber, das passt so garnicht :(
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schwarze Dreamcast mit roten Knöpfen

Beitrag von DragoonC »

guck mal wo die herkommen, vielleicht sind es die ja :D
wie gesagt, meine wurden noch blau gefärbt
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste