Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
derBozz69
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von derBozz69 »

Halli Hallo liebe DC Gemeinde,

der ein oder andere kennt mich eventuell aus anderen Foren :)

Ich hätte aber hier mal eine spezielle Dreamcast Wertanfrage und denke das ihr mir hier doch am besten helfen könnt.

Und zwar hab ich das Spiel Lodoss: Record of Lodoss War sealed in der Promo Version, wieviel kann man denn da ca. verlangen ?


Bild

gruß und schonmal dankeschön
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von helli »

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, würde mal auf 30 € tippen ^^
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von Jenkins »

Wenn Du dafür 13 bis 20 EUR bekommst, ist das OK.
derBozz69
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von derBozz69 »

nein du liegst nicht daneben, dein Kollege hat nur keine Ahnung ;)

ich hab jetzt mal soweit den größten DC Sammler aus Spanien gefragt was es Wert ist und er meinte zwischen 40-50 Euro.

Hier mal dem Spanier seine Sammlung, könnte sicherlich jemanden intressieren was es nicht alles für die DC gibt :)

http://www.assemblergames.com/forums/sh ... collection
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von B.G. »

Was man nun nicht 1:1 adaptieren kann, der Wert wird durch Angebot und Nachfrage geregelt-was für kaum jemanden etwas neues sein dürfte.
Und auch wenn Spanien noch Europa ist so ist es ein gänzlich andere Markt. Wert ist das Spiel entweder soviel wie dir jemand dafür bietet oder welchen du festlegst, was aber zu hoch sein kann und niemand möchte es oder du verkaufst dich am Ende unter Wert.
Wenn du es also Abstoßen willst solltest du dir lieber Angebote machen lassen und nicht zwanghaft auf einen Höchstpreis aus dem Ausland pochen.
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von Jenkins »

derBozz hat geschrieben:nein du liegst nicht daneben, dein Kollege hat nur keine Ahnung ;)

ich hab jetzt mal soweit den größten DC Sammler aus Spanien gefragt was es Wert ist und er meinte zwischen 40-50 Euro.

Hier mal dem Spanier seine Sammlung, könnte sicherlich jemanden intressieren was es nicht alles für die DC gibt :)

http://www.assemblergames.com/forums/sh ... collection
Die Promo Copys werden bei eBay nicht viel höher als die normalen Discs gehandelt/verkauft. Das original Spiel geht gerade mal für 10 EUR bis 16 Pound weg:
180628512378 | 14,99 EUR - 0 Gebot
150562977797 | 10,50 Pound - 6 Gebote
180625722720 | 16,00 Pound - 1 Gebot

Wenn Du das Spiel bei eBay.de reinstellt hättest, bevor Du ein paar Personen dazu gefragt hättest (ungewollte Werbung etc.), wärst du nicht über 25 EUR gekommen.
Abgesehen von den beliebten Street Fighter Teilen. Diese werden durchaus noch etwas höher gehandelt, sofern noch verschweißt.


Interessant, dass Du Peter gefragt hast. Nur weil er seine Sachen oft zu den Preisen gekauft hat, zu dem er diese angeboten bekam. Sammlerwerte müssen nicht immer den tatsächlichen Preis wiederspiegeln. Vielleicht kann ich meiner Aussage mehr Kraft verleihen, wenn ich Dir zeige, was ich alles im Schrank stehen habe. :mrgreen:
derBozz69
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von derBozz69 »

Jenkins hat geschrieben:
derBozz hat geschrieben:nein du liegst nicht daneben, dein Kollege hat nur keine Ahnung ;)

ich hab jetzt mal soweit den größten DC Sammler aus Spanien gefragt was es Wert ist und er meinte zwischen 40-50 Euro.

Hier mal dem Spanier seine Sammlung, könnte sicherlich jemanden intressieren was es nicht alles für die DC gibt :)

http://www.assemblergames.com/forums/sh ... collection
Die Promo Copys werden bei eBay nicht viel höher als die normalen Discs gehandelt/verkauft. Das original Spiel geht gerade mal für 10 EUR bis 16 Pound weg:
180628512378 | 14,99 EUR - 0 Gebot
150562977797 | 10,50 Pound - 6 Gebote
180625722720 | 16,00 Pound - 1 Gebot

Wenn Du das Spiel bei eBay.de reinstellt hättest, bevor Du ein paar Personen dazu gefragt hättest (ungewollte Werbung etc.), wärst du nicht über 25 EUR gekommen.
Abgesehen von den beliebten Street Fighter Teilen. Diese werden durchaus noch etwas höher gehandelt, sofern noch verschweißt.


Interessant, dass Du Peter gefragt hast. Nur weil er seine Sachen oft zu den Preisen gekauft hat, zu dem er diese angeboten bekam. Sammlerwerte müssen nicht immer den tatsächlichen Preis wiederspiegeln. Vielleicht kann ich meiner Aussage mehr Kraft verleihen, wenn ich Dir zeige, was ich alles im Schrank stehen habe. :mrgreen:
alle drei deiner Auktionen zeigen ein geöffnetes Exemplar und kein verschweisstes, somit ist dieser Wert der Spiele absolut unrealistisch anzusehen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von Jenkins »

eBay.co.uk: 300528094048 - eine verschweißte Promo Copy von Lodoss War, wurde für 33 Pfund angeboten und fand keinen Käufer.

Bist Du zufälligerweise der Verkäufer?
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von B.G. »

Fast möchte man denken das da jemand nicht erkennen mag das er keinen Goldbaren in der Hand hält sondern ein Spiel das nicht den erwünschten Wert hat. Hoffentlich wird ihn die Realität nicht doch noch einholen.
My home is my Dream-cast(le)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von NeoDC »

Ich habe auch noch drei "sealed" Promo Versionen davon hier rumliegen. Vor einiger Zeit war mal eine richtige Schwemme von Promo-Spielen bei eBay, da habe ich mich eingedeckt. Habe damals nie mehr als 10-15 € pro Spiel bezahlt. Vielleicht gibt es jetzt ein paar € mehr aber 50 € mit Sicherheit nicht. So gut ist das Teil auch wieder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von Jenkins »

"Lodoss : Record of Lodoss War Dreamcast SEALED / PROMO"
ging bei eBay.de für 11,11 EUR weg (15 Gebote). eBay-Nr.: 300535305193
Es wurde genau das selbe Foto verwendet.
Jenkins hat geschrieben:Wenn Du dafür 13 bis 20 EUR bekommst, ist das OK.
OK, mein Tipp war vielleicht einen kleinen Tick zu hoch, aber denoch gut eingeschätzt.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von NeoDC »

Jenkins hat geschrieben:"Lodoss : Record of Lodoss War Dreamcast SEALED / PROMO"
ging bei eBay.de für 11,11 EUR weg (15 Gebote). eBay-Nr.: 300535305193
Es wurde genau das selbe Foto verwendet.
Jenkins hat geschrieben:Wenn Du dafür 13 bis 20 EUR bekommst, ist das OK.
OK, mein Tipp war vielleicht einen kleinen Tick zu hoch, aber denoch gut eingeschätzt.
Du hast jetzt aber nicht darauf gewartet bzw. gesucht? ;)
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wertanfrage: Lodoss: Record of Lodoss War sealed Promo

Beitrag von B.G. »

Mal was ganz anderes...
Wieso der "Hype" um ne Promo?
Ich würde für ne normale Version mehr hinlege als eine mit nem dümmlichen Aufkleber auf der Hülle der (in meinen Augen) die ganze Optik versaut.
Ist doch das gleiche Spiel nur eben mit Aufkleber auf der Hülle nicht oder?
My home is my Dream-cast(le)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste