Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Beitrag von Aeon »

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DC, die ich bei E-bay erworben habe. Da ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin, war es für mich natürlich schwer einen vernünftigen Preis auszumachen (auf die Idee nach einem DC-Forum zu suchen, und dort Hilfe zu erbeten, bin ich leider erst im Nachhinein gekommen). Daher habe ich einfach nach Gefühl eingekauft bzw. bestehende Angebote bei E-bay verglichen. Und jetzt bin ich neugierig, wieweit ich von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis entfernt war/bin. Also, das Paket umfasst folgendes: DC (inkl. aller Kabel) + 2 Controller + 3 VMUs + Tastatur (OVP) + Dreamkey + Lightgun (OVP) + Angelcontroller (OVP) + 22 Spiele (OVP), darunter Sonic Adventure, Resident Evil, Crazy Taxi usw.

Für eure Einschätzung wäre euch ich dankbar.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Beitrag von Jenkins »

Wie ist der Zustand der Konsole/Spiele/Peripherie in etwa? Kommt auch noch auf die weiteren Spiele drauf an. Wenn die restlichen Games alles nur noch Gurken sind, dann würde das schon den "Wert" senken. Aber mit den gegebenen Angaben bist Du schon locker über 60 EUR drüber.
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Beitrag von Aeon »

Danke für die rasche Antwort.

Der Zustand der genannten Teile ist grundsätzlich sehr gut, ich habe das von einem Sammler erworben. Zu den Spielen kann ich noch nicht viel sagen, da ich nicht weiß, welche davon gut sind und welche nicht. Die genannten sind jedenfalls vorab auch mir bekannt gewesen. Soul Calibur, Sega Rallye, Virtua Tennis und Jet Grind Radio sind mir auch erinnerlich geblieben...

Und das ich damit schon locker über 60 € bin, freut mich, denn ich habe dafür auch locker mehr bezahlt. Andererseits hat der Preis für mich in diesem Fall mehr ideellen Wert, sonst hätte ich das Teil ja auch nicht gekauft.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Beitrag von Professor K »

Ist das deine erste Dreamcast? Bestimmt als "Neuling"!

Bist echt zu beneiden, hast noch ne menge Perlen nachzuholen.

Ach ja, willkommen im Verein :mrgreen:
Aeon
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Beitrag von Aeon »

Ist das deine erste Dreamcast?
Jepp! Als ich kürzlich die Gelegenheit hatte Shenmue und Sonic Adventure anzuspielen, wusste ich: Das Ding muss ich haben. Meine erste Konsole seit der PSX. Irgendwie schade, dass mir die DC damals weitgehend unbekannt geblieben ist. Immerhin habe ich aber jetzt was davon.
Bist echt zu beneiden, hast noch ne menge Perlen nachzuholen.
Freu' mich auch schon! Gibt's eigentlich irgendwo eine Favoriten-Liste o.ä.?
Ach ja, willkommen im Verein
Danke! :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste