Die Suche ergab 18 Treffer

von 128BitMan
14.11.2022, 22:16
Forum: Kreative Zone
Thema: Polygonien-Zine
Antworten: 28
Zugriffe: 17821

Re: Polygonien-Zine

Jawoll sehr schön, Gratuliere! :) Es lädt... Werd n paar Tage zu schmökern ham. *händereib*
von 128BitMan
15.07.2022, 12:26
Forum: Kreative Zone
Thema: Polygonien-Zine
Antworten: 28
Zugriffe: 17821

Re: Polygonien-Zine

[...] der Fokus liegt ganz klar auf Indiegames. Es kommen zwar auch Retro-Games vor, aber es ist KEIN Retrogaming-Magazin. [...] Wenn ihr also den tausendsten Text über God of War oder The Division lesen wollt, dann muss ich euch leider enttäuschen. God of War?! Wie kamsten da jetzt drauf? :D nee v...
von 128BitMan
15.07.2022, 01:49
Forum: Kreative Zone
Thema: Polygonien-Zine
Antworten: 28
Zugriffe: 17821

Re: Polygonien-Zine

Klingt spannend. Mehr content mit herzblut zu älteren nischigen Spielen ist immer toll. Bin auch beeindruckt,denn gerade auch im games bereich ist ja ist es ja ein bekanntes und übliches Leid, Projekte nicht fertig zu bekommen. Freu mich drauf. :)
von 128BitMan
21.06.2022, 23:01
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Raspberry Pi-Cast
Antworten: 3
Zugriffe: 5817

Re: DIY Raspberry Pi-Cast

Absolut großartig :D Eine der größten nervigkeiten beim pi, der fehlende Netzschalter. (Fällt mir ein dass ich noch so schalter rumliegen habe 🤔...Da bahnt sich ein Projekt an) ausgemerzt! Und das alles ins schönste Gehäuse der Konsolenwelt. Welche Software is drauf? Ich benutz ne aaaalte version re...
von 128BitMan
02.03.2022, 15:52
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Momentan hauptsächlich grandia 2. Im Wechsel soul reaver und metal gear solid. Ecco immer mal bis zur Frustgrenze ^^ immerhin bin ich da aber schon viel weiter als vor 20 Jahren gekommen. Natürlich sonic adventure 1, soul calibur, jet set radio u. A. als snacks zwischen durch. Skies of arcadia hab i...
von 128BitMan
02.03.2022, 14:49
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Kann ich Dich gut verstehen und das ist leider das gemeine an der Sache: Genug Reseller wissen, dass es Leute gibt, die so denken. Entsprechend schlachten die defekte Konsolen aus und verkaufen die Einzelteile ziemlich teuer. Dafür sind sie aber auch immer zu haben. Weil es billiger ist, habe ich i...
von 128BitMan
01.03.2022, 17:54
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Ja die Schrauben von meinem 2t-DC hab ich schon vermessen. 11.5 hab ich gemessen und 2.5 Durchmesser. Mit dem Maß hab ich einen Satz gefunden aber das gewinde ist anders. Da such ich weiter, solange müssen sich die beiden, die Schrauben teilen, denn der "neue" Schalter ist verbaut und funk...
von 128BitMan
01.03.2022, 15:49
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Ach ähm sagt mal... Hat jemand noch 4 Gehäuse Schrauben über xD??? Oder nen tipp wo man die bekommt? Im Baumarkt und bei meinem kleinen "handwerks austatter" nicht. Vielleicht hat die ja schonmal jemand online gesehen!? Können dich nicht auch soooo speziell wieder sein... 😬 Schalter ist so...
von 128BitMan
28.02.2022, 19:05
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

👍 Ich normalerweise auch nicht. Aber dieses dreamcast ist nunmal was besonderes für mich. Und ich wollte dann auch nicht noch ein kaputtes rumstehen haben...
von 128BitMan
28.02.2022, 16:08
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

MexxNapster hat geschrieben:
28.02.2022, 16:00
na für 20€ hätte ich dir auch ein besorgt
Chance vertan x3
Dachtest du, ich wollte ihn geschenkt, als ich gefragt hab? :)
von 128BitMan
28.02.2022, 10:43
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Danke xD

Fragt man sich echt, warum nur Abholung, das geht doch recht gut zu verschicken, naja...
Aber ich hab jetzt leider schon einen Schalter für fast den gleichen Preis unterwegs. Und der kommt auch schon in 3 wochen an *fingerscrossed* ^^
von 128BitMan
19.02.2022, 22:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Geilo. Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Gerade dein Erfahrungswert gibt mir jetzt Hoffnung. Ich bestell den Schalter. Werd das auch versuchen nach zu messen. Kam jetzt noch nicht wieder ran. Sollte meine Bude nicht dabei abfackeln und ich auch nicht klein schwarz und schrumpelig werden, m...
von 128BitMan
18.02.2022, 00:29
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Stardragon hat geschrieben:
18.02.2022, 00:15
@MexxNapster
Bist Du sicher, dass der 230V schaltet?
Auf jeden Fall steht unten dran "AC 220-240V" und der Netzschalter ist extra für bis zu 250 spezifiziert hab ich gelesen.
Könnte also was drann sein ;)
von 128BitMan
18.02.2022, 00:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Nabend Stardragon, Vielen Dank (euch beiden) fürs Willkommen sein. Das wäre mega nice wenn der Schalter doch ginge und sich der Händler da nur absichert vielleicht? Ich hab auch ein Multimeter (Ja hab mich voll grad ausgerüstet, zum Lasermessen, löten und alles nur noch keinen Plan xD) Vielleicht kr...
von 128BitMan
17.02.2022, 23:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Ersatz Netzschalter
Antworten: 28
Zugriffe: 9506

Re: Ersatz Netzschalter

Update und neue Frage Habe jetzt Ebay Nord nach Süd und Ost nach West durchkämmt und einen! Anbieter mit Ersatzschaltern only gefunden. https://www.ebay.de/itm/174704937670 welche zum einen eh ganz schön teuer kommen aber trotzdem mal zum Verständnis: Wenn die Beschreibung bei dem Anbieter richtig i...