VCD Player für Dreamcast.

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

VCD Player für Dreamcast.

Beitrag von KainCo »

Guten Abend zusammen,

Ich hatte Anno 2000 mal eine Homebrew Software mit der man VCDs und Divx Video- Formate abspielen konnte, auf der Dreamcast.

Wollte fragen ob jemand von euch die Software noch hat oder weiß wo ich sie laden kann.
Google brachte nur tote Links und auf Archive.org kann ich nichts finden.

Da ich hier einige VCD Filme habe, würde ich die gerne wieder gucken.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VCD Player für Dreamcast.

Beitrag von mickschen »

Ich hatte die und hab den Rest vor ein paar Jahren in die Tonne gehauen. Ich hatte so eine kleine Boot Cd, die so die Größe von einer GC Cd hatte, dann einen Empfänger und eine Fernbedienung. Hatte mir damals sogar 2 gebrannte Filme bei ebay gekauft weil es als Dreamcast fähig verkauft wurde xD. 13 Geister war der eine Film xD

Aber ich kann dir nicht mehr sagen wie das Teil hies. War mega Cheapy aber mp3 damit gingen auch.

Ich meine auch, dass es nicht ihne6den Empfänger ging den mal in den Controller Port gesteckt hat. Mag mich aber auch täuschen.

Edit:

DreamMovie

https://images.app.goo.gl/LWRN3F6qrJCupShNA


Ich habs weggeschmissen weil es 20nJahre in einer Gammelkiste rumlag... Normal liegt in so einer Kiste nix von mir aber ja, ka, war gammelig...
Und so Sachen halten nicht ewig. Ich hatte ein Maus/Keyboard Adapter von Madskillz. Einer der besten. Aber der ging in dieser Zeit in einer Sammelkiste einfach kaputt. Habe ich letztes jahr gemerkt.... Deswegen so, das Teil hätte wahrscheinlich auch nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VCD Player für Dreamcast.

Beitrag von MexxNapster »

Das was du suchst ist doch dcmc gibt es auf github
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: VCD Player für Dreamcast.

Beitrag von KainCo »

@mickschen
Das war die Bezahlte Version die man im Laden kaufen konnte xD

@MexxNapster
Ich weiß nicht ob es das war. Aber danke das ist in etwa das was ich suche.
Es waren die frühen 2000er Jahre. Ich hatte nur Internet über ein 56k Modem und hatte auf einer Fan Seite, ein selfboot Image eines VCD Players gefunden. Aber mich wie ralle gefreut, dass ich Filme gucken konnte.
Zuletzt geändert von KainCo am 14.01.2024, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VCD Player für Dreamcast.

Beitrag von Stardragon »

Oh Gott, die alten Formate voller Artefakte. 😅 was für Ruhe Zeit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 303 Gäste