Dreamcast Desktop PC?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Che86
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Che86 »

hallo zusammen!

ich habe vor jahren mal in der gamepro einen bericht über eine art dreamcast desktop pc gelesen, der von den damaligen programierern benutzt worden sein soll. er sah aus wie ein normaler desktop pc nur mit dc controller anschlüssen.
ich sammel dreamcast zubehör und interessiere mich sehr für dieses gerät. kann mir jemand ein paar infos (bezeichnung, etc.) dazu geben? vielleicht sogar einen link zu einer seite mit informationen?
ich wär euch sehr dankbar!
mfg
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Taro »

Es gab von der Firma Amstrad mal einen PC mit eingebautem Mega Drive
Infos dazu (in englisch( hier)
http://en.wikipedia.org/wiki/Amstrad_Mega_PC

Dann gab es von IBM ein Modell, das nur in Japan veröffentlicht wurde
Infos (ebenfalls in englisch) hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_TeraDrive
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Bluebird »

Ich denke er meint diese erste Entwickler "Station" da hab ich auch schon Bilder von gesehen , aber ich denke kaum das man je an so ein Teil dran kommt ...
Die meisten werden eh in Asien bei Sega Intern oder bei Capcom Tecmo etc. gestanden haben und in Japan gibts auch DC Nerds die sowas sicher auch gern haben :)

mfg Bluebird
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Jenkins »

Meinst Du die Entwicklerstationen von SEGA? Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Mal als Kopierstation, Debug, Entwicklerhilfe usw.
Ich hatte schon seit längerem mal vor gehabt, einen Artikel für unser Wiki zuschreiben. Mal sehen, vielleicht fange ich heute Abend mal damit an.

Hier noch ein Foto dazu:
Bild
Che86
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Che86 »

ja genau das gerät meinte ich :-) magst du deinen artikel hier verlinbken wenn du ihn geschrieben hast? ich habe einen arbeitskollegen mit privatem computer handel. er sagte mir, wenn ich ihm die genaue bezeichnung gebe, kann es gut sein, dass er es mir aus japan bestellen kann. ich bin gespannt :-)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Jenkins »

Gerne, sobald der Artikel online ist, verlinke ich ihn. Aber das sind spezielle Entwicklerstationen von SEGA. Diese konnte man nicht im Handel kaufen.
Die Hardware darin, enspricht zu 99% der, einer Dreamcast Konsole. PowerVR Chip, Hitachi (SH4) usw. Außerdem läuft da ein angepasstes BIOS der DC drauf.

Aber sollte Dein Kollege noch welche davon bekommen, nehme ich zwei! ^^
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Beppo »

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Teile schon öfters bei ebay verkauft wurden. Also vielleicht einfach mal Ausschau halten.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Bluebird »

Hmm nie gesehen ... in welcher Preisregion ging das denn ?

mfg Bluebird
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Seby »

http://www.ebay.de/itm/Dreamcast-Dev-Bo ... 3f102627aa

Da wird tatsächlich einer angeboten..günstig is aber anders..
Che86
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Che86 »

für 999 euro??? das ist meiner meinung nach viel zu teuer! habe alte angebote für im schnitt 300 us dollar gesehen. habe auf youtube videos gefunden von jemandem aus chicago. der hat auf jeden fall 2. habe ihn einfach mal über facebook angeschrieben. mal schauen, ob er mir eine abdrückt ;-)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Jenkins »

Billig sind die Stationen leider nicht. Je nach Umfang kann man aber schon mal 700 EUR dafür hinlegen. Vor einer Wochen wurde mal ein Price Check gemacht. Möglicherweise will er das loswerden. Eine verschlossene GD-R Spindel geht auch meistens für über 200 EUR weg. Genau wie ein GD-Brenner.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Professor K »

Könnte mit dem Teil für den Preis nix anfangen. Dann lieber nen chicen CX-1, der macht schon mehr her und kann sogar sinnvoll gebraucht werden.
Che86
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Che86 »

habe grade mal den CX-1 gegoogelt. sieht ja nett aus das teil :-) was kostet sowas denn wohl?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Professor K »

Vor ein paar Jahren gabs den mehrfach bei einem Händler in Japan, wo er glaub ich für rund 400$ verkauft wurde.

Mittlerweile findet man ihn so gut wie gar nicht mehr (eventuell noch in Foren).
Denke das man für einen kompletten CX-1 doch schon 700€ und aufwärts hinlegen muß.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Desktop PC?

Beitrag von Jenkins »

Die ersten Info's sind nun online. Der Wiki-Eintrag wird noch ausgebaut.
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Entwicklerstation
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste