Dreamcast-Magazine

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast-Magazine

Beitrag von Aeon »

Auf der Haupseite findet sich eine interessante Aufstellung aller - rund um die Dreamcast - erschienenen Magazine. Gibt es eine Möglichkeit auf die Inhalte der diversen Ausgaben zuzugreifen? Alternativ wäre für mich auch eine Aufstellung von Spielebewertungen von Interesse. Ich stehe nun nämlich vor dem Problem, nicht zu wissen, welche Spiele "spielenswert" sind, und welche nicht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Professor K »

Soweit ich weiß gibts da leider nix bis auf ein paar UK Magazine im Netz.

Schau mal hier.........................................



http://dreamcast.ign.com/index/reviews. ... .order=asc



...................ansonsten ist (fast) jedes Spiel auf DC "spielenswert" :wink:
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Antidote »

Auch wenn es eine doofe Antwort ist, aber um den Kauf würde man wahrscheinlich nicht rum kommen.
Gerade bei den DC-Heften ist es ein wenig kompliziert, wer die "Rechte" besitzt.

Bin aber der Meinung, dass wir mal die Erlaubnis hier auf sega-dc hatten, die Sega-Magazin Ausgaben als PDFs anzubieten. Wie sieht es damit aus Maturion?
Habe ja so einiges eingescannt ;)

Weiterhin habe ich einige Testergebnisse bei den Inhaltsverzeichnissen auf meinen Blog gepackt. Aber sehr sporadisch.
Bzgl. einer Aufstellung der Testergebnisse der verschiedenen Mags, könnte ich mich überreden lassen ;)

Kannst ja mal Bescheid geben.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Aeon »

Danke für eure Reaktionen Jungs!

Der Link hat mir schonmal weitergeholfen - aber leider bleibt es doch Stückwerk.
Bin aber der Meinung, dass wir mal die Erlaubnis hier auf sega-dc hatten, die Sega-Magazin Ausgaben als PDFs anzubieten. Wie sieht es damit aus Maturion?
Ja, das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann man sich an entscheidender Stelle dazu äußern?!

@Antidote
Bzgl. einer Aufstellung der Testergebnisse der verschiedenen Mags, könnte ich mich überreden lassen
Das wäre natürlich eine RIESEN Sache, aber bitte nicht für mich (alleine). Da hab' ich ein schlechtes Gewissen. Dessen ungeachtet kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen, dass das sonst niemanden interessieren würde? Bin ich da wirklich der einzige?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von staR-Kron »

also ich würde nächste Woche wohl auch mal meine DC Mags durchstöbern und Wertungen auflisten, dann hat Antidote nicht die ganze Arbeit alleine.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Antidote »

Ja,
mehrere Helfer wären schon gut.
Man könnte das ja auch ins Wiki als Tabelle packen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Aeon »

Wie sieht's denn nun aus? Macht ihr das?

Mal ganz konkret: Da ich ein Tomb-Raider Fan bin, würde ich die Serie auch gerne auf der DC zocken. Es gibt ja zwei Spiele: The Last Revelation und Tomb Raider V (beide 2000 veröffentlicht). Welches ist besser? Wie sind sie überhaupt umgesetzt? Wenn jemand von euch über den entsprechenden Wertungskasten verfügt (oder aus eigener Erfahrung etwas weiß), dann bin ich dankbar, wenn er mir die Infos zukommen lässt.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Antidote »

Hi,

immer mit der Ruhe ;)
Ich werde damit die Tage beginnen. Aber nach meinem Urlaub bin ich die erste Woche gleich wieder voll im Arbeitsleben und das heißt für diese Woche... sehr wenig Zeit.
Werde es erstmal in Form einer odt Tabelle erstellen und dann können wir ja mal schauen, was die Verantwortlichen davon halten würden, wenn wir eine Tabelle ins Wiki einfügen...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Bluebird »

zu Tomb Raider ... das ist der einfachste weg gewesen denn die genommen haben , also PC version umgesetzt mit Win CE .
Also denke ich kommt das der PC version sehr nahe, das Problem war nur das die Teile 4 und 5 Allgemein schon sehr bescheiden waren ... also nur noch fuer fans interessant :)

mfg Bluebird
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von edge. »

Antidote hat geschrieben: Bin aber der Meinung, dass wir mal die Erlaubnis hier auf sega-dc hatten, die Sega-Magazin Ausgaben als PDFs anzubieten. Wie sieht es damit aus Maturion?
Habe ja so einiges eingescannt
ich habe die Email des computec Verlages noch :)
solange Wir keine kommerziellen absichten haben dürfen wir es einscannen.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von staR-Kron »

Aeon hat geschrieben:Mal ganz konkret: Da ich ein Tomb-Raider Fan bin, würde ich die Serie auch gerne auf der DC zocken. Wenn jemand von euch über den entsprechenden Wertungskasten verfügt (oder aus eigener Erfahrung etwas weiß), dann bin ich dankbar, wenn er mir die Infos zukommen lässt.
Hier mal der Wertungskasten des Offiziellen Dreamcast Magazins (5/2000, De) für Tomb Raider 4:
Auch ohne den ganzen Lara-Croft-Hype stellt Tomb Raider IV ein gelungenes Action-Adventure dar.
Vor allem das perfekte Leveldesign mit hohem Rätselanteil und der stattliche Umfang sind die herausragenden Stärken
des Spieles mit Ms. Croft.

Gesamt: 8 | Grafik: 6 | Sound: 7
Bild
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Aeon »

Danke für den Wertungskasten (und auch den persönlichen Eindruck zum Spiel). Unterscheidet sich ja doch deutlich voneinander.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Antidote »

@edge
ich habe die Email des computec Verlages noch :)
solange Wir keine kommerziellen absichten haben dürfen wir es einscannen.
er

Ah,
wie ich schon an mehreren stellen geschrieben habe, habe ich einige Exemplare eingescannt, nur müsste hier einer der "offiziellen" mal anbieten wo diese unterzubringen sind. Wäre doch ein nettes Schmankerl für die Seite.

Bzgl. der Tests bin ich dran.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Jenkins »

Sind die Scans schon fertig bearbeitet, sprich, Seiten gerade, Fehler und Griesel entfernt, ggf. Wasserzeichen hinzugefügt? Ansonsten sag Bescheid, da helfe ich euch gerne!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast-Magazine

Beitrag von Antidote »

Hi Jenkins,
nein die "Hefte" sind nicht bearbeitet.
Habe sie gescannt und 1x als pdf und 1x als .cbr / .cbz.

Bzgl. der Scans müssten 150dpi ja ausreichen, nicht wahr?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste