Die Suche ergab 5578 Treffer

von Stardragon
20.09.2019, 23:48
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Auch virtualisierte Server benötigen Hardware. Da wird mit Sicherheit virtualisiert, es läuft eigentlich nicht mehr viel ohne, heutzutage. Wobei, virtualisiert werden wahrscheinlich nur die Frontend-Server, die Daten werden dann schon auf einem reinen Hardware-Storage liegen. Wozu noch mit einer unn...
von Stardragon
18.09.2019, 18:26
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Die Server laufen sowieso ist falsch. Wenn es kein Steam geben würde, liefen auch keine Server. Um das mal ganz vereinfacht runterzubrechen. Natürlich macht ein einzelnes Spiel dabei sehr wenig aus. Aber je mehr Spiele, desto mehr Speicherplatz wird benötigt. Und die Spiele werden redundant an mehre...
von Stardragon
16.09.2019, 22:04
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Mein Problem ist, dass man dann zwar etwas Plastik einspart, auf lange Gesicht müssen dafür aber die Server die ganze Zeit betrieben werden, um das Spiel zum kauf anzubieten. Und da kommt nun mal alles andere als klimafreundliche Stromerzeugung zum Einsatz. An der Stelle finde ich dann schwer, Pest ...
von Stardragon
16.09.2019, 21:57
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Neues ChuChu Rocket! [iOS - Arcade Store]
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Neues ChuChu Rocket! [iOS - Arcade Store]

Maryokutai hat geschrieben:Ich habe zwar einen iMac, aber ich wollte eigentlich nicht mit dem Apple Arcade Kram anfangen.

Wenn ich das Spiel einzeln kaufen könnte würde ich's vielleicht ausprobieren, aber noch ein Abo brauche und will ich wirklich nicht.

Das ist genau meine Problematik. iPad und iPhone wären auch da.
von Stardragon
13.09.2019, 15:34
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen
Antworten: 84
Zugriffe: 22083

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Interessant. Wäre sicher für viele hier spannend, wenn Du mal eine komplette Installationsanleitung mit Ubuntu veröffentlichst. Zumal die vorne schon echt etwas veraltet ist. Dein Paketproblem klingt nach einem Problem mit dem Repository. Sind in der Datei sources.list konfiguriert, zumindest in Deb...
von Stardragon
11.09.2019, 22:06
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Neues ChuChu Rocket! [iOS - Arcade Store]
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Neues ChuChu Rocket! [iOS - Arcade Store]

Was ist daran geil? AppleArcade ist kein Store, sondern die Spiele-Flat von Apple, die jetzt an den Start geht. Kostet 4,99 € im Monat. Sind wirklich ein paar nette Exklusives bei, aber rein digital ist nichts für mich. Ich vermute aber mal, wer 4,99 € im Monat zahlt, wird das nicht primär für ein C...
von Stardragon
11.09.2019, 22:00
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen
Antworten: 84
Zugriffe: 22083

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Ich schließe jetzt mal daraus, dass Du Gnome als GUI hast. Dann kannst Du nichts mit kppp anfangen, weil das für KDE ist. Andere GUI. Das Protokoll solltest Du drin haben, es geht hier eigentlich nur um das Modul für die grafische Oberfläche. Was bekommst Du denn zurück, wenn Du das hier versuchst a...
von Stardragon
08.09.2019, 21:58
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen
Antworten: 84
Zugriffe: 22083

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Sind gnome ppp bzw. kppp denn überhaupt installiert. Nur weil Du das Betriebssystem installiert sind, sind die Programme nicht unbedingt enthalten. Linux-Distributionen sind modular. Arbeitest Du jetzt mit Gnome oder KDE als GUI? Das ist wichtig, je nachdem musst Du nämlich das entsprechende Program...
von Stardragon
07.09.2019, 21:10
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen
Antworten: 84
Zugriffe: 22083

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Cool und herzlichen Glückwunsch. :)
von Stardragon
07.09.2019, 21:06
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: SEGA @ Google´s Stadia

Vor allem weil ich mir in den letzten Jahren sowieso viele Gedanken mache inwieweit das Sammeln von Plastik im Jahre 2019 noch vertretbar ist. Interessanter Aspekt. Bisher habe ich damit kein Problem. Die Plastiksachen, die ich sammle, haben alle einen Markt und landen entsprechend nicht in der Umw...
von Stardragon
07.09.2019, 20:58
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 8810
Zugriffe: 391378

Re: "Nur mal so Topic"

Nope, Du hattest 14.9., also 4. September geschrieben :mrgreen: :wink:
von Stardragon
04.09.2019, 13:54
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]
Antworten: 10
Zugriffe: 1643

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Mein Problem mit dem Spiel ist mittlerweile, dass es leider ziemlich imba ist. Wenn man gegeneinander spielt, hat man mit Tetris gegen PuyoPuyo kaum eine Chance, da man bei letzterem viel größere Kombis erzeugen kann und viel schneller auch überhaupt Kombinationen hinbekommt, als in Tetris eine Line...
von Stardragon
04.09.2019, 13:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...
Antworten: 20
Zugriffe: 507

Re: SEGA @ Google´s Stadia

Zumindest kann man sagen, das Google die ersten waren die es versucht haben :D Äh, nein. Du möchtest Dich zu dem Thema noch einmal informieren. Das haben schon etliche andere versucht und sind gescheitert. Und aktuell ist NVidia auch schon länger mit der Beta auf dem Markt. Der Punkt ist einfach: E...
von Stardragon
04.09.2019, 13:39
Forum: Offtopic
Thema: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Antworten: 463
Zugriffe: 56499

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

das klingt gut. Preislich klingt das nach E-Netz? Jupp, ist O2. Wegen der besseren Netzabdeckung wollte ich eigentlich wechseln. Bei dem Preis bleibe ich dann aber doch erstmal. In der Regel habe ich guten Empfang. Meinst du also jetzt die normale Flat wie sie seit 1-2 Jahren Europaweit gilt und od...
von Stardragon
31.08.2019, 22:46
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Mega Drive / Genesis Classics Region Block?
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Was soll auf den Konsolen genau so sein? Das die Spiele nicht gehen? Unwahrscheinlich. Ich vermute mal, die Seite hat gerade einen Fehler. Und die Minis sollen die Spiele ja sogar in allen Versionen drauf haben. Funktionieren einfach. Laufen ja auch ohne Steam. :D

Zur erweiterten Suche