Beamer

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Denzel
Neuling
Neuling

Beamer

Beitrag von Denzel »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen Beamer. Ich würde gerne wissen, ob ihr Vorschläge oder persönliche Erfahrungen mit bestimmten Modellen habt. Ich suche einen Beamer, der eine gute Bildqualität bietet, leicht zu installieren und idealerweise nicht zu laut ist. Meine Hauptnutzung wäre für Filme und Videospiele in einem nicht vollständig abgedunkelten Raum. Wenn ihr Empfehlungen zu bestimmten Marken oder zu bevorzugenden Funktionen habt, wäre ich sehr dankbar, diese zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen,

Edit: endlich habe ich ein paar interessante Modelle gefunden unter
Spamlink entfernt
Zuletzt geändert von Denzel am 22.01.2024, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Beamer

Beitrag von Stardragon »

Moin,
nicht das Du denkst, wir ignorieren Dich. Beim Thema Beamer hab ich z.B. eher allgemeines Wissen, weniger Erfahrungen mit vielen Modellen und deren Eigenschaften. Ich habe zwei Beamer privat, aber da ging es eher um einen Portablen Ansatz bzw. der eine ist schon ziemlich alt. Und die Beamer von der Arbeit, die ich benutze, würde ich vom Lag nicht für Videospiele empfehlen. Wir haben jemanden am Forum, der sich wohl in letzter Zeit stark mit dem Thema beschäftigt hat, der hat aber gerade wohl einiges um die Ohren.

Willkommen am Forum!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Beamer

Beitrag von KainCo »

Hi,

Die frage ist was für eine Budget du hast.
Daran kann man dann schon vieles ausschließen.
Außerdem wo soll der Beamer stehen. Die Aufstellung ist sehr wichtig.
Welche Größe soll die projektions Fläche haben. Und wie sind deine Raummaße+ Deckenhöhe. Das spielt alles eine sehr zentrale Rolle um dir überhaupt einen Vorschlag machen zu können.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste