Dreamcast Spiel auf SD Karte

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von project-firestorm »

Ich wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet.

Und zwar ein indi game nicht auf cd sondern auf SD karte zu releasen.
mal davon ausgehend, das genügende SD kartenlreader in vernünftiger
qualitaet zur verfügung stehen.


Folgende Punkte gefallen mir daran.

1. Bugs im Spiel können auch nach release beseitigt werden.
2. man kann noch zocke auch wenn das laufwerk längst übern jorden ist.
3. ich fand module schon immer schöner als cds
4. Spiele sind einfach zu personalisieren
5. Spiel kann weiter gebalanced werden
6. bonus content einfach zu implementieren

negativ
ich hab den sd reader noch nicht live gesehn aber er soll längere ladezeiten haben

jetzt hätte ich mal gern eure meinung zu dem thema
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von Seby »

Die Idee ist nicht schlecht..also müsste man dann das game als Download anbieten oder wie sollte das dann vertrieben werden..
Zu den Ladezeiten: Ich hab mal gehört(bitte berichtrigen wenn ich falsch liege),dass die Übertragungsrate über den Serial port begrenzt ist..ich meine mich zu entsinnen irgendwas um 2MB/sek..es kommt dann natürlich auf das Game an..
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von project-firestorm »

vertrieb war dann natürlich über sd karte gedacht
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von IDenZI »

DAS wäre für mich ein Grund, zum Adapter zu greifen.

Sehr schöne Idee! =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von Stardragon »

Fänd ich gut. Damit macht man es den Raubkopierern und der Verteilung derselben natürlich besonders einfach. Darf man nicht vergessen. Ladezeiten von SD-Karte sind länger. Gerenderte Zwischenspänne kannst Du damit vergessen, ebenso Musik in guter Qualität. Ansonsten geht es aber für das meiste.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Spiel auf SD Karte

Beitrag von sosh8585 »

hm ja weiss ned

find modulle auch toll aber DC ist und bleibt für mich eine CD Kosole :-)
Dreamcast Forever :-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste