XDP Browser Download

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von magge »

Jenkins hat geschrieben:Wie schnell hast Du gebrannt? Hört sich an, als wenn die Kopie nicht ordnungsgemäß booten will. Hast Du Propeller Arena oder ein amerikanisches Quake III Arena in der Sammlung? Damit kannst Du den BBA auch konfigurieren.
Habe eigentlich auf geringster Geschwindigkeit gebrannt. Allerdings scheint der Brenner bzw. Disjuggler die eingestellte Geschwindigkeit nicht wirklich zu beachten. Beim Brennvorgang springt die Geschwindigkeitsanzeige wild umher. Bei meinem BBA war eine Originalkopie vom japanischen Broadband Passport dabei. Gibt es da eine Möglichkeit über eine Import Adapter CD den Broadband Passport zum Laufen zu kriegen und darüber zu konfigurieren ?

Noch eine grundsätzliche Frage: Ich nehme an, die Einstellungen werden auf der VMU gespeichert ? Das würde bedeuten beim Online Zocken müsste die entsprechende VMU immer eingesteckt sein ?

Nochmals danke.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von roman »

Ja, Du kannst den BBA auch über den passport einstellen. Bootdisc rein, laden und los gehts ...
Allerdings steht da alles auf Japanisch, doch falls Du Bilder von dt./eng. dreamkey hast geht es auch, das Menü ist identisch.

Gespeichert wird nicht auf VMU. Der Dreamcast hat mehr als eine in interne Speicherbank auf denen die Verbindungsdaten gespeichert werden.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Jenkins »

magge hat geschrieben:Habe eigentlich auf geringster Geschwindigkeit gebrannt. Allerdings scheint der Brenner bzw. Disjuggler die eingestellte Geschwindigkeit nicht wirklich zu beachten. Beim Brennvorgang springt die Geschwindigkeitsanzeige wild umher. Bei meinem BBA war eine Originalkopie vom japanischen Broadband Passport dabei. Gibt es da eine Möglichkeit über eine Import Adapter CD den Broadband Passport zum Laufen zu kriegen und darüber zu konfigurieren ?

Noch eine grundsätzliche Frage: Ich nehme an, die Einstellungen werden auf der VMU gespeichert ? Das würde bedeuten beim Online Zocken müsste die entsprechende VMU immer eingesteckt sein ?
Stimmt, die Demoversion von Discjuggler schreib immer mit der langsamsten, verfügbaren Geschwindigkeit. Hmm, entweder probierst Du ein weiteres Exemplar davon zu brennen oder schaust mal im Internet nach dem unveröffentlichten Propeller Arena. Damit geht es auch. Der japanische Browser würde zwar funktionieren, aber um mögliche Fehler auszuschließen (die beim Einstellen passieren können), würde ich schon eine "lesbare" Software verwenden. ;)
Nicolassonic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Nicolassonic »

Funktioniert der browser auch wenn man die dateien auf eine dvd brennt oder macht das irgendwas kaputt
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Maturion »

Nicolassonic hat geschrieben:Funktioniert der browser auch wenn man die dateien auf eine dvd brennt oder macht das irgendwas kaputt
Die Dreamcast kann nur CDs lesen, mit einer DVD wird's nicht klappen. Solange du einen halbwegs ordentlichen Rohling (kein ganz billiges Schrottding) verwendest, sollte es aber funktionieren. Soweit ich weiß können alle PAL-Dreamcasts gebrannte CDs lesen, einige amerikanische und japanische NTSC-Geräte können das nicht, aber das sind unter 5% aller Dreamcasts :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Nicolassonic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Nicolassonic »

Maturion hat geschrieben:
Nicolassonic hat geschrieben:Funktioniert der browser auch wenn man die dateien auf eine dvd brennt oder macht das irgendwas kaputt
Die Dreamcast kann nur CDs lesen, mit einer DVD wird's nicht klappen. Solange du einen halbwegs ordentlichen Rohling (kein ganz billiges Schrottding) verwendest, sollte es aber funktionieren. Soweit ich weiß können alle PAL-Dreamcasts gebrannte CDs lesen, einige amerikanische und japanische NTSC-Geräte können das nicht, aber das sind unter 5% aller Dreamcasts :)
Danke das hat mir wirklich weitergeholfen ich hab nämlich die dateien auf eine dvd gebrannt und hatte angst das ich was kaputt mache :P :P :P :P :D :D :D :o
Nicolassonic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Nicolassonic »

Aber muss es unbedingt 700mb sein oder geht auch mehr
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Stardragon »

Geht auch mehr, so lange es CD und nicht DVD, BD, etc. ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Screwjack »

Nabend zusammen,
sorry, muss das Thema hier leider nochmal aufwärmen.
Es sind nun ca. 7 Jahre seit meinem letzten Beitrag hier vergangen und ich versuche es dann nochmal^^
BBA läuft, komme ins Internet und habe die primäre DNS 67.222.144.120 im PlanetWeb 3.0 eingegeben.
Nun folgendes Problem: Fehlermeldung beim Sylverant Patcher 2.0 nachdem ich die original PSO Disc einlege: "Disc unknown"
Funktioniert der Patcher evtl. nur bei PSO ver.2?!
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: XDP Browser Download

Beitrag von mstar »

Kann gut sein, einfach testen - kostet im schlimmsten Fall nur einen Rohling :)

Allerdings scheint es sogar schon zu reichen, einfach nur den richtigen DNS-Server zu setzen: https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psov1eu
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Screwjack »

Oh man, stimmt :oops:
Wird heute abend direkt getestet.
Vielen Dank für die schnelle Info!
Werde berichten, ob es funktioniert hat.
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: XDP Browser Download

Beitrag von DC-Allstar »

Wenn es dir nur um PSO geht, wäre das Enhanced Pack die beste Lösung. Hierbei brennst du dir das Game quasi auf nen Rohling mit dem Unterschied das du alle Serverdaten bereits inkludiert hast und keine DNS' etc. mehr brauchst. Lediglich die Videosequenzen fehlen dann...aber wayne :D
Den Download findest du hier:
http://psopalace.sylverant.net/frameset.html
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Screwjack »

DNS im PlanetWeb 3.0 auf 138.197.20.130 geändert - funktioniert jedoch leider auch nicht.
Ok, das Enhanced Pack wäre noch eine Option und wird definitiv mal getestet.
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XDP Browser Download

Beitrag von Screwjack »

Halleluja, mit dem Enhanced Pack hat es fast reibungslos funktioniert!
Bin zunächst bei der Eingabe der Serial Number hängen geblieben. Die Nummer von PSO v.1 wurde angezeigt, konnte jedoch nicht angenommen werden. Bin im Forum Dreamcast-Talk auf die gleiche Problematik gestoßen. Konnte dort DCFlash laden, um die Einstellungen, sowie die PSO v.1 Serial Number zu löschen. Serial Number + Access Key für PSO v.2 habe ich im Netz gefunden und siehe da, es funktioniert! Musste leider einen neuen Charakter erstellen, ist aber nicht weiter tragisch.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung; wirklich tolle Community!
Ich weiß, sülz, schleim usw. Muss aber dennoch mal gesagt werden.
Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: XDP Browser Download

Beitrag von DC-Allstar »

Immer gern! Kenne das wenn man nicht weiter kommt und keiner hilft :D Vielleicht sieht man sich ja mal online. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste