Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

Beitrag von mickschen »

Habe gerade auf https://www.play3.de/2024/02/06/persona ... r-zurueck/ gelesen, dass es Gerüchte gibt.
Es geht um Persona 2 als eventuellen eine einfach Remaster Version und Persona 4 als Remake.
So wie Persona 3 Reload ankam halte ich die Gerüchte für realistisch.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

Beitrag von Freudi93 »

wäre ne schöne sache da ich den teil eh nie gespielt habe :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

Beitrag von mickschen »

Ist auch wie bei Yakuza, die sind auch seit Jahren ordentlich am raushauen. Würde ja auch dann Persona 6 pushen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 2 Remaster, Persona 4 Remake?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

An der Stelle wären mir Remasters von der P2-Duologie auch deutlich lieber, denn potenzielle Remakes würden definitiv in der Unreal Engine gemacht werden. (Wer sich fragt, was ich gegen die Unreal Engine habe, liest sich bitte meine Rezension zu Kena: Bridge of Spirits durch, danke. Weder ich noch einige Leser dieses Forumsthemas haben Lust auf eine Diskussion über Unreal.) Trotzdem sind die P2-Spiele von den älteren Persona-Spielen die, die ich am liebsten mal spielen würde. Außerdem würde mich, wie so üblich, interessieren, wie gut/schlecht die deutschsprachige Lokalisierung umgesetzt worden wäre ;-)

Ein Remake zu Persona 4 finde ich zum aktuellen Zeitpunkt unnötig. P4G kam erst vor fast vier Jahren auf Steam raus, also eine relativ kurze Zeitspanne, um plötzlich ein Remake zu unternehmen. Okay, die Zeitspanne zwischen P3P auf Steam und P3R war noch kürzer, aber mit P3R, P5T und weiteren Titeln, die erst seit ein paar Jahren auf dem Markt sind, brauchen die Fans einfach etwas Zeit zum Durchatmen, sonst geht ATLUS das Risiko einer Übersättigung ein, bzw. dass die Spieler der ganzen Remasters/Remakes einfach überdrüssig werden.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste