Shenmue 2 beat geklaut ???

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

hey leute...
ihr kennt ja bestimmt die melodie von shenmue 2 intro oder ??

http://www.youtube.com/watch?v=qUlqDMaMs_M



und hier wurde es glaub ich geklaut von bass sultan hengzt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Im-w8LJaJTo
third strike
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Jenkins »

DAS IST GRAUENHAFT! Ob der Typ überhaupt das Recht daran hat? Der wunderschöne Song.... man, man, man...
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von El Amoko Loco »

Folgende Mail gerade an SEGA Deutschland geschickt:

-----------------------

Hallo SEGA,

bin über ein Forum leider auf folgendes "Machwerk" gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=Im-w8LJaJTo

Der "Bass Kefir Wallach" bedient sich hier offensichtlich eines Violinenstücks aus dem Soundtrack von Shenmue. Normalerweise bin ich nicht so pingelig, aber ich wollte nachhaken, ob SEGA wirklich... *pikiert und angewidert dreinschauend* ... FÜR SOWAS Lizenzen freigegeben hat. Bitte sagen Sie mir, dass der Typ zu Unrecht solch ein tolles Original verhunzt hat. Bei Shenmue hört der Spaß schließlich auf, jawohl.

Mit freundlichen Grüßen

[Richtiger Name]

----------------------------

Hoffentlich sind Anwälte mal zu etwas zu gebrauchen. Es geht schließlich um Shenmue!

PS: Wer es mir nicht glauben sollte, der Wortlaut meiner Mail ist original.
Hazuki-san
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Hazuki-san »

Geiles Lied, danke für den Tip! :mrgreen:
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ShenmueFreak »

Hazuki-san hat geschrieben:Geiles Lied, danke für den Tip! :mrgreen:

der song ist grotten-schlecht!!! wie kann man den shenmue soundtrack für so ne sch... mißbrauchen?
Hazuki-san
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Hazuki-san »

Also ich find den Song gut, vlt. hab ich ihn auch angehört im Gegensatz zu anderen. Shenmue macht manche Leute blind. :roll:
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

El Amoko Loco

halt uns im laufenden *top*

bin gespannt was sega dazu antworten wird :roll:
third strike
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von zilti »

Bin auch gespannt, was SEGA dazu sagt.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Maturion »

Ob das wirklich die Musik von Shenmue ist? Vllt klang das nur sehr ähnlich?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ShenmueFreak »

Maturion hat geschrieben:Ob das wirklich die Musik von Shenmue ist? Vllt klang das nur sehr ähnlich?
das ist zu 1000% die Musik von Shenmue!!!
Benutzeravatar
Earl Snake
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von Earl Snake »

Boah näää, die Musik von einem der besten Spiele überhaupt missbraucht von so einem "Musiker"! Ey, ich könnt dem grad in seine scheiß Fresse §/(§/"!$°!(??°"/§$! Ich hoffe, der wird in Grund und Boden verklagt! Verdammter $%($§&"(?()! WOOOOAH! Muss mich mal kurz beruhigen... ;)
Bild
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

und was von sega gehört ??
third strike
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von El Amoko Loco »

Frohes neues Jahr euch allen. Nein, zwischen den Jahren noch nix von Sega gehört, ich hoffe nächste Woche auf Antwort.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 2 beat geklaut ???

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Ob das wirklich die Musik von Shenmue ist? Vllt klang das nur sehr ähnlich?
das wäre bei weitem nicht der erste "Diebstahl" von solchen Möchtegern-Künstlern. In diesem "Genre" ist es doch gang und gäbe sich bei anderen zu bedienen (siehe Bushido und Co.)

PS:
sollte demnächst keine Reaktion kommen, dann können wir ja mal alle ne Mail schreiben.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste