Das Forum wird 20 Jahre alt!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Maturion »

Liebes Forum,
heute wird SEGA-DC.DE, und damit das SEGACity-Forum, 20 Jahre alt! Das ist ein wirklich beeindruckendes Alter für ein Forum und wir alle können mehr als stolz sein, dass es diese schöne Plattform nun schon so lange gibt. Danke an Alle, die mithelfen, dieses letzte aktive deutsche SEGA-Forum mit Leben zu füllen! Stoßen wir gemeinsam auf die nächsten Jahre an!

Ursprünglich hatten wir für dieses Datum einen Relaunch geplant. Zeitlich liegen wir allerdings etwas hinter dem Zeitplan, sodass bislang leider nur der Relaunch des Forums fertig wurde. Aber auch die Hauptseite soll bald einen zeitgemäßen Anstrich erhalten - und inhaltlich neu ausgerichtet werden. Neben mir arbeitet ein neues Team am Relaunch.

Daher verzögert sich unsere feierliche Jubiläumsaktion noch einige Wochen, denn idealerweise möchten wir euch dazu auch unsere Seite in neuem Anstricht präsentieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!

An dieser Stelle aber trotzdem: Alles Gute, SEGA-DC.DE und Danke an Alle, dass ihr hier seid!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von edge. »

Hab dieses Jahr auch schon mein 19. hier 🫢
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Stardragon »

Mittlerweile bin ich auch schon seit über 10 Jahren aktiv gut. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich beim PSO-Spielen in den Jubiläumsstream 2013 geraten. Gute Zeiten. Antidotes Ordner steht immer noch im Regal. 🥰
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Sind das dann die Alterserscheinungen die man merkt?
Gestern war das Forum 2x komplett weg.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Stardragon »

Gestern war die Domain disabled. Da hatte offenbar der Anwender ein Problem, sofern das nicht etwas für eine Wartung geschaltet war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von mickschen »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
22.06.2024, 14:31
Sind das dann die Alterserscheinungen die man merkt?
Gestern war das Forum 2x komplett weg.
Das wird sich ändern wenn man mal 3 Euro mehr investieren würde. Aber hört ja nicht xD
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Freudi93 »

Maturion hat gestern die Domain zu einem neuen Anbieter verschoben. Als nächstes soll das gesamte Forum folgen :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Stardragon »

Etwas in der Art dachte ich mir aufgrund der Anzeige. Danke für die Info und danke für die Arbeit @Maturion.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Maturion »

Die Ausfälle sind/waren wirklich zum kotzen. Vom Provider her wurde mir immer wieder das ganze Forum abgeschaltet wegen angeblich zu hoher Serverlast/Traffic. Verursacht wurde das durch sehr komische chinesische Crawler-Bots, in letzter Zeit sind ChatGPT und diverse andere KI-Bots auch massiv dabei, das Forum zu durchforsten.

Da mit dem Hoster keine Einigung möglich war und die Schuld nur bei mir gesehen wurde, hat es mir zuletzt gereicht und ich (endlich!) einen alternativen Anbieter (Strato) ausgewählt. Mein neuer Server dort ist schon aktiv und voraussichtlich ab Montag kann das Forum dann auch dorthin umziehen. :) Die Hauptseite wird etwas später folgen. Aber ich hoffe dann läuft hier endlich alles viel stabiler.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von edge. »

@Maturion
Danke für deine Arbeit 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von Stardragon »

Dem schließe ich mich an. Der eigentliche Umzug (einfach beauftragen) ist da ja nur die kleinere Arbeit, aber erstmal alles durchzulesen und sich zu informieren, dass es beim nächsten Anbieter nicht genau so ist oder man andere Probleme hat. Danke! Gut zu hören, dass das hier stabiler werden wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Routinier
Routinier

Re: Das Forum wird 20 Jahre alt!

Beitrag von EazySega »

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe!! Danke an alle Mitwirkenden!! <3
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste