Die Suche ergab 1812 Treffer

von Maryokutai
11.01.2024, 14:27
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4702
Zugriffe: 1074542

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

https://i.imgur.com/bwrhqNP.jpeg Meine sinnlose finanzielle Ausgabe von 2023. Alle bisher von Annapurna für die Switch veröffentlichen Spiele auf einem Modul. Die, die mich interessieren, hatte ich natürlich längst, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen. In der größeren Verpackung ist eine Tra...
von Maryokutai
11.01.2024, 12:36
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10393
Zugriffe: 1997022

Re: "Nur mal so Topic"

Ich habe zu Hause noch nicht einmal die Heizung aufdrehen müssen, für mich kann's gerne erst einmal Winter werden. Schnee haben wir hier leider nur noch maximal für ein paar Tage pro Jahr, und auch nur die milde Variante von ein paar Zentimeter Höhe.
von Maryokutai
11.01.2024, 11:18
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 10393
Zugriffe: 1997022

Re: "Nur mal so Topic"

Wobei das allerdings das A und O eines Forums ist: Beiträge verfassen und über Themen diskutieren. Meinungen die nur als Meinungen in einem Vakuum stehen sollen gehören zB. eher auf einen persönlichen Blog. Das soll jetzt keine Anfeindung oder dergleichen sein, aber man kann es mMn niemandem verübel...
von Maryokutai
09.01.2024, 08:41
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Bayonetta 3 (Switch)
Antworten: 34
Zugriffe: 5739

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Natürlich nicht vorziehen, aber da Kain die WiiU-Version bereits besitzt macht es mMn keinen Sinn, eine andere Variante zu kaufen. Es ist auch auf der WiiU ein gutes Spiel.
von Maryokutai
08.01.2024, 15:48
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 5512

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Ich hatte die 2-Klassen-Problematik tatsächlich aus dem falschen Winkel betrachtet, das hat Mr. Honigfuß richtig erkannt. Aber einerseits reden wir hier von Problemen, die bei einem derart kleinen Board mit hoher Wahrscheinlichkeit nei auftreten werden, und andererseits muss man in dem Fall, in dem ...
von Maryokutai
08.01.2024, 10:16
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Bayonetta 3 (Switch)
Antworten: 34
Zugriffe: 5739

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Der, ich nenne es mal, Vorteil bei Bayonetta ist, dass es nie ruckelt, sondern es in den Situationen, in denen Frames verschluckt werden, lediglich zu Slowdowns kommt. Ich halte das für einen wesentlich angenehmeren Kompromiss weil es einen geringeren Impakt auf die Spielbarkeit hat, und das ist auc...
von Maryokutai
08.01.2024, 10:05
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 5512

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Könnte man das nicht wie Knetgummi formen, damit es den eigenen Ansprüchen passt? Sprich, dass zB. die Auteure der Spenden nicht öffentlich sichtbar sind, aber den Administratoren/Moderatoren wohlbekannt? Dann wären sie nämlich A) definitiv nicht anonym, aber man würde B) dem Risiko einer Zwei-Klass...
von Maryokutai
05.01.2024, 09:32
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 5512

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Das andere Thema hatte ich zu spät gesehen, deshalb hier von mir nur noch die Kurzfassung: Ich bin wirklich sehr froh, dass hier vorerst kein Schlussstrich gezogen wird und dass aktiv nach Lösungen gesucht wird, um der Plattform neues Leben einzuhauchen. Viel zu oft wurden in den letzten 15 Jahren F...
von Maryokutai
05.01.2024, 09:03
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Bayonetta 3 (Switch)
Antworten: 34
Zugriffe: 5739

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Die WiiU- und Switch-Versionen von 1 und 2 sind quasi identisch, da macht man nichts falsch, egal wo man sie spielt. Sowohl technisch wie inhaltlich gibt's keine wirklichen Unterschiede zwischen diesen Versionen, dh. wenn du die WiiU-Fassungen eh bereits besitzt, kannst du sie ruhigen Gewissens dort...
von Maryokutai
05.01.2024, 08:57
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 836526

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ich denke, dass hier weniger die verwendete Technik Schuld an einem leblosen Look ist, sondern die Art-Direction. Wenn man sich zB. das neue Mario Wonder ansieht, dann hat das wirklich viel Charme und Eigenständigkeit, obwohl es rein technisch gesehen auf dem gleichen 3D-Polygongerüst basiert wie se...
von Maryokutai
02.01.2024, 11:36
Forum: Sonic the Hedgehog
Thema: Sonic 3 Film
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Sonic 3 Film

Wobei man, Achtung Spoiler, das Ende vom zweiten Film auch so interpretieren kann, dass Robotonik tatsächlich ums Leben gekommen ist. Das wäre zwar sehr "anti-Sonic" und viel ernster als der generelle Ton der Filme und Spiele, aber im Kontext der hauseigenen Lore ein nachvollziehbarer Grun...
von Maryokutai
02.01.2024, 11:26
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Bayonetta 3 (Switch)
Antworten: 34
Zugriffe: 5739

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Das wäre dann der ... sechste (?) Port von Bayonetta 1 und der dritte von Bayonetta 2. Yay. Wobei Bayo 3 häufig für die niedrige Auflösung kritisiert wurde, das könnte man ja dann ausmerzen. Ich bin zu meienr Schande leider noch nicht dazu gekommen, den dritten zu spielen. Werde aber die nächsten Mo...
von Maryokutai
25.12.2023, 10:03
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Metal Gear 2 auf DC
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Metal Gear 2 auf DC

Es ist auf jeden Fall nur nachgebaut, im Original gibt es kein Half-Life-Post in einem der Spinde. Ich nehme an, dass es auch nur dieses eine Gebiet gibt und man auch nur dort herumlaufen und ebendiese Spinde öffnen kann. Trotzdem natürlich sehr cooles Projekt. Könnte mir vorstellen, dass eine 30fps...
von Maryokutai
20.12.2023, 20:12
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi
Antworten: 98
Zugriffe: 3137

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Auf Seite 36 dieser Marketing-Präsentation gibt's zu allen fünf Spielen jeweils ein Key-Art zu sehen: https://www.segasammy.co.jp/cms/wp-content/uploads/pdf/en/ir/management_meeting2023_e_day1.pdf Streets of Rage trägt den Untertitel "Revolution", Gum wird wie erwartet in JSR dabei sein un...
von Maryokutai
20.12.2023, 13:30
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Playstation & Xbox
Antworten: 254
Zugriffe: 67117

Re: Playstation & Xbox

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte es irgendwann während eines kurzen Gamepass-Ausflugs angespielt und relativ rezent dann in den sauren Apfel gebissen und digital geholt als es im Angebot war (knapp über 20€, das kann ich für eine solche Lizenz dann gerade noch akzeptieren). Wäre aber cool, wenn hi...