Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 599
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998
Wohnort: BW

Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von MexxNapster »

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

ich melde mich nach mehr als 5 Jahren mal wieder. :oops:
Lese in den letzten Tag immer mal wieder mit, dass Thema Dreamcast ist gerade wieder super präsent.

Nachdem ich vor 5 Jahren ein Haus kaufte und dieses Renoviert habe, steht der Umzug ende Februar auf dem Plan.

Also angefangen Inventur der Sachen zu machen, die noch bei meinen Eltern steht.
Feststellung:„Es ist echt viel Zeug".
Es fehlen nur noch wenige Titel für eine vollständige Pal-Sammlung. :shock:

Schnell musste ich feststellen das einige der Kringelkästen fehlen, dachte ich hätte noch 4 Konsolen in einem Karton verpackt. :(
Also ging die Suche los.
Nach einem Tage suche im Heizraum und im Keller wurde die Suche auf dem Dachboden ausgeweitet und siehe da es ist nicht nur ein Karton, sondern 5 große Umzugskartons mit Drehmastzeug und noch ein paar 3dfx Voodoo Karten. :P
Bild
Das war besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen, wenn man sich nicht erinnern kann was man für Schätze besitzt. :lol:

Erster Blick in die Kartons offenbarte:

10 x Dreamcast
100 x doppelte Spiele
einige Originalverpackte Neue VMU's und Controller
und allerlei Zubehör.

Jetzt ist bei mir wieder das volle Dreamcastfieber ausgebrochen. :D

Sofort eine Konsole mit einigen Spielen eingepackt und mit der Freundin angefangen zu daddeln.
Leider hat ihr TV kein VGA also hab ich mir kurzerhand die Akura-Box bestellt. :mrgreen:
Jetzt muss ich die Zeit mit dem Scartkabel überbrücken. :|

Beim Lesen hier ist mir leider aufgefallen das hier im Deutschen Forum nicht mehr so viel los ist. :cry:

Gibt es noch gemeinsame Onlineabende mit PSO ? :?:
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2177
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von mickschen »

HI, vermute das genauso viel los ist wie vor 5 Jahren :D

Auf PSO ist immer wat los, also auf Sylverant...

Stupides verlinken von SEGA Krams meinersets, ein hohes PSO2 aufkommen seit März (Globale offizielle Version ist zur Zeit neben SEGA Rally 2 Highscore jagen, Astro City Mini zocken, gequatsche über GameGear Micro und das was SEGA dieses Jahr bzgl Sonic 35th Bday bringt und 2022 bzgl. einer weiteren Mini Konsole - ist zur Zeit mein Gebiet :D

Ansonsten glaub ich das übliche... :-D

also willkommen zurück :D
mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 779
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von mstar »

Willkommen zurück :)

5 Jahre Haus renovieren ist eine lange Zeit - ich vermute, es hat sich gelohnt? :)

Und ja, das Gefühl, eine Schachtel mit "bekanntem" Zeug auszupacken, um dann festzustellen "Moment mal, das ist wirklich meins? Wo kommt das jetzt her?" kenn ich - irgendwann ist es einfach zu viel um sich alles zu merken ;)

Lass uns doch mit ein paar Blicken in deine Umzugskartons teilhaben? :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9650
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von edge. »

Welcome Back =)
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 3139
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von DragoonC »

5 Jahre ist das schon her O_O ja welcome back :D
social network
daily life & hobby
https://www.instagram.com/daniel_enck/
gaming & modding
https://www.instagram.com/sega_dragoon/

weitere in meinem Profil :D
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6735
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von Stardragon »

5 Jahre? Für ein ganzes Haus in Eigenregie angemessen. Für die Wohnung haben wir auch 1 1/2 gebraucht. Aber ist schön, wenn man sagen kann "Das habe ich gemacht", nicht wahr? Und genau zu wissen, das es "richtig" gemacht wurde. Außer da, wo man (noch) nicht mehr wollte. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 599
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998
Wohnort: BW

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von MexxNapster »

Schön wieder dabei zu sein das DC-Fieber ist bei mir voll da in den letzten beiden Tagen mit der Freundin Legacy of Kain durchgespielt es war einfach nur gut die Story spannend gemacht und alles Vollvertont mit deutscher Stimme. Leider hat es der zweite Teil nie auf die DC geschafft.

Ich warte nach wie vor auf meine Akura am 5 Jan bestellt und noch nicht einmal eine Mail erhalten ist das normal?
Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?

Bauen ist so eine Sache, war ein Wochenendprojekt 100 m^2 kernsaniert inklusive Smartphone und das ganze als KFW70 Haus in Eigenleistung. Bald ist es so weit dann kommt der Umzug und der Einzug in mein kleines Reich dann gibt es auch Bilder von dem Ausmaß meiner Schätzchen. Das mit dem selber machen und dann wissen, dass es richtig gemacht wurde ist beruhigend. Vorallem, wenn man Perfektionist ist.
Dima
Routinier
Routinier
Beiträge: 282
Registriert: 03.05.2020, 22:14
Spielt seit: 1992

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von Dima »

Hab auf meine akura 3 Wochen gewartet glaube ich, hab die aber auch Ende 2018 bestellt.
Ja so ein Haus ist aber leider nie fertig es gibt immer was zu tun :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6735
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück aus dem Dreamcastschlaf

Beitrag von Stardragon »

@MexxNapster
Ich weiß genau, was Du meinst gib Hinblick auf Perfektionist. Meine Liebste hat bei der Sanierung teilweise aus Krise bekommen, vor allem als wir dann hintenan noch die riesige Werkbank für die Werkstatt gebaut haben. Auch wenn sie am Ende steht, sehr zufrieden war. 😉 Ich muss endlich mal Fotos machen. Wir Dima aber schon sagt, sowas wird irgendwie nie richtig fertig und vorher wollte ich eigentlich nicht fotografieren.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Antworten