Die ZUKUNFT von Segacity

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Alina the Hedgehog »

edge. hat geschrieben:
04.02.2024, 16:31
[...] Also schön Facebook und Instagram zuballern 👍😅
Ausgerechnet die Plattformen, die ich von allen so gut wie möglich meide xD (bzw. Meta allgemein)
Ich denke, mit Twitter, YouTube und vielleicht noch Mastodon ist man ganz gut dran, um sich eine angemessene Reichweite aufzubauen.

Solche Plattformen wie Instagram, bei denen der Fokus auf Bildern liegt, wären für ein Forum evtl. auch nicht sooo angemessen. Dafür könnte man sich eher überlegen, wie man das Teilen von Bildern (Zeichnungen, Fotos von Bastelprojekten usw.) intern im Forum löst. Hab gesehen, dass man sich u. A. auch darüber Gedanken macht.

Man muss ja nicht alles hervorheben, sondern eher die größeren Themen. Gerade weil aber wahrscheinlich das Meiste auf Neuigkeiten zu Spielen hinauslaufen würde, habe ich den Vorschlag eingebracht, den Twitter-Account von SEGA-Portal für eine gemeinsame Nutzung von Portal, SEGA-DC und Segacity umzufunktionieren. Das müsste man mit Thomas absprechen, aber so könnte man zumindest einen vorhandenen Account wiederbeleben.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

Ich würde auch Bluesky mit reinnehmen. Es ist aktuell zumindest in Deutschland eine der meist genutzten Alternativen zu Twitter/X.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Eine X Channel zu starten hatte ich bereits im Dezenber vorgeschlagen. Ich könnte ihn führen und zu jeder News die im Forum steht einen Tweet absetzen mit dem Link ins Forum. Mehr nicht. User adden, usw, dann nimmt es bei twitter seinen gewohnten lauf.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von KainCo »

Insta find ich garnicht so verkehrt. Hab mal intensiv 2 Monate in der Retrogaming insta Bubbel, Fotos geposted und in kürze 200+ Abbonenten sammeln können. Ein Hashtag hier ein kleiner Kommentar da und schon verlinkt man ins Forum für bspw. Events oder Tutorials.

Kostet kaum Zeit und ist effektiv.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Alina the Hedgehog »

KainCo hat geschrieben:
04.02.2024, 18:19
Insta find ich garnicht so verkehrt. Hab mal intensiv 2 Monate in der Retrogaming insta Bubbel, Fotos geposted und in kürze 200+ Abbonenten sammeln können. Ein Hashtag hier ein kleiner Kommentar da und schon verlinkt man ins Forum für bspw. Events oder Tutorials.
Ging bestimmt auch nur so schnell, weil du auf Englisch geschrieben hast (zumindest gehe ich mal davon aus, dass das Bildschirmfoto von einem deiner eigenen Beiträge ist). Ein deutschsprachiges Forum auf Englisch zu bewerben, ergibt keinen Sinn. Außerdem bin ich persönlich abgeneigt von diesen Mentalitäten: „Jeder im Internet muss Englisch können“ und: „Mit Englisch erreicht man nunmal mehr Leute“. Vor allem letzteres ist ein Anzeichen dafür, dass man sich ziemlich stark um Aufmerksamkeit schert und weniger darum, die eigenen Interessen mit anderen Leuten zu teilen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von KainCo »

Das ich auf Englisch geschrieben habe, kann natürlich der Grund sein. Aber es gibt auch ne große deutschsprachige Community. Die Hashtags sind ja das ausschlaggebende wo dein Content zu sehen ist.

Btw. Ich geize nicht nach Aufmerksamkeit :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 316 Gäste