Die Suche ergab 20 Treffer

von magge
15.06.2013, 12:33
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: KOS Kompilierungsprobleme
Antworten: 43
Zugriffe: 40063

Re: KOS Kompilierungsprobleme

Das gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hatte es dann irgendwann hinbekommen. War etwas ganz mysteriöses, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Bin dann daran gescheitert die Beispiele über den BBA auf der Dreamcast zum laufen zu bekommen. Dann war der Urlaub vorbei. Werde aber demnächst vers...
von magge
26.05.2013, 20:05
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive Switchless Mod
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Mega Drive Switchless Mod

Hey, danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort. Habe mich natürlich im Preis vertan. Das war der Preis für den kompletten MD2, nur nebenbei. Aber letztendlich würde ich ja mit allen benötigten Parts auch auf nen ordentlichen Betrag kommen. Ansich ist es natürlich schon von Vorteil, wenn ich d...
von magge
25.05.2013, 16:16
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Mega Drive Switchless Mod
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Mega Drive Switchless Mod

Hallo allerseits, grabe in letzter Zeit immer häufiger wieder den alten Mega Drive 2 aus. Dabei habe ich nun ins Auge gefasst, endlich den lästigen 50hz Modus loszuwerden. Bei der Recherche stößt man vermehrt auf das Stichwort "Switchless Mod". Mir ist bekannt, dass man bei wolfsoft diese ...
von magge
30.04.2013, 01:35
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: KOS Kompilierungsprobleme
Antworten: 43
Zugriffe: 40063

Re: KOS Kompilierungsprobleme

Hallo allerseits, scheine es nach langem Kampf auf neuer Linux-Installation tatsächlich geschafft zu haben, KOS und seine Ports zu kompilieren. Leider scheitere ich nun beim Kompilieren der Beispiele. Genauer gesagt beim anschließenden Linken. Bekomme folgende Fehlermeldung bei allen Beispielen (Hie...
von magge
28.04.2013, 23:16
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Sturmwind von Redspotgames
Antworten: 361
Zugriffe: 130974

Re: Sturmwind von Redspotgames

Finde den Titel bislang auf jeden Fall sehr gelungen. Die Stages könnten im Großen und Ganzen etwas länger sein. Dafür sind sie sehr abwechslungsrech und schön anzusehen. Weiß schon jemand, was es mit dem ominösen SD-Karten Feature auf sich hat ? Im Handbuch ist nichts wirklich dazu zu erfahren und ...
von magge
24.04.2013, 23:15
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Sturmwind von Redspotgames
Antworten: 361
Zugriffe: 130974

Re: Sturmwind von Redspotgames

Meine Versionen sind jetzt auch unterwegs :) Mal gucken, vielleicht Morgen :? Hast du per Mail eine Versandbenachrichtigung bekommen ? Hatte das Spiel bereits 2011 vorbestellt, jedoch steht bei mir im Shop bei der Bestellung noch der Status "processing". Eine Mail habe ich auch noch nicht...
von magge
18.06.2012, 21:10
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Auch wenn ich mich wiederhole. :D Da du jetzt ja rein kommst, kann ich dir nur den Sylverant PSO Patcher empfehlen, damit solltest du auf jeden Fall reinkommen: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Sylverant_PSO_Patcher Ja hatte deinen Tip noch in Erinnerung. :) Mir wäre lediglich eine Lösung ohne Bootd...
von magge
18.06.2012, 20:12
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Was macht denn der XDP?Bootet die DC gar nicht?SPielst du am TV oder über VGA?(Bei mir klappt der XDP NICHT über VGA) :)))) Die Konsole rebootet jedes mal beim SEGA Screen. Spiele über RGB am TV. Aber ist auch jetzt egal. Komme nun ins Netz. Muss nur noch irgendwann eine ruhige Minute finden und ch...
von magge
17.06.2012, 13:37
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Bin noch an ein Exemplar des PlanetWeb 3.0 gekommen und habe versucht damit zu konfigurieren. Habe ihm gesagt, dass er DHCP verwenden soll, aber weiterhin dasselbe Bild. Komme nicht ins Netz. Muss ich schauen, dass ich irgendwas speziell am Router noch einstelle ? Kann scheinbar auch nicht nachprüfe...
von magge
16.06.2012, 23:45
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Naja kanns nur schwer überprüfen. XDP Browser geht ja nicht und in PSO gibts zwar den integrierten Browser, nur funzt da das Browsen nicht. Weiß ja nicht, ob da die Funktionalität eingeschränkt ist. Also ich schätze mal, dass ich aktuell mit der DC noch nicht ins Netz komme.
von magge
16.06.2012, 22:30
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Hallo allerseits, da auch eine neue gebrannte Version vom XDP Browser nicht funktioniert, habe ich nun versucht über Propeller Arena den BBA zu konfigurieren. Allerdings ohne Erfolg. Habe die für Sylverant benötigte IP als DNS eingetragen. Jedoch kriege ich die Meldung, dass keine Verbindung hergest...
von magge
14.06.2012, 23:00
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: XDP Browser Download
Antworten: 45
Zugriffe: 41216

Re: XDP Browser Download

Wie schnell hast Du gebrannt? Hört sich an, als wenn die Kopie nicht ordnungsgemäß booten will. Hast Du Propeller Arena oder ein amerikanisches Quake III Arena in der Sammlung? Damit kannst Du den BBA auch konfigurieren. Habe eigentlich auf geringster Geschwindigkeit gebrannt. Allerdings scheint de...
von magge
14.06.2012, 22:56
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342739

Re: PSO Online auf Sylverant

Spiele aktuell auch mit dem Gedanken mal mit PSO anzufangen und online dazuzustoßen. Habe allerdings nur Version 1 bei mir liegen. Können denn v1 und v2 Spieler gemeinsam spielen ? Und falls ja, hat man als v1 Spieler online irgendwelche entscheidenden Nachteile bzw. gibt es Bereiche in denen man ei...
von magge
10.06.2012, 18:17
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: XDP Browser Download
Antworten: 45
Zugriffe: 41216

Re: XDP Browser Download

Hallo allerseits, aus aktuellem Anlass grabe ich mal diesen etwas älteren Thread aus. Bin neuerdings in Besitz eines BBA (hauptsächlich um ihn irgendwann mal für die Entwicklung nutzen zu können, aber PSO wollte ich auch mal ausprobieren) und um die Funktionalität zu testen wollte ich kurz mit dem X...
von magge
29.04.2012, 22:32
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: KOS Kompilierungsprobleme
Antworten: 43
Zugriffe: 40063

Re: KOS Kompilierungsprobleme

Ja also ich meinte das Programm von der SD-Karte zu starten. Aber cool, wenn das funktioniert. Habe es eigentlich so gemacht wie es in dem Tutorial steht. dc-chain kompiliert. Environ.sh angepasst. KOS Kompilierung gestartet. Weiterhin bricht es ab. Ich schätze ich warte einfach mal ab, bis du das g...