Die Suche ergab 8 Treffer

von siberia21
22.05.2022, 00:25
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: VM2
Antworten: 26
Zugriffe: 6738

Re: VM2

Also ich wäre sehr froh über eine beleuchtetes Display. Sehr sogar! Was den Akku angeht bin ich hin und her gerissen. Ich nutze Maxel ML2032 Zellen die sind aufladbar und ich bin sehr, sehr zufrieden. Selbst LIR 2032 3,7 Volt halten viele Stunden bevor ich sie wieder laden muss. Letztlich kann ich a...
von siberia21
20.05.2022, 23:47
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Empfehlung für einen - wie mich - der nur Lust hat auf vmu und das Chao Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Re: Empfehlung für einen - wie mich - der nur Lust hat auf vmu und das Chao Abenteuer

Hier ein Update: Es sind mittlerweile zwei Dreamcasts bei mir! Etliche VMU und Sonic Adventure 1 und 2. Dazu einen sehr schöner HDMI Adapter. Danke für die Hinweise und Anregungen! Die Preise die ihr empfehlt, sind nicht unbedingt die Realität auf Ebaykleinanzeigen! Vielleich jedoch in eurem Foren i...
von siberia21
20.05.2022, 22:41
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Star Trek Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Star Trek Spiel?

Danke dir, aber Star Wars ist nicht meins :D Schade, dann war das wohl einer der Zeiten wo Paramount die Recht so festgehalten hat, dass keiner wirklich das Geld bezahlen wollte für eine Lizenz nur um ein Spiel zu Bauen. Was echt schade ist, den auf fast jeder Platform waren sie vertreten. Und natür...
von siberia21
20.05.2022, 22:24
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Star Trek Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Star Trek Spiel?

Hallo ins Forum, ich habe jetzt eine weile gesucht und nur einen verweis auf ein nicht veröffentlichtes Spiel gefunden. Gab es tatsächlich für die Dreamcast kein einziges Star Trek Spiel? https://siberia21.de/wp-content/uploads/2022/05/Chao_Padd-scaled.jpg Gruß André PS: Nur ein Test :D Aber wieso n...
von siberia21
16.05.2022, 16:22
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast VMU - Text Viewer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Re: Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Ich danke dir für die Antwort. Nein, im DreamExplorer ist nichts. Das einzigste was ich mal gesehen habe war ein TextScroll Demo. Schade, ich finde Spiele vordern den kleinen Kasten nicht doll genug. Ich meine von Leistung und Co sicher. Aber für mich muss sowas auch immer einen Praktischen Nutzen h...
von siberia21
15.05.2022, 11:48
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast VMU - Text Viewer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Guten Morgen, ich habe jetzt eine ganze weile gesucht, finde jedoch nichts was mir hilft. Vielleicht kenne ich auch nicht den richtigen Suchbegriff. Deswegen frage ich lieber Leute die sich damit auskennen. Gibt es für die VMU einen Textbetrachter? Ich muss zugeben ich finde die VMU wirklich genial ...
von siberia21
27.03.2022, 23:12
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Empfehlung für einen - wie mich - der nur Lust hat auf vmu und das Chao Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Re: Empfehlung für einen - wie mich - der nur Book hat auf vmu und das Chao Abenteuer

Grüße dich! auf VMU´s alles was damit zu tun hat. Ich hatte schon gelesen es gibt das VMU Tool. Wo alles was das VMU kann drauf sein soll. Ja danke! Genau aus diesem Grund hatte ich auch was dazu geschrieben, spiele die Stress sind, brauch ich nicht. Mein Leben und meine Arbeit ist mehr als genug vo...
von siberia21
27.03.2022, 22:06
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Empfehlung für einen - wie mich - der nur Lust hat auf vmu und das Chao Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Empfehlung für einen - wie mich - der nur Lust hat auf vmu und das Chao Abenteuer

Vorwort : Hallo Gemeinschaft, Ich bin Baujahr 1980 und eigentlich gar kein Konsolen Spieler im Klassischen Sinne! Spielen ist nicht so mein Ding, nachdem ich bemerkt habe als Jugendlicher, dass ich mich völlig in ein Spiel verlieren kann! Wenn man plötzlich jemanden den man gern hat anmauzt, nur we...