Die Suche ergab 1629 Treffer

von Maryokutai
21.07.2022, 10:58
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole
Antworten: 23
Zugriffe: 2276

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Die US-Liste ist derzeit ja noch etwas kürzer als die japanische, es besteht also noch ein wenig Hoffnung. Wobei ich allerdings auch dann nicht weiß ob ich zugreifen würde. Soviel Aufwand und Ressourcen in einen Import zu stecken für zwei Spiele, die ich ja eigentlich auch einfach emulieren könnte.....
von Maryokutai
20.07.2022, 08:37
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole
Antworten: 23
Zugriffe: 2276

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Wurde denn schon bestätigt, dass sie nicht auf dem US-Pendant drauf sind? Offizielle englische Übersetzungen existieren ja.
von Maryokutai
19.07.2022, 11:45
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole
Antworten: 23
Zugriffe: 2276

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Die beiden Lunar-Titel sind schon ziemliche System-Seller, muss ich ebenfalls zugeben.
von Maryokutai
16.07.2022, 17:51
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Bayonetta 3 (Switch)
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Sieht gewohnt erstklassig aus und ich bin erleichtert, dass die Trugschlüsse über etwaige Probleme in der Entwicklung wegen der langen Schweigeperiode genau solche waren und keine Realität. Etwas merkwürdig mutet jedoch das ganze Setting und der Sci-Fi-Unterton an, die beide nicht so recht zu den Vo...
von Maryokutai
13.07.2022, 09:31
Forum: Kreative Zone
Thema: Polygonien-Zine
Antworten: 11
Zugriffe: 1300

Re: Polygonien-Zine

Finde ich als Idee wirklich gut und ich denke egal wie die Ausführung nachher wird – du erwähnst ja mehrmals mangelnde Erfahrung beim Design – so ist das Wichtigste in meinen Augen, ein solches Projekt zur Reife zu bringen. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber wir stecken hier alle in einer L...
von Maryokutai
12.07.2022, 14:48
Forum: Kreative Zone
Thema: Mein letztes Projekt, letzte Bastelei etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 7606

Re: Mein letztes Projekt, letzte Bastelei etc.

Hochkant weshalb? Besteht das Risiko einer Wölbung, wie etwa bei Vinyl-Platten?

Ansonsten aber sehr ansehnliche Lösung IMO.
von Maryokutai
04.07.2022, 10:58
Forum: Offtopic
Thema: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?
Antworten: 1106
Zugriffe: 250006

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Habe auch nur Gutes gehört und da ich demnächst im Familienabo meines Vaters mitschmarotze werde ich mir die auf jeden Fall anschauen.
von Maryokutai
01.07.2022, 19:16
Forum: Sonic the Hedgehog
Thema: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022
Antworten: 70
Zugriffe: 12982

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Von allem bis dato gezeigtem Material war dieser kurze Clip auf jeden Fall am überzeugendsten, und das trotz der qualitativ reduzierter Optik wegen Switch-Hardware. Mit der Ober-Open-Welt werde ich vermutlich nie warm, aber der Aufbau mit den Cyber-Zones ist eine coole Idee, das klassische Gameplayg...
von Maryokutai
24.06.2022, 11:43
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Hyenas: Creative Assemblys neuer Egoshooter
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Hyenas: Creative Assemblys neuer Egoshooter

Ist leider weder mein Genre noch spricht mich der Stil an. Und ich frage mich ob der Markt was solche Titel angeht nicht bereits relativ übersättigt ist? Mal schauen was draus wird.
von Maryokutai
18.06.2022, 19:41
Forum: Sonic the Hedgehog
Thema: Der zweite Sonic-Film (beinhaltet Spoiler zu Teil eins)
Antworten: 34
Zugriffe: 5722

Re: Der zweite Sonic-Film (beinhaltet Spoiler zu Teil eins)

Der Street-Fighter-Fanfilm Assassin's Fist war überraschend gut.

Sonic ist ja jetzt auf VOD-Diensten verfügbar, ich werde ihn mir dann demnächst ansehen. Wollte zwar eigentlich ins Kino dafür, aber irgendwie ist mir die Situation im Moment wieder nicht mehr so ganz geheuer.
von Maryokutai
17.06.2022, 13:20
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Persona 25th Anniversary
Antworten: 8
Zugriffe: 1749

Re: Persona 25th Anniversary

Ah, cool, danke für die Info. Wäre schon ziemlich fahrlässig die ca. 100 Millionen PS4-Besitzer leer ausgehen zu lassen. Auch wenn sicherlich viele paar davon mittlerweile auf die PS5 übergesprungen sind.
von Maryokutai
15.06.2022, 22:05
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Persona 25th Anniversary
Antworten: 8
Zugriffe: 1749

Re: Persona 25th Anniversary

Ja, da hat die Fangemeinde weltweit eine Augenbraue hochgezogen. Auch wegen der Tatsache, dass die Spiele weder für die PS4 noch die Switch angekündigt wurden.

Aber hey, lieber nicht beschweren, wenigstens kommen sie irgendwo hin, in irgendeiner Form.
von Maryokutai
12.06.2022, 17:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Playstation & Xbox
Antworten: 141
Zugriffe: 38341

Re: Playstation & Xbox

Langfristig wird das in Kombination mit Gamepass mit Sicherheit einer ihrer Stützpfeiler werden, aber auf native, lokal installierte Spiele, wenn auch nur digital, werden sie mit Sicherheit nicht verzichten. Dafür wird viel zu viel Geld mit Online-Shootern gemacht und die werden über die Cloud nie f...
von Maryokutai
10.06.2022, 14:36
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Quo Vadis Retro-Spiele: Compilations, Minis, Abos... warum nicht mal DRM-freie ROMs?
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Quo Vadis Retro-Spiele: Compilations, Minis, Abos... warum nicht mal DRM-freie ROMs?

Den muss ich verdrängt haben, denn er kommt mir definitiv bekannt vor. Solche Retro-Titel würde ich aber wohl nur auf einem Handheld spielen. Ich bin beileibe nicht auf High-End-Optik angewiesen, aber die 420p auf mehrere Zoll aufgebläht müssen dann trotzdem nicht sein. Deshalb finde ich das Evercad...
von Maryokutai
09.06.2022, 12:53
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Quo Vadis Retro-Spiele: Compilations, Minis, Abos... warum nicht mal DRM-freie ROMs?
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Quo Vadis Retro-Spiele: Compilations, Minis, Abos... warum nicht mal DRM-freie ROMs?

Das ging jetzt sehr ins Detail, aber ich denke mit aktuellen Mitteln und der derzeitigen digitalen Distribution wäre es ohne Weiteres möglich ein einwandfrei funktionierendes System umzusetzen, auch wenn das je nach Implementierung wie bei Digitalspielen auf Konsole gewohnt natürlich nicht DRM-frei ...