Reknum - Fantasy of Dreams

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Reknum - Fantasy of Dreams

Beitrag von Stardragon »

Bin ich heute durch Zufall über die Reknum Serie gestolpert und wir haben noch gar keine Threads dafür.

Den ersten Teil (Reknum bzw. Reknum DX) gibts es wohl nur für Switch/PS4. Der Nachfolger hier kommt (je nach Plattform) in moderner Grafik bis 8-Bit daher. Neben der DC-Version gibt es sogar einen Mega Drive Port. Die DC-Version ist leider nur ein Port der NES-Version und damit auch nur in 8-Bit-Grafik gehalten
https://www.napegames.com/reknum-fantasy-of-dreams/
https://youtu.be/4spCEKDBLHU

Es gab wohl eine Kickstarter-Aktion, als aktuelle Bezugsquelle konnte ich nur Ruhe Crowdfunding-Aktion über Crowdox ausmachen (kennt jemand die Plattform und kann dazu etwas sagen?)
https://app.crowdox.com/projects/napega ... nd-the-nes

Das Genre ist auf der DC ja nicht unbedingt üppig vertreten, daher sicher interessant für einige. Warum es nur der NES-Port auf die DC geschafft hat, verstehe ich nicht.

Mit den ganzen Ports in unterschiedlicher Grafik hat man sich sicher nicht nur Freunde gemacht. Die Steam Version sieht wieder ganz anders aus
https://youtu.be/1FdaPhHTRXY

Abseits dessen sieht das Spiel aber ziemlich gelungen aus. Kennt das jemand oder hat es gar gespielt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste