DAS YAKUZA - THEMA

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Jaaaa !! Genau mein reden Leute ;) SEGA hört mich träumen :D ... Sie halten ihr versprechen von vor 2-3 Jahren sich mehr auf dem PC Markt zu stürzen ;) SEGA weiss was gut ist hahaha

edit: am 1. August 2018 ist es schon soweit, Yakuza 0 vorbestellbar ab heute auf Steam :-P Wird mein erstes mal Yakuza sein :) Ich freue mich :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Weil es schon länger her ist mal so direkt an euch, ich werde ab 16uhr zum aller ersten mal Yakuza zocken :) Habe mich gerade etwas mal belesen und ich bin Shenmue erfahren :D Hat trotzdem jemand ein zwei Tipps für mich die ich bei Yakuza 0 wissen sollte? :-P
Zuletzt geändert von mickschen am 21.08.2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Lass dich nicht zu sehr von den Nebenaufgaben ablenken. Ich persönlich mag die aktuelleren Yakuza-Spiele nicht mehr so weil sie wirklich Unmengen an Content haben der meiner Meinung nach in seiner Masse die Hauptgeschichte zu sehr ausbremst. Falls dich das nicht stört, umso besser - falls doch solltest du auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben sie links liegen zu lassen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Wo du das so schreibst ... :D Also im Vergleich zu Shenmue nehmen die Nebengeschichten einen echt in die Mangel was Zeit betrifft :D

Ich frage mich, habe einen extra Speicherpunkt ab Chapter 3 gemacht, ob ich am Ende von Chapter 2, als ich in das Haus von Kizama (?) rein gehe und man mich fragt ob ich wirklich dort reingehen möchte oder ob ich noch was machen möchte, vielleicht die Traningseinheiten machen soll... spielt das eine Rolle? Ich denke dass ich ja später aeh auch nochmal dort unterwegs bin oder?

Weisste was ich mein?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe 0 tatsächlich noch gar nicht gespielt, kann dir da also leider nicht weiterhelfen. In der Regel ist bei Yakuza aber nur sehr wenig bis gar nichts verpassbar da die Spielwelt bis zum Ende komplett zugänglich bleibt und lediglich ab und zu mal aus Storygründen zeitweise abgesperrt wird.
Benutzeravatar
heckenschwein
Neuling
Neuling

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von heckenschwein »

Ich würd sagen rein gehen!
Schau dir mal: https://www.youtube.com/watch?v=XvPXUEHHs5I an
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Screwjack »

Generell kann man Yakuza 0 als Einstieg nur empfehlen, da es halt der Beginn der Yakuza Geschichte um Kazuma Kiryu & Co ist.
Die Story wird im Verlauf der jeweiligen Teile enorm komplex! Habe die Teile 0 bis einschließlich 6 gespielt und bekomme die einzelnen Zusammenhänge der Charaktere nicht mehr auf die Kette. Dennoch eine unglaublich großartige Serie! Die Nebenmissionen muss man nicht alle gespielt haben, sind aber teilweise echt schräg und typisch japanisch durchgeknallt.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von IDenZI »

Screwjack hat geschrieben:Generell kann man Yakuza 0 als Einstieg nur empfehlen, da es halt der Beginn der Yakuza Geschichte um Kazuma Kiryu & Co ist.
Die Story wird im Verlauf der jeweiligen Teile enorm komplex! Habe die Teile 0 bis einschließlich 6 gespielt und bekomme die einzelnen Zusammenhänge der Charaktere nicht mehr auf die Kette. Dennoch eine unglaublich großartige Serie! Die Nebenmissionen muss man nicht alle gespielt haben, sind aber teilweise echt schräg und typisch japanisch durchgeknallt.
Kann ich nur bestätigen, bin seit 6 Stunden bei Yakuza 0 unterwegs und es fühlt sich schon ein bisschen nach Shenmue an, gefällt mir!
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Screwjack »

Ging mir genauso. Wenn man Shenmue liebt, wird man sich im Yakuza Universum durchaus wohl fühlen können.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Hi,

nachdem doch oft die Steam Gamer in Sachen Yakuza belohnt wurden, gibt´s nun wieder was für PS4 Fans:

Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Seit gestern bei Youtube online, ein Clip zu Yakuza 7

https://youtu.be/M9_L2TA0IEY

Sieht geil aus, gibt auch u.a. ein neues 2-Runden-Kampfsystem :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Mir gefällt die Neuausrichtung auch sehr gut. Ich habe Yakuza auf der PS2 geliebt, aber irgendwie war es doch immer das Gleiche, sodass ich ca. in der Mitte von Yakuza 4 mit der Reihe abschloss. Teil sieben werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Ich habe bisher nur 0 gezockt, und das auch nur ein paar Stunden. Bin noch nicht so weit :D Zocke das auf Steam. Ist aber geil gemacht defintiv, habe es vorhe rnicht einmal gespielt und habe mich beim Angeln und in der Arcade schon recht wohl gefühlt :D hahaha
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Wenn du alle nachholen willst wirst du nachher definitiv auch froh über die neue Ausrichtung sein.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

Okey, ja vor habe ich es, also ich werde das was auf Steam kommt erstmal spielen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste