HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday Dreamcast

Beitrag von Amortis »

Ja Amis und Bildung ist so eine Sache für sich.

Wir werden dies Jahr feiern oder wir feiern mit dem geplanten Stream nach : D
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Happy Birthday Dreamcast

Beitrag von MexxNapster »

Happy Birthday meine Liebst der Konsole 22 Jahre jung und immer noch ein heißes Stück😀
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Happy Birthday Dreamcast

Beitrag von edge. »

Dem kann ich nur beipflichten 👍
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Happy Birthday Dreamcast

Beitrag von mickschen »

Definitiv!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Stardragon »

Und heute wird die Dreamcast bei uns 23! Alles Gute, Kringelkasten!

Erzählt mal, was ist für euch DAS Special-Dreamcast-Spiel, abseits der immer genannten, wie die Sonic Adventures und Shenmue. Was hat euch sonst richtig fasziniert, nicht mehr losgelassen, war ungewöhnlich und/oder hat sich irgendwie eingebrandt? Und warum?

Bei mir gab es da viele, aber einen besonderen Platz hat bis heute Ecco. Ich hab es damals Wochenlang gespielt, wie ein kleines Kind gefeiert, als ich es durch hatte, weil es wirklich sauschwer ist. Aber die düstere Atmosphäre und faszinierenden Landschaften und das Gefühl "Da muss noch mehr sein" haben mich bis zum Ende bei der Stange gehalten. Aufgrund des Schwierigkeitsgrades habe ich dann aber irgendwann aufgegeben, alle Secrets im nachhinein zu suchen, weil die Story, die mich so motiviert hat, leider weg war. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrades lege ich es kaum noch in die DC. Aber es bleibt eines der intensivsten Spielerlebnisse dieser Zeit, weil es zwar ein Adventure war, aber sich aufgrund der dunklen Bereiche und bedrohlichen Atmosphäre auch immer wieder ähnlich angefühlt hat, wie ein Horror-Spiel. Die beklemmende Einsamkeit des "Chosen One" auf dem das Schicksal lastet und der sehr alleine damit da steht, kam für mich in diesem Spiel bis heute am besten rüber.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von edge. »

Bei der Dreamcast ist es für mich nicht möglich, DAS Spiel zu nennen. Dafür ist die Dichte an Top Games so groß wie bei keiner anderen Konsole.
Deswegen werde ich jetzt nicht so Spiele wie Shenmue nennen, weil das vermutlich am meisten hier genannt wird.
Denke bei mir ist es D2. Habe vorher noch nie so eine stimmungsvolle Winterlandschaft gesehen. Horror gibt's eher kaum, dafür mehr Splatter. Und das Ende ist schon extrem "speziell".
Könnte aber auch noch Toy Commander nennen oder auch Snow Surfers, zwei fantastische Multi Player Games
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Stardragon »

Ist wirklich schwer, wenn man nur eines nennen soll. Musste mich auch zwischen Ecco und Red Dog entscheiden, letzteres ist eigentlich auch ein großartiger Multiplayer-Titel, aber finde mal vier Leute, die damit klar kommen. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von edge. »

Ecco sieht auch heute noch extrem gut aus. In Verbindung mit der Musik Schwimm ich da einfach mal nur sinnlos hin und her. Sehr entspannend 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Stardragon »

Im ersten Level? Definitiv und sehr meditativ.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Dima »

Bei mir sind es Tokyo Highway Challenge und Dynamite Cop liegt wahrscheinlich daran das es die ersten beiden Spiele waren die ich Bier der Konsole dabei hatte als ich die gebraucht gekauft habe.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von edge. »

Dynamite Cop war auch ein netter Prügler.
Konnte ich mich Anfang 2000 gut mit abreagieren als mit der Ex Schluss war 😅
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von edge. »

Achso,MSR nicht zu vergessen.
Konnte es zwar nie beenden,weil ich die verbuggte Version hab,aber bis dahin war es super =)
BTW,ich hatte es glaube ich nochmal in nem Bundle mitgekauft,vielleicht ist das die lauffähige Version =)
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Dima »

Also mit msr konnte ich mich irgendwie nie anfreunden
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von Stardragon »

Muss gestehen, dass ich zu der Zeit völlig übersättigt mit Rennspielen war und es nie groß gespielt habe.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HAPPY BIRTHDAY DREAMCAST

Beitrag von edge. »

Dann solltet ihr das dringend nachholen :-)
Mit Abstand,meiner Meinung nach,das beste DC Rennspiel.
Eben weil´s ein bisschen anders ist als nur als erster über die Ziellinie kommen =)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste