Sega Saturn Spiele

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Gobbawonz
Neuling
Neuling

Sega Saturn Spiele

Beitrag von Gobbawonz »

Aloha, falls ich hier im Forum falsch bin, zählt mich bitte nicht direkt aus.

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich scheinbar doch ein paar Schätzchen im Schrank stehen habe. Unter anderem habe ich "Panzer Dragoon Saga" als PAL Version und "Virtua Cop 2" mit der schwarzen Lightgun.

Jetzt meine Frage: soll ich lieber privat verkaufen oder lieber einen Sammler vor Ort aufsuchen? Nicht falsch verstehen, ich verkaufe durchaus auch Sachen auf Kleinanzeigen, aber bei Verkaufswerten jenseits von 400 Euro Frage ich dann doch besser nach einer Vorgehensweise, bevor ich am Ende betuppt werde.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Saturn Spiele

Beitrag von edge. »

Würde persönlich, wenn ich einen in der Nähe hätte, Sammler aufsuchen. Die kennen den Wert und versuchen dich nicht, auf Teufel komm raus runter zu handeln.
Da gibt's kein "Was letzte Preis" 😄
Bild
Gobbawonz
Neuling
Neuling

Re: Sega Saturn Spiele

Beitrag von Gobbawonz »

Womit wir dann bei meiner nächsten Frage wären: wie finde ich Sammler in meiner Nähe? Es gibt doch sicher irgendwo eine Liste von Händlern, die alte Konsolenspiele ankaufen...hoffe ich zumindest.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Saturn Spiele

Beitrag von edge. »

Da solltest du aufpassen. Händler sind nicht automatisch Sammler. Ist so wie Rebuy. Die kaufen dir die Spiele günstig ab, und verkaufen sie doch teilweise recht heftig weiter.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Spiele

Beitrag von Stardragon »

Hallo und keine Bange, hier wird keiner gleich ausgezählt.

Bei Kleinanzeigen kommen die Leute zu Dir, bei Sammlern musst Du nach den Leuten suchen. Listen gibt es nicht. Da würden sich gleich die ganzen Reseller mit drauf setzen lassen, womit die Hinfällig wären. Wenn Du einen Sammler suchst, geht der Weg nur über die Foren etc. Die meisten Foren haben allerdings dafür einen gesonderten Marktbereich, in den man nur kommt, wenn man schon als vertrauenswürdig gilt (In der Regel sich beteiligt, ein paar Posts hat oder jemand eine Empfehlung ausspricht). Das macht das Verkaufen an Sammler etwas schwerer, wenn man nicht eh schon in der Szene unterwegs ist.

Was die Preise angeht, eBay erweckt oft einen falschen Eindruck. Und die Nur weil auf eBay etwas für 1000€ angeboten wird, heißt es nicht, dass es jemand für den Preis auch verkauft. Die Region ist auch wichtig. In UK verkauft sich ein PDS auf eBay auch gerne mal jenseits der 600€, in Deutschland eher zwischen 250 und 400€. Wie viel man erzielen kann, hängt von der Vollständigkeit und dem Zustand ab. Und nicht zuletzt: eBay hat immer die Höchstpreise, da man da auch Käuferschutz etc. hat. In Kleinanzeigen und auf Foren wird eher etwas weniger gezahlt, in der Regel ca. 10%. Letztendlich kannst Du natürlich verlangen, was Du möchtest, aber im Zweifel kauft halt keiner.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste