PAL und NTSC

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

PAL und NTSC

Beitrag von DC789 »

hey, werde mir bald einen Dreamcast zulegen(endlich :D ) und wollte darum mal fragen ob es irgendwas gibt worauf ich achten muss, sowohl beim Kauf der Konsole als auch beim spielekauf. stichwort PAL und NTSC
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PAL und NTSC

Beitrag von B.G. »

Spiele und Konsole sollten zusammen passen.
Müssen aber nicht->BootDisc/ImportEnabler

... deine Signatur ist ein wenig klein ausgefallen, man erkennt kaum was auf dem Bild.
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PAL und NTSC

Beitrag von Maturion »

Jap. Ich würde mir an deiner Stelle eine PAL-Dreamcast zulegen. Ist einfach schöner die Spiele hier in der europäischen Ausgabe zu zocken. Außerdem gibt es für NTSC-Spiele auch noch Bootdiscs, mit denen du dann alle Spiele, egal welches Format, zocken kannst.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PAL und NTSC

Beitrag von DC789 »

Maturion hat geschrieben:Jap. Ich würde mir an deiner Stelle eine PAL-Dreamcast zulegen. Ist einfach schöner die Spiele hier in der europäischen Ausgabe zu zocken. Außerdem gibt es für NTSC-Spiele auch noch Bootdiscs, mit denen du dann alle Spiele, egal welches Format, zocken kannst.
super, danke :) :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: PAL und NTSC

Beitrag von SAL »

Beim DC gabs ja die üblichen 60 zu 50hz Anpassungen nicht wirklich mehr, soweit ich mich erinner.

Ich würde aber US Spiele empfehlen zu zocken, (mit einer BootCD so wie ich das mache) da die Cover/CD Hüllen viel besser sind in
der Optik und im Handling als die ekelhaften europäischen Pendante.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: PAL und NTSC

Beitrag von Mafiosi2000 »

Eine PAL-DC mit der Boot-CD Blaze DC-X und Du hast mehr oder weniger keine Sorgen mehr. Alternativ besorgst Du Dir gleich ne umgebaute DC.
US-Spiele haben zwar die besseren Hüllen, sind aber nicht so einfach und nicht so billig (bei Direktimport) zu bekommen wie PAL-Games.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PAL und NTSC

Beitrag von DC789 »

Mafiosi2000 hat geschrieben:Eine PAL-DC mit der Boot-CD Blaze DC-X und Du hast mehr oder weniger keine Sorgen mehr. Alternativ besorgst Du Dir gleich ne umgebaute DC.
wo bekomm ich denn die boot cd. sry dass ich frage aber bei ebay und amazon hab die nicht gefunden :arrow: dennoch danke für die tollen antworten :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: PAL und NTSC

Beitrag von Kakihara »

Alternativ kann man sich auch die Utopia Boot Disc runterladen und mit dem Discjuggler auf CD Brennen :wink: Reicht für die meisten Spiele aus...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: PAL und NTSC

Beitrag von SAL »

Die DC-X habe ich seit ich meine DC habe, und bisher gab es keine Probleme damit.
Alle Importe liefen einwandfrei.

Und DC Games aus den USA zu importieren ist relativ simpel.
Mach ich oft (nicht nur DC Games) weil dort die Cover edler ausehen.
Ebay & Paypal, und dem importieren steht nix im Weg.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste