Euer erstes mal....

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Meinte 98 sorry :? Schon soolang her^^
Zuletzt geändert von Bulletstorm1811 am 21.04.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von lumpi3 »

Sonic Adventure hab ich direkt gleich mit bei gehabt, dann waren es halt rund 3-4 wochen nach dem Launch (zählt für mich noch dazu, da wir ja die Import Zeit mit einberechnen ;-) )

Wann Powerstone genau dazu kam kann ich nimmer sagen, es war auf alle fälle mein zweites oder drittes Game.

Bin ja schon mitte dreissig da lässt das Gedächtniss nach.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von Maturion »

lumpi3 hat geschrieben:
Bin ja schon mitte dreissig da lässt das Gedächtniss nach.
Das fängt schon früher an finde ich. :mrgreen:

Hier mal eine Übersicht mit den Launchtiteln:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Launchtitel

Sonic Adventure kam ja noch vor Weihnachten 1998, war zwar kein direkter Launchtitel, aber eben so gut wie. Und vermutlich auch DAS Dreamcast-Spiel das am Anfang alle haben wollten. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von Thomas »

Maturion hat geschrieben:Sonic Adventure kam ja noch vor Weihnachten 1998, war zwar kein direkter Launchtitel, aber eben so gut wie. Und vermutlich auch DAS Dreamcast-Spiel das am Anfang alle haben wollten. ;)
So war es bei mir auch. Das und SEGA Rally 2 waren meine ersten Dreamcast-Spiele. :) Allen das Intro von Sonic Adventure sorgte bei mir schon für Gänsehaut. :D
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Euer erstes mal....

Beitrag von edge. »

Habe den track des intror ewig nicht aus dem kopf bekommen. ...war schon sehr geil :-)

Edit: hydro thunder war ein launch titel?? ??
Dachte der kam später.. .
Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von Mr Dreamcast »

Das erste, was ich gespielt hab, war Incoming. An und für sich eher ein durchschnittliches Spiel, aber die Grafik hat mich damals einfach umgehauen. Bald darauf hab ich mir Gott sei Dank auch bessere Spiele gekauft, bei Soul Calibur kam man aus dem Staunen nicht mehr raus und Toy Commander hab ich wegen dem 4 Spieler-Modus auch eine ganze Weile gezockt.
Im Vergleicht dazu hat keine meiner späteren Konsolen (und auch keine davor) solche Begeisterung bei mir ausgelöst. Toll war auch, dass man 4 Pads anschließen konnte, die PS2 hatte ein Jahr später wieder nur 2 Anschlüsse. :cry:
Chefspatz
Neuling
Neuling

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von Chefspatz »

Den Tag kann ich nicht vergessen, es war der 2.5.1999. Dazu hatte ich die Spiele:

Virtua Fighter 3 tb
The House of the Dead 2
Super speed racing
Dynamite deka 2

Die Grafik hat mich so von den Socken gehauen, ich glaube ich werde nie wieder so begeistert von einer Konsole sein. Es hat den Tag, an dem ich meinen Mega Drive bekam sogar noch übertroffen, auch wenn dieser Tag ebenfalls voll von Magie war. :)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Euer erstes mal....

Beitrag von EDE07 »

bei mir muss es direkt nach dem release von power stone gewesen sein. der spielwarenhandel um die ecke packte nämlich immer stets das neuste stück software in die konsole (vermutlich ähnlich wie heute :lol: ) . wie alt war ich vllt. 11 oder 12? auf jeden fall lag das geschäft direkt auf dem schulweg, weshalb ich öfters mal auf dem weg nach hause reinschaute. und wenn man dann mal um 11 schon schluss hatte, war auch kein anderes, blödes kind da mit welchem man sich um den aufsteller hauen musste :lol: ich wusste dass die dreamcast sehr neu, sehr teuer war aber das war einfach weit weg. etwas für reiche dachte ich :lol: als ich dann power stone sah - boom! wie krass ist das denn?! da kann mann den gegner in der luft greifen? man kann sich an pfeilern hochhangeln, von der wand abspringen, mit stühlen und tischen werfen und sich dann auch noch in einen "superhelden" verwandeln? man stelle sich nun einen 11 jährigen vor, der regelmäßig bei alten hill & spencer klassikern ablacht, dauerhaft tekken in der playstation hat und batman, sowie spider-man liebt. das spiel bediente also mal direkt jede meiner jungsfantasien 8) dazu kam, dass es die gesamte physik (interaktion mit der umgebung) auf der ps1 einfach nicht gab. das spiel fühlte sich also einfach super lebendig an. seitdem war ich jeden tag nach der schule da und brachte sogar meine klassenkameraden mit. da standen wir dann mit 4-5 leuten bis wir dann regelmäßig vom inhaber des ausstellers verwiesen wurden, sodass es mir bald unangenehm war das geschäft überhaupt zu betreten :lol: die dreamcast stand danach folglich auf dem wunschzettel für weihnachten war aber zu teuer der ansicht meiner eltern nach... als ich ein jahr später fragte und die dreamcast schon recht günstig war meinte mein vater "ne, dafür geb ich kein geld aus die wird doch bald eingestellt" . na tolle wurst!!! vor 2 jahren hab ich sie mir dann bei ebay geholt... mit power stone natürlich :wink:

da hab ich auch direkt mal ne frage! mein lieblingspieler ist falcon. in einem seiner spezial-moves fliegt er über das spielfeld bis zu 4-mal und haut dem gegner fast die komplette energie leiste weg. meiner meinung nach ist das ziemlich overpowered und definitiv der stärkste special im gesamten spiel. wenn ich also mal mit jemandem zock setz ich den kaum ein, damit mir nicht nachgesagt werden kann ich hätte wiedermal nur deswegen gewonnen. wisst ihr wie man den special als mitspieler gut blocken bzw. ausweichen kann??? würde mich echt mal interessieren.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste