Promo Würfel

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Promo Würfel

Beitrag von Professor K »

Habe vor kurzem diesen Promo Würfel auftreiben können. Leider fehlt der Deckel und der Boden.

Kennt den einer von Euch, oder weiß sogar wie der ursprünglich mal aus sah?



Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Jenkins »

Ich selber habe nur einen von ecco. Auf dem ist, meine ich, entweder das DC Logo und das ecco Artwork im Wechsel drauf oder auf allen vier Seiten das gleiche ecco Artwork.

Der Deckel sollte so aussehen:
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Professor K »

Wenn nicht Du wer sonst :wink: Danke.
So einen Deckel werde ich wohl nie bekommen :(
Ist der am Rand umgebogen, oder kann man auf die Wellpappe schauen?
Kannst ja mal ein Bild vom ganzen Würfel machen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Jenkins »

Professor K hat geschrieben:So einen Deckel werde ich wohl nie bekommen :(
Besonders häufig sind die Teile nicht... bei eBay.uk.co hat man vielleicht noch Glück. Meinen Würfel bekam ich von einem Sammlerkollegen.
Professor K hat geschrieben:Ist der am Rand umgebogen, oder kann man auf die Wellpappe schauen?
mhh, wenn ich mir dein Foto ansehe, dann würde ich sagen, dass es genau auf den Turm passen würde.
Der Rand ist offen. Ich kann in den Karton reinsehen. Ca. 2 mm dick. Die Laschen lassen sich natürlich umbiegen.
Professor K hat geschrieben:Kannst ja mal ein Bild vom ganzen Würfel machen.
Ist eigentlich nichts besonderes. ^^ Nimm einfach die untere Etage von deinem Würfel - nur statt dem SWWS EE links, ist das DC Logo (auf dem europäischen Blauton) zu sehen. Und den Deckel siehst Du in meinem Post oben.

Auf dem einen Deckel/Boden von mir, wurde ein Copyright Hinweis von Crazy Taxi abgedruckt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es noch weitere, einzele Würfel gibt. Zumindest von Crazy Taxi und ecco eben.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Professor K »

OK..............Danke. Leider find ich im Netz nix vernünftiges in digitaler Form, sonst könnte ich mich selber an den Deckel geben :|
Gibt nur den blauen Kringel auf weiß.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Jenkins »

Zumal der Druck auch spezieller ist. Der Blauton glänzt(?) leicht, wie bei den europäischen Dreamcast Kartons.
Ich bin mir nicht sicher, wie man sowas realisieren soll, ohne die entsprechende Pantone und/oder CMYK Wert.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Professor K »

Ja, ist bestimmt nicht einfach. Wenn man es schon selber macht, also nicht original, muß es ja nicht perfekt sein. Vielleicht auch dann in weiß mit blauem Kringel. Mal schauen................besser als offen :mrgreen:

Wie groß ist das komplette Logo auf dem Deckel?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Jenkins »

Eben schnell eine Vorlage im Photoshop gepinselt (nur für's Web verkleinert):

Bild

Es handelt sich hierbei um ein PNG. Scheinbar kann imageshack damit nicht ganz um. ^^
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Professor K »

Schön gemacht! Hast Du auch vielleicht was zum weiterverarbeiten?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Promo Würfel

Beitrag von Jenkins »

Die PSD/PDF-Vorlage wäre druckfertig. Muss nur, je nach Druckerei, angepasst werden (Anschnitt usw.).
Und die Farbe natürlich. Diese wird nicht so "glänzen", wie die Originalfarbe.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste