Saroo Karte Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Seit einiger Zeit beobachte ich das Teil jetzt schon

https://github.com/tpunix/SAROO

Das ist eine Art Flashkarte für den Sega Saturn. Gibt's um 100€ auf Ali Express und sieht vielversprechend aus. Hat die eventuell wer von euch? 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

Nope. Sehe ich das richtig, dass das Teil theoretisch "nur" in den Expansion Port gesteckt werden muss und eine Stromzufuhr braucht? Ich verstehe nur nicht, warum bei dem Bild da nur die Platine vom Saturn liegt, braucht die Karte weitere Modifikationen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Die Stromzufuhr brauchts glaub ich nicht mehr. Auf YouTube gibt's Videos die haben es ohne Strom Zufuhr im Einsatz 😅

Und ja wird einfach nur in den Expansion Port gesteckt ohne zusätzliche Modifikationen
Hier ein Test video
https://youtu.be/wmFMVsA1xYE?si=DZ692RxPdMIjdDFS
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

Das macht die Karte auf jeden Fall interessant, wenn es keinen Umbau braucht und man das Laufwerk nicht verliert. Für die ganzen Fan-Translations auf jeden Fall.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Ich werde mir wsl im neuen Jahr sowas auf Ali bestellen. Geb hier dann feedback. Gerade auch in Anbetracht das manche spiele beim Saturn an Disk rot sterben kann das auch für Sammler interessant sein 😊
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Ich habe auch erst gedacht, ob das so für den Slot hinten gut wäre, von wegen Datendurchsatz für einen Slot der evtl nicht dafür gedacht ist. Aber Freudi hatte mich dann auf die RAM Erweiterung erinnert, die ja auch ständig am arbeiten ist. Von daher sehe ich das Projekt dann dort relativ unkritisch. Ein bisschen wie das Projekt durch den VCD Slot.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Das Teil für den VCD Slot ist auch toll nur kostet das über 100€. Da gefällt mir der Preis von der Karte mehr. 😊
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Haste mal einen Namen zu dem VCD Slot Dingen?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

Sicher: viewtopic.php?t=7511
Satiator heißt das Teil 😊
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

Freudi93 hat geschrieben:
10.12.2023, 12:11
Ich werde mir wsl im neuen Jahr sowas auf Ali bestellen. Geb hier dann feedback. Gerade auch in Anbetracht das manche spiele beim Saturn an Disk rot sterben kann das auch für Sammler interessant sein 😊
An dem Feedback wäre ich auf jeden Fall interessiert. Ja, ich hab mal angefangen wegen Alterung von Spielen Backups zu machen. Habe mir für die Module extra einen Sanny Card Reader geholt. Ich habe mittlerweile auch bereits ein paar Spiele, die plötzlich nicht mehr laufen (bisher zwei Wii U Titel) und das muss einfach nicht sein. Mit Backup tut es dann nicht so weh.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

hat wer eine Original Ram Pack und mag mir die Maße mitteilen vom Slot. Damit ich nachmessen kann ob die Karte mir eh nicht den slot zerstört
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Original Ram oder Backup haben die gleichen Hüllen. Mein Zollstock sagt hxbxt 7,7 x 11,1 x 1,6 ... Cm

Also slot 7,7x mal 1,6
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von Freudi93 »

eher die platinen breite würde mich interessieren :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Ins 7,5cm. Die ist ja unterbrochen.bei ca 3,6cm mit einer Lücke von ca. 0,5cm ...

Und dick ist sie ca bisschen mehr als 1mm...

Bisschen Schwammig aber denke die Platine wird passend sein. Wobei... Siehe andere Projekt, da kann so einiges nicht passend sein xD
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Saroo Karte Sega Saturn

Beitrag von KainCo »

Hab die Karte beim durchstöbern nach dem besten ODE auch ins Auge gefasst. Großer Plus Punkt das Laufwerk bliebe erhalten. Also mehrere Angebote auf Ali gescannt um zu erfahren wie gut das Teil ist. Scheinbar hat es keine 100% Kompatibilität. Es finden sich nur schwammige Angaben, aber im Endeffekt macht das Teil wohl nicht mehr als das Pseudo Saturn Kai, dass ja auch Spiele von SD Karte lesen kann, wenn eine SD Erweiterung am Controllerport steckt.

Letztlich muss man es wahrscheinlich einfach mal selber probieren. Dann weiß man mehr.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 268 Gäste