Die Suche ergab 249 Treffer

von Alina the Hedgehog
01.04.2024, 21:38
Forum: Offtopic
Thema: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Antworten: 900
Zugriffe: 251703

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Ich benutze auch schon seit Jahren Threema. Ist manchmal ein wenig unkomfortabel, aber insgesamt ein sehr brauchbarer Messenger (selbst wenn einem der Sicherheitsaspekt egal ist). :) Unkomfortabel finde ich es ebenfalls nicht. Manche Sachen sind vielleicht nicht so, wie viele es heutzutage gewohnt ...
von Alina the Hedgehog
30.03.2024, 11:57
Forum: Offtopic
Thema: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Antworten: 900
Zugriffe: 251703

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hab mir neulich ein Pixel 7a geholt – und mir von meinem Freund Graphene OS draufflashen lassen xD Jetzt bin ich zum Großteil ohne Google-Dienste (und natürlich ohne Google-Apps) unterwegs, F-Droid, Aurora Store und Store-unabhängige APKs sei Dank. Mein altes Blackberry Motion behalte ich noch als Z...
von Alina the Hedgehog
30.03.2024, 11:39
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

An der Stelle wären mir Remasters von der P2-Duologie auch deutlich lieber, denn potenzielle Remakes würden definitiv in der Unreal Engine gemacht werden. (Wer sich fragt, was ich gegen die Unreal Engine habe, liest sich bitte meine Rezension zu Kena: Bridge of Spirits durch, danke. Weder ich noch e...
von Alina the Hedgehog
29.03.2024, 16:53
Forum: SEGA Allgemein
Thema: Verkauf vom Relic Studio :( (+weitere Entlassung)
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Verkauf vom Relic Studio :( (+weitere Entlassung)

Die Serie von SEGAs fragwürdigen Entscheidungen geht weiter... Ist/War CoH neben Total War, Endless, Yakuza und Sonic nicht eine der größten modernen SEGA-Marken? Vor allem neben anderen bekannten Marken noch eine aus einem Studio außerhalb von Japan. Und dann noch CA? CoH und Total War sind DIE SEG...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 21:43
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Ich hab ja auch vor, auf Linux umzusteigen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und mich irgendwann selbstständig mache, und eigentlich sollten durch Steam Proton Spiele, die nicht nativ für Linux entwickelt werden, unter Linux laufen. Ein Beispiel ist ja das Steam Deck, auf welchem Linux (Steam OS)...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 18:59
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 10167

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Insta find ich garnicht so verkehrt. Hab mal intensiv 2 Monate in der Retrogaming insta Bubbel, Fotos geposted und in kürze 200+ Abbonenten sammeln können. Ein Hashtag hier ein kleiner Kommentar da und schon verlinkt man ins Forum für bspw. Events oder Tutorials. Ging bestimmt auch nur so schnell, ...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 18:55
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Ich wüsste jetzt nicht wann SEGA auf Steam Games entfernt hat? Alles andere ist irgendwie normal. Jeder zieht die Preise an, also gehe davon aus, dass dieser Remake aber mit anderen Inhalten 70€ kosten wird. Mit Origins wurden die einzelnen klassischen Sonic-Titel vom Steam Store entfernt. Ich habe...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Da sieht man, dass man das Thema nicht halbgar angehen kann, um dann darauf zu hoffen, dass es irgendwie gutgehen wird. Hab auch gesehen, dass der Privacy Checkup von Threema mit unterstützt wird, was mit auf die Qualität hinweist. Die machen es nämlich für ihren Messenger so, dass neue Funktionen e...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:45
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 10167

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

[...] Also schön Facebook und Instagram zuballern 👍😅 Ausgerechnet die Plattformen, die ich von allen so gut wie möglich meide xD (bzw. Meta allgemein) Ich denke, mit Twitter, YouTube und vielleicht noch Mastodon ist man ganz gut dran, um sich eine angemessene Reichweite aufzubauen. Solche Plattform...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:34
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Lieber auf Nummer sicher gehen und sich entschuldigen ^^' Ich habe nicht gerade wenig erlebt, dass mein Gesagtes/Geschriebenes gerne mal aggressiver rüberkommt als gemeint.
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:33
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Privacy Checkup kenn' ich – haben die Threema-Entwickler im offiziellen Threema Channel geteilt (ein Broadcast-Kanal, den man in der App abonnieren kann). Den Selbsttest sollte man vielleicht etwas überarbeiten, weil manche Fragen nicht ganz alle möglichen Zielgruppen/Datenschutz-Vorkenntnisse/Handl...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 14:41
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Dass M$ und Amazon schlecht abschneiden, überrascht mich nicht. Habe mein M$-Konto von meinem Windows-Nutzerkonto getrennt, sodass ich nur noch ein lokales Nutzerkonto habe, und mein Amazon-Konto habe ich gelöscht, als Amazon Smile abgeschafft wurde. Windows 11 vermeide ich wie die Pest, und irgendw...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 14:17
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Eine sofortige Sorge war, wie die Veröffentlichung auf den Plattformen gehandhabt wird, auf denen Generations schon längst verfügbar ist. In meinem Fall Steam; bei den Konsolen hab ich eher weniger Ahnung. So wie SEGA in den letzten paar Jahren gehandelt hat, sind die Sorgen folgende: Die alte Versi...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 10167

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Nachdem ein Freund und ich am 31. Januar schon unsere eigene SEGA-Gruppe endgültig geschlossen haben (das war 'ne Reise: von 2014 auf Google+ bis 2024 auf Amino), wäre es wirklich schade gewesen, sich so schnell schon von der nächsten Gruppierung verabschieden zu müssen. Zugegeben, ich bin selbst ni...
von Alina the Hedgehog
06.01.2024, 14:10
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 843627

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ja, die Sache mit den DLCs bei den europäischen Entwicklerstudios hat sich auch seit einigen Jahren verschlimmert. Dann wiederum sehr ich die europäischen Studios inzwischen sowieso nicht mehr so positiv wie früher. Bis vor ein paar Jahren hat SEGA Europa zu einem großen Teil selbstständig agiert bz...