Geplante Verbesserungen für sega-dc.de

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Geplante Verbesserungen für sega-dc.de

Beitrag von sky-surfer »

Ihr habt uns ja schon reichlich Ideen und Verbesserungsvorschläge gegeben die wir noch umsetzten müssen. Als nächst größeres Update steht wohl eine Pal Spieleliste mit einigen Zusatzinformationen zu jedem Spiel an. Wie so was aussehen könnte, könnt ihr hier mal sehen.
Welche Infos zu den Spielen wollt ihr in einer solchen liste haben? Sind die vorhanden Informationen auf der Testseite in Ordnung, oder fehlt euch noch etwas?
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Sieht schon mal richtig gut aus. Vielleicht ein paar Pro und Kontras wären nicht schlecht.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Silent Death
Sieht schon mal richtig gut aus. Vielleicht ein paar Pro und Kontras werden nicht schlecht.
das wollte ich auch schreiben;)
sone pro/contra liste wäre cool...kurz und knackig
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Die Anzahl der Spieler und wenn mehrere Discs, wie viele das Spiel benötigt, sowie ein Link zu den Hardwaremodellen, falls es das Spiel in einer speziellen Ausgabe zusammen mit einer Dreamcast gab, währen sicherlich auch ganz interessant
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Tut mir leid, Kristian, dass ich damals so faul war - ich habe die Liste mit den Infos zu allen spielen noch immer, sofern du das alte mal verlieren solltest.

Ich habe ja fast alle PAL-Spiele - gerne würde ich die vom twilight-snatcher erwähnten Dinge wie zb Speileranzahl übernehmen, um meine Faulheit wieder gut zu machen.
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Pro und Kontra zu jedem Spiel wäre natürlich eine super Sache. Das Macht aber eine menge Arbeit. Mal sehen was sich machen lässt.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Leider bleibt mir momentan nicht viel zeit für die Homepage, aber trotzdem gibt es noch mal eine kleine Neuigkeit zu vermelden.
Ich hab mal das „Anxiety“ Video in ein Dreamkey kompatibles mpg Format umgewandelt. Diejenigen die mit dem Planetweb unterwegs sind, können das Video in dem ebenfalls vorhanden sfd Format anschauen. Natürlich werden die wenigsten von euch dieses Feature nutzen, aber trotzdem gehört es zu eine richtigen Dreamcast Homepage ;) Mal shen vielleicht kommen noch mehr Videos in diesen Formaten auf die HP... KLICK

Ach so, an der Spieleliste abrbeite ich natürlich auch noch. Ich denke das die in den nächsten Wochen dann auch fertig ist.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hab`s versucht runterzuladen.
Aber datei ist zu groß ;(
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Shit, es liegt nicht an der Grösse.
Beim komprimieren hab ich wohl irgendetwas falsch eingestellt. Das Testvideo lief ohne Probleme :(
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

@ edge.
jetzt sollte es aber funktionieren. Viel spaß bei den 15 Sekunden :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ok,klappt jetzt;)
Auch wenn ich keinen Schimmer habe was das ist;)
Kannste die Werbespots evtl. auch für DK und für PW ändern?
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Was soll ich ändern?
Theoretisch könnte ich alle Videos so komprimieren das man sie auf dem Dreamkey ansehen kann, aber da gibt es irgendwie noch ein Problem. Das 15 sek Werbevideo welches ich jetzt komprimiert habe hat ja schon 1,4 MB. Das bedeutet wenn ich ein 30 sek Video mache, hat das schon mindestens 2,5 MB. Der Dreamkey speichert aber glaube ich nur Videos bis zu einer grösse von 2 MB.
Muss mich da noch mal bisschen schlau machen. Das muss doch möglich sein das das ding Videos abspielt die 30 Sekunden lang sind. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt :)
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

So, es kamen noch zwei weitere Videos hinzu.
Die sind jetzt auch etwas längere und dennoch kleiner.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Eine Information zu Online-Features und downloadbaren Inhalten wäre bei der Spielebeschreibung der absolute Hammer! Ich weiss allerdings nicht, ob's nicht zuviel Arbeit macht...


*tails*
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe mir eben das werbevideo''DEUTSCHLAND'' angeschaut.Mit der Dreamcast natürlich.Brauchte 5,23min für den download/analog.Echt super das video:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 435 Gäste