Die Suche ergab 33 Treffer

von grafzeppelin23
17.01.2023, 20:00
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Lüfter Tachosignal überlisten aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4665

Re: Lüfter Tachosignal überlisten aber wie?

Moin Freudi, da stimme ich zu. Ist nur durch die 3D Teile doch ein wenig kostspielig. Leider bietet Noctua den nicht kleiner an. Mir ginge es darum gewöhnliche andere Lüfter zu verwenden, die kein Tacho Signal haben. Ich habe inzwischen bei dem Franzosen bestellt. Mit Multibuy gab es sogar einen Rab...
von grafzeppelin23
13.07.2022, 17:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Raspberry Pi-Cast
Antworten: 3
Zugriffe: 5826

Re: DIY Raspberry Pi-Cast

Da ist recalbox u.a. mit DC und Saturn installiert.
Ich habe den Taster vom Netzstecker ausgebaut und den von der DC ran gelötet, das war das einfachste.

Probleme gab es eigentlich nur bei den starren USB Kabeln.. Da werd ich wohl noch auf Flachbandkabel umsteigen wenn die günstig zu bekommen sind.
von grafzeppelin23
31.03.2022, 19:47
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Raspberry Pi-Cast
Antworten: 3
Zugriffe: 5826

DIY Raspberry Pi-Cast

Moin Leute, hab ein Pi in ein DC Gehäuse gebastelt. Hoffe es gefällt euch! :mrgreen: Bis auf die innere Gehäuswand, an der das Modem andockt und das Modem selbst, ist das Gehäuse im Originalzustand. Das LAN Kabel geht in eine Buchse. Ich musste daher den Ausgang am Modem etwas vergrößern. Der DC Sch...
von grafzeppelin23
11.02.2022, 22:01
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Re: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Danke dir, ich habe mal das Datenblatt angefordert. Leider noch nichts erhalten vom Hersteller.. ziemlich alt das Teil, sicher über 10 Jahre oder älter. Ein Nova 7 LCD von X4-Tech. Aber falls ja, von der VGA Box einfach mit einem VGA auf USB Adapter? Muss ich da auf irgendtwas achten was den Adapter...
von grafzeppelin23
05.02.2022, 18:57
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Moin Leute, habe auf ebay eine Reihe mini Monitore ersteigert. Ein super 8" VGA Monitor den ich per VGA Box betreibe aber u. a. leider auch ein 7" USB Monitor, der wohl eher als 2. Bildschirm für PCs gedacht ist. Es gibt ja so VGA auf USB Adapter aber ich schätze mal ohne einen Treiber, de...
von grafzeppelin23
12.01.2022, 20:35
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Lego Dreamcast Case
Antworten: 9
Zugriffe: 3376

Re: DIY Lego Dreamcast Case

Man könnte versuchen in den Bereichen die Lego Technik-Steine mit den Löchern hochkant zu verwenden. So dass untere Druckplatte der Feder und die Klappe an dem gleichen Technik Stein in den Löchern eingesteckt sind. Dann ist das verbindende Element aus einem Stück und kann nicht auseinander fliegen...
von grafzeppelin23
08.01.2022, 14:46
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Lego Dreamcast Case
Antworten: 9
Zugriffe: 3376

Re: DIY Lego Dreamcast Case

Ja richtig, durch den Druck ist alles wieder auseinander geflogen. Hab da auch die kleinen Zahnräder von Lego Technik mit verbaut.

Eine sanftere Feder hatte ich leider auch nicht zur Hand. Damit hätte es vielleicht geklappt. :mrgreen:
von grafzeppelin23
07.01.2022, 22:15
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Lego Dreamcast Case
Antworten: 9
Zugriffe: 3376

Re: DIY Lego Dreamcast Case

Klar, wenns um die Wärme geht ist das Case nicht so toll.
Dafür ist der Controller Port relativ offen.
Für den Dauerbetrieb hätte ich aber mehr Löcher eingebaut. :lol:
von grafzeppelin23
07.01.2022, 19:15
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DIY Lego Dreamcast Case
Antworten: 9
Zugriffe: 3376

DIY Lego Dreamcast Case

Moin, hab da mal was gebastelt über die Feiertage :P . Es wurden nur Lego Teile benutzt und keine Steine beschädigt. Das mit dem Deckel hab ich leider nicht hin bekommen.. Die Feder war zu stark. Der Taster hat zufällig auf einen Stein gepasst und die transparenten Steine konnte ich auf die LED aufs...
von grafzeppelin23
16.11.2021, 05:55
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Externer 12V Zusatzlüfter von Hais für die Kringelbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Re: Externer 12V Zusatzlüfter von Hais für die Kringelbox

Die, die von einem Wärmeproblem sprechen, haben überwiegend nur ein Staubproblem. :D
von grafzeppelin23
12.11.2021, 09:38
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Externer 12V Zusatzlüfter von Hais für die Kringelbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Re: Externer 12V Zusatzlüfter von Hais für die Kringelbox

Ich schätze die Aussparung ist dafür, dass man ran kommt.
Auf der Verpackung ist aber dummerweise ein Dummy Modem also sieht man nichts. :mrgreen:
von grafzeppelin23
11.11.2021, 22:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Lüfter Tachosignal überlisten aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4665

Re: Lüfter Tachosignal überlisten aber wie?

Ja klar, das wär das einfachste aber der verdient sich ne goldene Nase mit. Scheinbar ist das ja kein Hexenwerk :D