Hardware wirklich so anfällig?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Hardware wirklich so anfällig?

Beitrag von Mattes »

Ich kann das alles gar nicht glauben. :D

Fast 6 Jahre DC`s - NIE ein Problem.Kein Witz!
Und ich hatte einige in den Fingern - mein Lieblings DC (Jap/Chip/Superleise) läuft seit über 4 Jahren fast täglich.

Wenn ich das hier stellenweise im Forum lese kann ich es kaum glauben.

Hatte ich viel Glück - ist sie wirklich so anfällig - oder hat man euch oft einfach nur Schrott verkauft?


mattes
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hatte mit Dreamcast nur wenige Probleme:
ok, meine ersten 2 jp Pads hab ich ziehmlich schnell geschrottet, aber die wahren auch wirklich hyperempfindlich

und mein US Dreamcast hat inzwischen schon sein drittes Laufwerk, wobei ich sagen muss, das nur das erste neu war, die anderen 2 habe ich aus gebrauchten DC´s, welche ich geschenkt bekommen habe
wobei ich sagen muss, das ich meinen Laufwerken auch nicht viel Ruhe gegönnt habe: so um die 2200 Stunden PSO und natürlich etliche andere Spiele fordern halt ihren Tribut :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe heute die 2 DC einstampfen müssen, die 3. macht auch "schon" Mucken und ich will keine meiner beiden neuen auspacken müssen! :)

Ich hoffe, ich bekomme noch irgendwo ein oder 2 Neugeäte her, die werden immer rarer... Und mit gebrauchten will ich mich nicht mehr rumschlagen, die halten auch nie lange.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich habe grade meine 4te Dc am laufen:(
Und ich geh echt super mit den Konsolen um....
Ich finde die Dc seehhrrr anfällig
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Jepp, meine werden auch immer sehr pfleglich behandelt, sie haben ihren festen Platz, werden oft abgestaubt und auch innen gereinigt. Die Laufwerke taugen einfach nicht viel...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Meine geht hoffe ich auch noch! Hab schon lang nicht mehr gezockt! Bis vor nem halben Jahr lief aber noch alles rund keine Macken bemerkt!
Habe meine seit dem Deutschlandrelease!
HBC rulz
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bis jetzt hatte ich immer nur gebrauchte Geräte. Vielleicht liegt da der Hund begraben, ist ja nicht gesagt, dass die Vorbesitzer auch immer so pfleglich damit umgegangen sind wie ich. :gruebel:
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich hatte immer neue geräte...war auch nicht besser
Bild
Am2team
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Am2team »

Naja,die dreamcast is schon die beste Konsole,die es auf diesem Planeten gibt,aber sie hat auch ihre kleinen,süßen Macken ;) Ich habe meine auch seit dem Deutschland-release und hatte bisher nur einmal ein Problem mit der Dreamcast.Konnte aber urch den tollenStreichholztrick behoben werden :D sonst hatte ich nie wieder mit ihr Probleme.Auch die DC von einem Freund hatte das gleiche Problem.Naja, ich selber hatte Glück,kann aber verstzehen ,dass dieser Umstand ziemlich ärgerlich für einige Zcker sein kann.Aber wer seine Dreamcast liebt....
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Hab meine seit Winter 2000 und hatte noch nie Probleme, obwohl einmal mein Fehrnseher draufgeknallt ist - hat auch ne Schramme hinterlassen.
Muss aber sagen, dass ich - wenns hochkommt - nur drei bis vier mal in der Woche spiele.
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Hatte eigentlich nie größere Probleme mit meiner DC, die ich nicht selber hätte beheben können. Ist halt manchmal doch von Vorteil das ich mal zwei Jahre Informationselektroniker gelernt habe. :D
Trotzdem ist das schon meine zweite Dreamcast, bei der ersten ist aber auch nicht viel kaputt.
Da ist nur ein Datenkabel gerissen, weil mir das Gerät ca. dreimal runtergefallen ist. Leider kriegt man diesen Kabel nirgends! Wenn von euch also noch einer son Flachkabel aus dem Laufwerk übrig hat, immer her damit! Dann hab ich wieder zwei funtionierende DC!Ansonsten waren das eigentlich nur kalte Lötstellen im Netzteil, nen defekter Netzschalter und die Kontakte am Netzteil mußte ich auch schonmal reinigen.
Mit dem Laufwerk hatte ich bisher noch keine Probleme, weil ich da einfach mal alle beweglichen Teile mit Walzlagerfett geschmiert habe.(Verstehe irgendwie nich warum das nicht schon bei Sega ab Werk gemacht wurde) Hat übrigens auch noch den Nebenefekt, das das Laufwerrk jetzt um einiges Leiser ist. :))
Nur den Lüfter kriegt man nicht leiser. X(
Will dazu noch sagen das meine DC fast jeden Tag läuft, ist also nicht so das sie nur rumsteht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 295 Gäste