Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name [PC/PS/Xbox] - RGG

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name [PC/PS/Xbox] - RGG

Beitrag von mickschen »

Moin,

grandioser Ableger! Ich habe gestern die Story abgeschlossen. Für manche etwas kurz aber das ganze sollte auch erst nur ein DLC eines Vorgängers werden, aber, klasse gemacht. Die Story schreit nach mehr. Und die Idee ein eigenen Teil nach den offiziellen Yakuza Teilen mit Kiryu zu machen lässt hoffen dass es noch mehr "Like a Dragon Gaiden" Teile geben wird. Offiziell ist aber nichts bekannt.
Den Junp zu "Yakuza: Like a Dragon " protagonist Kasuga ist auch witzig gemacht und den wink Richtung Hawaii find ich auch mega cool. (Wer weiß was Kiryu noch so treiben wird xD)

Like A Dragon 1 werde ich denke nicht mehr schaffen, bin da bei der Hälfte ca, bin wegen Gaiden ausgestiegen und der neue Teil kommt in wenigen Tagen raus. Aber ich werds versuchen.

Auch hier in Gaiden gibts ordentlich Arcade, Fighting Vipers 2, Sonic The Fighters, Motor Raid, Virtua Fighter 2.1, SEGA Racing Classic 2, UFO Catcher. Und das hier Racing Classic 2 ist schlicht weg das Daytona USA 2 welches es nie aus der Arcade heraus geschafft hat. Ich habe mich da mega auf diesen Teil gefreut, muss sogar sagen dass ich mich fast mehr auf Club SEGA in diesem Teil gefreut habe als auf das Game perse xD Wirklich cool, ich zocke die Teile weiterhin auf PC und so manche Arcade Games sind dadurch ja auch eine Premiere auf PC.

Einen Master System kann man auch wieder zocken. 12 Games ( Flicky (1984), Alex Kidd in Miracle World (1986), Enduro Racer (1986), Fantasy Zone (1986), Quartet (1986), Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa (1987), Global Defense (1987), Alien Syndrome (1988), Penguin Land (1987), Secret Command (1987), Galaxy Force (1988), Maze Hunter 3-D (1988)), definitiv zockbar und gut emuliert! Die Arcade Games sind auch richtig geile Ports, gibts absolut nix zu meckern!

Weitere Sachen wie Darts, Billiard, Golfeb, Karaoke, usw gibts es natürlich auch wieder!

Auch die Grafik hat mich auf FHD und 120HZ teilweise echt umgehauen. Dis war auch mit unter ein Grund wieso sie diesen ursprünglichen DLC dann doch als einzelnes Game rausgehauen. Mit neuer Grafik zu protzen xD

Das Leveln der Skills usw ist typisch, so wie die Shops und Nahrungsmittel usw...

Mit Akame würde ich auch gerne ma wat Essen und bisschen Arcade Games zocken, ach ja, und ne Kippe rauchen xD

Top, kann ich nur empfehlen, großes Kino!

(Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da die Teile "Like a Dragon" zum Teil neue Geschichten erzählen, Yakuza ist aktuell aufgelöst, Like Adragon Teile beginnen mit Kasuga. Finde es persönlich auch interessanter ein Thread pro Spiel zu starten. Meistens verlieren sich die Threads dann und es wirkt uninteressant zu lesen und irgendweo anstregend. So gibt es feste Story und Erzählungen zu jedem Teil in einen einzelnen Thread!)
Zuletzt geändert von mickschen am 24.01.2024, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von KainCo »

Also Like a Dragon ist auf meiner Liste aber konnte ich noch nicht zocken. Hab noch die halben Yakuza Teile vor mir :D. Das ist glaube ich auch ne Aufgabe, die ich schwer in kurzer Zeit bewältigen kann.
Aber da es die bekannte Formel ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein top Spiel handelt. :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von mickschen »

"Like a Dragon Gaiden: the Man Who Erased His Name" ist nach der bekannten Formel. Der erste Teil "Yakuza: Like a Dragon" ist eher ein Dungeon Crawler vom Fighting Style her. Alles andere ist irgendwie gleich.

Da du jetzt nur Like a Dragon geschrieben hast, wollt ich nur nochmal darauf hinweisen :D

Aber ja, ZOCK ES :D Gerade die neusten bringen geile Arcade Games mit sich, also man ne geile Story, ordentlich wat zum prügeln und immer was zum lachen und dann aber auch die Arcade Games, vorallem mitlerweise richtige Niesche Teile dabei. Mega Geil. Es gibt in 6-7 Jahre bestimmt so eine Compilation wie "Yakzua/Llike a Dragon: The Club SEGA Arcade Games" :D Sowas wie SEGA Ages für die Arcade Games die jemals in RGG Games erschienen sind.

Find das so geil. So Games wie VF5, Fighting Vipers snd niemals auf PC rausgekommen, und die hauen da Games rein die es nicht einmal aus der Arcade raus geschafft habe wie Daytona 2. Mega, einzigartig!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von KainCo »

Ja das mit Daytona hab ich auch schon gehört.
Schade eigentlich, dass es kein Einzel releas ist.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von mickschen »

Ahjoah, hat irgendwie Stil kurz zum Club SEGA zu rennen und dann paar Yen in den Automaten zu schmeißen.
Interessant ist, dass man die Games wie Virtua Fighter die man ja auch gegeneinander spielen kann direkt aus dem Menü starten kann ABER nur den Zweiplayer Mode :D
Immerhin, aber die wollens so :D

Es kommt bestimmt mal eine Compilation, wo man dann das Game (Emulator) startet und direkt in einem Club SEGA steht und die Automaten auf Free Game stehen :D Inkl Online Mode! Boah wäre das episch. :D 8)
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von KainCo »

Wäre es wirklich... ich hoffe da kommt was.
Ich würd gerne mal Daytona 2 spielen. Ich meine du musst ja auch bis zu einem bestimmten Punkt spielen, bis du überhaupt an die Arcade im Spiel kommst. Das ist schon nervig.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Beitrag von mickschen »

Ach, das geht fix. Eigentlich direkt am Start kannste in die Arcades gehen. Lasset vielleicht bisschen die Story sein die dich am Anfang abhält aber jenachdem sage ich mal grob, maximal 30-60min und du bist in ner Arcade.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Dogs Bower und 312 Gäste