DC liest keine CD-R

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
ToboTheRibbler
Neuling
Neuling

DC liest keine CD-R

Beitrag von ToboTheRibbler »

Tach zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum, und auch im Gebiet der Dreamcast-Spiele-Brennen.
Ich habe im Internet mal ein bisschen Rumgeguckt und einiges an Tools und Spielen gefunden. Die Spiele sind im .cdi, als auch im .nrg format vorhanden, die ich mit Alkohol 120% und Nero mit 4x brenne. Tja nur leider liest meine DC die nicht, ich habe mir dann die Utopia Boot CD gesaugt, die .cdi gebrannt, aber auch die liest er nicht. Ich lande nur im Menü, und kann Musik abspielen, wo aber keine drauf ist.

Ich habe dann im Internet dieses FAQ gefunden.
Hier

Nun bin ich völlig fertig, zwischen den ganzen Homebrews und nrgs und cdis und isos und hase nicht gesehn und den ganzen Tools, die schon meinen ganzen Desktop ausfüllen, blick überhaupt nicht mehr durch.

In dem FAQ steht unter Punkt 6.1 (wenn ichs richtig verstanden habe, weil englisch: ?( ) dass die DCs die später als Okt, 2000 hergestellt wurden keine CdRs mehr lesen. Tja und ich schätze das ist bei mir der Fall, unter dem Boden der Dreamcast steht leider kein Datum oder glichen, und die Anleitung wie Katong sind schon ewig entsorgt.

Auf jedenfall suche ich jetzt eine Möglichkeit trotzde gebrannte spiele auf meiner "neuen" Dreamcast zu zoggn.
In dem FAQ steht glaube ich auch ne Anleitung dazu, aber 1. versteh ich die die hälfte nicht, und 2. hab ich auch die Programme nicht gefunden, bzw. nicht bedienen können.

Hat da jmd Erfahrung mit?
Weiß jmd wie ich die Spiele auch auf na neuen Dreamcast spielen kann. Bitte helft mir :(

Ich wär euch unglaublich dankbar für hilfreiche Tipps oder eine Anleitung oder soetwas.

bis dann

euer
Tobo
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

bin ganz neu in diesem Forum, und auch im Gebiet der Dreamcast-Spiele-Brennen.


*lol*

...da bewegt sich einer aber auf ganz dünnem Eis. :D
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

lol

@ToboTheRibbler

ich bin zwar auch neu hier, aber ich glaub nicht, das du hier sehr weit kommen wirst, wenn du solche themen anspielst :D
Bild
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Ich denke, wenn du dich schon mit diesem Thema befasst, dann solltest du dich da auch aleine durch arbeiten... Vieles was du da eben angesprochen hast, ist schon am Rande der Legalität.

Aber ich finde, dass macht es gerader erst aus... wenn alles so easy wäre, würde es ja gar keinen Spaß machen...

so long.... have fun!
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

@ToboTheRibbler:
1. 650 MB Rohlinge verwenden
2. 4x brennen
3. GEKAUFTE Boot-CD versuchen
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste