edge.s MotU Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Ich meinte in Bezug, dass die sich sehr an das Original halten würden. Es ist kein komplettes Redesign, aber ich habe in den 80er und 90er viel mit den Originalfiguren gespielt und gleich etliche Unterschiede bei den Bildern gesehen und mich deshalb gewundert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Naja, mir ist leider aufgefallen dass die Qualität doch etwas unter dem Standard von früher ist.
Bei den Gliedmaßen sehe ich oft Gußgrade die es früher nicht gab, bzw gut entfernt wurden.
Auf die Köpfe sind nicht mehr aus Gummi.
Im Detail sieht man das ganz gut.
Auch die Gsichter... ich weiß nicht.

Damals gab es diverse Knock Offs... Combo Warriors...Galaxy Fighter....
die neuen Motus erinnern mich ein wenig daran.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Für sich genommen, finde ich die gut und freue mich, dass es die heute noch gibt. Wenn ich an die alten Figuren denke, ist da eben die Differenz, die Du beschreibst. Und abgesehen davon ist Nostalgie auch immer schwer zu schlagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Nur das dieses "Nostalgie" bei mir nicht funktioniert.
Ich hab das ganze Zeug ja teilweise noch hier und beurteile und bewerte mit dem Wissen und der Beurteilungen von -jetzt- und nicht wie es mir damals, 1987 vorgekommen ist.
Die alten Motu Figuren waren wirklich gut. Qualitativ gut.
Man bedenke damit wurde ja gespielt, überall und auch outdoor. Die mussten schon was aushalten.
Wirklich kaputt gegangen oder gebrochen ist da selten was.
Auch bei den Fahrzeugen obwohl die natürlich anfälliger waren.
Bei Spidor sind zB irgendwann die Halterungen der Beine ausgeleiert oder gebrochen.
Aber hier muss man auch bedenken, ich hab das Zeug früher einfach in die Kiste gefeuert wenn ich es nicht mehr gebraucht habe.

Ich bezweifle dass Toys oder eben Aktionfiguren heute sowas noch aushalten.
Früher gabs natürlich viel Müll. Siehe M.A.S.K
Kann mich erinnern dass die damals schon beim hingucken auseindergefallen sind.
Krasses Gegenteil war Starcom.
Ich glaub das hochwertigeste Spielzeug was ich jemals gesehen habe.
Hab meine Shadowbat noch hier und mit der könnte man Häuser einreißen, so massiv dass man schon fast einen Waffenschein braucht.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von edge. »

Hab einige der MotU Figuren ausgepackt. Kann jetzt nicht behaupten, das sie qualitativ so viel schlechter sind als in den 80ern.
Allerdings geh ich jetzt auch vorsichtiger damit um als mit 8 oder 9 Jahren 😅
Gespielt wird ja nu nicht mehr damit.
Bild
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ich hab auch noch ein paar von den Hörspielkassetten.

Bild

Dazu, also zu der deutschen Hörspielwelt gibt es eine schöne Poster-Landkarte von Eternia.
Die hab ich sogar hängen.
Hat ein Fan gemalt mit allen Schauplätzen aus den Hörspielfolgen.

Bild
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von edge. »

Oha, mein Neid ist dir gewiss 😍
Will mir auch noch mal einen Kassetten Player holen und die Hörspiele von Ebay
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Nostalgie funktioniert da halt bei mir, weil ich die Figuren nicht mehr habe. Ist aber nichts, was ich wieder haben will. Das war eine wirklich tolle Zeit, aber ich hatte echt genug davon. Die Hörspiele von Europa waren echt das beste, die kann ich heute noch hören. Ich bin immer noch der Meinung, dass die besser sind, als die US-Zeichentrickserie.

Starcom war großartig. Das einzige, was ich als Kind davon je kaputt bekommen habe, war der Shadow Blast Track. Bei Spielzeug mit Aufziehmotoren und Zahnrädern ist der Strand halt wirklich nicht die beste Idee. Auf der anderen Seite muss man sagen, ich hatte einiges davon im Urlaub mit am Strand und dem Rest hat nicht mal das was ausgemacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ja, die Hörspiele hatten eine fast schon teilweise eine erwachsene Tiefe und waren von den Storys her an ältere Kinder gerichtet.
Was mir damals nicht aufallen ist, dass die Hörspiele prozentual auch reine Werbung für die Toyline waren.
Also man merkt richtig dass es Vorgaben gab wie viel Werbung da für Figuren und Fahrzeuge drin sein musste.
Es gibt sogar eine Folge, das wird die ganze Line an Figuren rauf und runter beworben. Oder der Spruch mal von Orko : " Das ist Leech! Mit seinen Saugnäpfen kann er sich an Gegner oder glatte Oberflächen saugen..." ;D
Aber stören tut das auf keinen Fall. Im Gegenteil. Wer hat früher denn gern die Werbung auf TELE5 geschaut? In den 80ern war Werbung im Kinderfehrnsehn das Beste. Unsere "News" sozusagen.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von edge. »

Bei den Hörspielen war das vergleichsweise sehr oft. Sobald ein neuer Charakter kommt, wurde erstmal die ganze Zeit erzählt was er kann. Die Folge 0 ist ja auch eine reine werbefolge.
Aber egal, bei mir hat es als Kind funktioniert😅
Bild
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Die Folge Null hatte ich damals glaube ich in einem großen 2er Pack bekommen. Mit HeMan und Skeletor, weil das 2 Figuren waren die ich lange nicht hatte.
Was ich auch noch weiß ist dass es in Italien immer mehr Figuren gab die hier nie rauskamen. Was ich aber damals natürlich nicht wusste. Ich dachte immer die kommen schon noch.
Da gab es zB diese Eier. Die waren wie Transformers. Ei zu irgendeinem kleinen Tier. 75% Dinosaurier Teil.
Haben so gesehen gar nicht wie Masters ausgesehen wenn dann eigentlich mehr wie Zusätze zu Stondar und Rokkon.
Oder die ganzen Teile wo der Schleim dabei war... ;D
Das war ja in Deutschland auch so eine Sache. Gab es ja kaum weil wegen "wenn die Kinder das jetzt essen und so..."
Das ging dann ja noch weiter bis zu den Turtles, da war es das Ooze. Weiß jetzt gar nicht ob die da dann offener waren.
Aber jetzt bei HeMan, diese Slime Pit gab es hier glaub ich nicht wegen dem Schleim.
Nur in Italien gesehen.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von edge. »

Das Set mit Heman und Skeletor inkl Kassette war quasi das Starterset. Wurde glaub ich vor paar Jahren noch mal kurz limitiert raus gebracht.
Bild
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Interessant. Muss dann aber auch früher öfters rausgekommen sein.
Wie gesagt, hatte das erst recht spät bekommen, glaube so zur Zeit als die Horde gerade rauskam.
Muss auch echt überlegen was damals meine erste Figur war.... ich glaube es war Roboto.
Ob ich mir den selber rausgesucht habe oder so bekommen habe weiß ich nicht mehr.
Obwohl ich mich noch an viele Sachen erinnern kann, die davor waren.
Kann mir aber gut vorstellen dass ich ihn mir im Laden ausgesucht habe, wegen den ganzen komplexen Zahnrädern die man gesehen hat.
Vorher hatte ich sogar eine Figur von Blackstar. Das war quasi sowas wie Pre-He Man. Auch mit einer Serie von FILMATION.
Die Blackstar Figur war ähnlich wie später dann Saurod.
Man hatte einen Feuerzeug Mechanismus mit Feuerstein. In der Brust war ein Fester wo es dann geblitzt hat.
Ob die Toyline von Matell war weiß ich gar nicht, könnte aber gut sein!
Groß war sie aber nicht, vielleicht 8 Figuren?
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von edge. »

Meine erste Figur war Orko. Habe den zu Weihnachten bekommen, weiß allerdings nicht mehr ob ich ihn mir ausgesucht habe😅 aber meine Mutter hat mir vor einiger Zeit offenbart, dass sie das öfteren mit Orko und seinem Aufzieh Mechanismus gespielt hat, wenn wir in der Schule waren😁 den konnte man so schön über den Tisch tanzen lassen.
Saurod hatte einen Freund von mir. Fand ihn immer schön faszinierend, wie er Funken gesprüht hat
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: edge.s MotU Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Der Doppelpack mit der Folge 0 ist meines Wissens erst mit der Horde rausgekommen. Zumindest hatten wir Kids die da auch erst bekommen und wir hatten schon lange davor Figuren. Ich hatte zuerst Kobra Khan und mein Bruder Prinz Adam. Die durften wir uns im Laden aussuchen. Ich bin dann später mehr Richtung Skeletor und seinen Schergen gegangen und mein Bruder Richtung He Man. Und dann haben wir uns immer epische Schlachten geliefert. Gute Zeiten. Er hatte dann die Grayskull und ich die Snake Mountain. Sehr cool mit dem Stimmverzerrer, was haben wir das gefeiert. So ein paar der Heldenfiguren musste ich aber haben, weil sie einfach zu genial waren. Orko war sowieso immer einer meiner Lieblinge und Mossmann mit der Beflockung fand ich als Kind Wahnsinn. Stonedar und Rokkon fand ich später auch genial, vor allem als dann in den Kassetten auch Hintergründe zu denen kamen. Ja das war alles sehr gute Werbung.
Kylas Honigfuß hat geschrieben:
16.12.2023, 12:56
Aber jetzt bei HeMan, diese Slime Pit gab es hier glaub ich nicht wegen dem Schleim.
Nur in Italien gesehen.
Das erklärt, warum ich öfter Spielzeug, dass in Werbeflyern bei den Figuren, Fahrzeugen und Burgen beworben wurde, nie in irgendeinem Laden gefunden habe. An den Slime Pit errinnere ich mich zum Beispiel. Das war einiges bei, was mein Bruder und ich als Kind krude fanden, wo wir dann vermutet haben, dass das deswegen gecancelt wurde. Zum Teil waren aber auch übliche Sache oft schwer zu bekommen. Ich hatte zum Beipspiel nie die Spydor, obwohl ich damals davon fasziniert war. Meine Eltern haben sie zu Weihnachten nirgends bekommen können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 255 Gäste