Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Schade, es klingt eigentlich mal nach einem kurzweiligen Shooter, den man mal schnell nebenher einschieben kann, wenn man weniger Zeit zum spielen hat, aber das Grinden ist da natürlich eher abschreckend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:
14.06.2023, 15:58
Schade, es klingt eigentlich mal nach einem kurzweiligen Shooter, den man mal schnell nebenher einschieben kann, wenn man weniger Zeit zum spielen hat, aber das Grinden ist da natürlich eher abschreckend.
Ich denke, das wirkt weit weniger schlimm und ermüdend, wenn man das Spiel einfach über einen längeren Zeitraum verteilt, statt es "am Stück" durchzuspielen. Wenn du nur alle paar Tage mal ein oder zwei Level (es sind insgesamt 24) spielst (sind so 20-35 Minuten lang, je nach Difficulty und Spielweise), dann nutzt es sich vermutlich nicht so krass ab.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Dieses Jahr ist irgendwie kein gutes zum spielen bei mir

01. 1944 (Capcom Arcade Stadium (PS5))
2 Spieler auf einfach. Wirklich einer der besseren Teil.

02. Alpha MIssion II (Arcade Neo Geo)
2 Spieler auf einfach. Hard as hell, das Spiel verzeiht einem nichts und das Waffensammelsystem ist gar nicht unbedingt so witzig.
BildBildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Es wird langsam.

3. House Of The Dead: Remake (Switch)
Durchlauf a: Schlechtes Ende
Das Remake ist leider schlecht auf die jeweilige Hardware angepasst und bei der Switch merkt man das am stärksten. So bleiben die Gegner hier nicht liegen, wie bei den anderen Versionen, um wieder Ressourcen frei zu geben. Nichts desto trotz ist das Spiel absolut spielbar und macht wirklich Spaß.

Man hat sich auch Gedanken gemacht, einen Lightgun-Ersatz zu finden und ist am Ende auf den Einsatz der Gyrosensoren der Joycons gekommen. Eigentlich keine schlechte Idee, aber es funktioniert einfach nicht gut. Nur durch die Gyrosensoren und ohne einen festen Bezugspunkt, wie z.B. einer Kamera oder Sensorbar, verstellt sich die Position des Fadenkreuzes laufend. Man kann zwar einfach mit einer Taste das Zielkreuz wieder zentrieren, muss man aber dauernd machen, so ca. alle 30 bis 60 Sekunden. Das ist halt nicht wirklich gut gelöst. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir eine andere Version hole.

PS4 läuft wohl mit den Move Controllern, aber es soll auch hier einen Drift geben, was ich nicht nachvollziehen kann, denn Move sollte mit der Kamera einen festen Bezugspunkt haben. Kann dazu jemand was sagen? Man kann die PS4-Version wohl kostenlos auf eine native PS5-Version upgraden, da frage ich mich, ob dann noch die Move Controller funktionieren. XBox hat zumindest Maus-Support, die PS4/PS5-Verson wohl nicht. Die PC-Version funktioniert ebenfalls mit Maus, aber nur für einen Spieler. Spieler zwei muss mit Tastatur oder Controller spielen. Das ist in sofern ein Problem, dass die PC-Version die einzige ist, die dank der Synden-Lightgun eine vernünftige Option als Lightgunshooter ist. Die Synden-Lightgun greift dazu aber auf die Maussteuerung zurück. Kann also nur ein Spieler spielen. Für zwei Spieler muss man eine gecrackte Fan-Version nehmen.

4. House Of The Dead: Remake (Switch)
Durchlauf b: Gutes Ende
Ging erstaunlich gut, jetzt fehlt noch das mittlere Ende.

5. Progear (Capcom Arcade Stadium (PS5))
Ein grafisch wirklich beeindruckender Cave Shooter. Das Steampunk-Setting ist richtig schick und die erste Stage lief richtig gut. Ab der zweiten sind wir nur noch drauf gegangen und in der letzten Stage ging es nur noch mit Bomben. Mit 5 Stages relativ und kruz und am Ende blieb ein Gefühl von "Haben wir etwas falsch gemacht?", weil wir uns wirklich einfach mit Credits durchgebombt haben. So richtig kann es das nicht sein. Jain, es stellte sich heraus, dass wir wohl das System nicht ganz durchschaut hatten. Vor dem Spielen empfehle ich mal dieses Video. Der gute Mann ist da genau in die gleichen Probleme gelaufen, wie ich und erzählt auch ein paar Hintergründe zu dem Spiel und warum es ist, wie es ist. Interessante Geschichte und auch wenn das Spiel wirklich nicht perfekt ist, ist es von der Grafik her und dem Stil wirklich wert, mal gespielt zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=PPrl-bPWHC4
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Der Rest noch von 2023

6. Alien vs Predator (Capcom Home Arcade)
Standardeinstellungen. Trashig und erstaunlich fair, bis man zu den durchgeknallten Predatoren kommt. Die sind wirklich fies und da war es dann auch mit einem Credit nicht mehr zu schaffen. Der letzte Endgegner ist auch noch mal teilweise fies, ansonsten geht es aber. Der Capcom Home Arcade spielt sich trotz den Aussehens ziemlich angenehm. Gute Buttons und gute Sticks. Leider hat das Spiel teilweise merklich gehangen. Soll eigentlich nicht so sein, da hatte sich der CHA wohl verhustet. Bei allen weiteren Spielen hatten wir kein Problem.

7. Eco Fighters (Capcom Home Arcade)

8. Giga Wing (Capcom Home Arcade)

9.-11. House Of The Dead: Remake (PS5)
- Original (Einfach, einmal das schlechte Ende und einmal das gute Ende)
- Original (Arcade, mittleres Ende)
- Horde (Einfach)
Ich habe es schon im Thread vom Spiel geschrieben, es spielt sich richtig, richtig gut auf der PS5 mit der Gyrosteuerung. Hätte ich nicht gedacht.

12./13. Metal Slug 5 (MVS)
Wirklich einer der besseren Teile. Der letzte Level ist mit dem Zwischengegner und dem Endgegner etwas biestig, aber beide kann man schnell lernen. Definitiv einer der einfacheren Teile.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EazySega »

Habe in den letzten zwei Monaten RE2 auf der Dreamcast, RE8 und dann RE4 Remake auf der PS5 durchgespielt habe.

Jetzt bin ich auf dem RE-Tripp und RE7 lacht mich schon an :)

Ich weiß, Chronologie dezent nicht eingehalten
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von KainCo »

Also RE2 ist auf DC, der beste Konsolenport mMn. Texturen und Auflösung sind besser als bei allen anderen Konsolenports. Wahrscheinlich auch auf Grund das es ein direkter PC Port ist. Die Japanische Value Plus Version ist nochmals ein Tick besser, aber so leider nie bei uns erschienen.

RE4 Remake ist grandios, habe ich letztes Jahr zum release auch durchgezockt. Ich konnte mit RE4 nie wirklich viel anfangen, zur damaligen Zeit. Die Formel hat sich einfach zu sehr vom klassischen RE entfernt. Das Remake von RE2 hat mir die überschulter Perspektive schmackhaft gemacht. Die Remakes von 2/3/4 sind grandios ohne Zweifel. Aber die Ego Sachen 7/8 puhh, ich hab sie versucht aber sie sind einfach nicht gut.

Also wenn ich dir ein Tipp geben darf, spiel lieber statt RE7, das Remake von RE2
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EazySega »

KainCo hat geschrieben:
27.01.2024, 12:33
Also wenn ich dir ein Tipp geben darf, spiel lieber statt RE7, das Remake von RE2
Da ich mit RE8 angefangen habe, musste ich mich an RE4 Remake echt gewöhnen :D

Der Aussage hinsichtlich RE2 auf der Dreamcast kann ich nur zustimmen! Ein so guter Port, Musik, Grafik, Handling einfach superklasse!

Na dann besorge ich mir RE2 Remake !!

#LoveCapcom
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von mickschen »

..nur mal von mir als ex resi fan xD Bin eigtl mit Code Veronica auf DC ausgestiegen. Fand ich das geil!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von KainCo »

@Mickschen

Ist auch, unabhängig der Systeme, mit eines der besten REs
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Freudi93 »

Habt ihr carrier am Schirm? Wenn nein das soll Resident Evil Like sein ist auch von Capcom
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von mickschen »

Freudi93 hat geschrieben:
27.01.2024, 18:57
Habt ihr carrier am Schirm? Wenn nein das soll Resident Evil Like sein ist auch von Capcom
Wollte ich auch immer mal gezockt haben...
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von KainCo »

Hab ich daheim und etwa eine Stunde rein investieren. Hat kein Spaß gemacht und ist eher ein schlechter Klon. Aber vllt. Versuche ich nochmals einen Anlauf
Zuletzt geändert von KainCo am 27.01.2024, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Freudi93 »

Anscheinend zieht das Game erst später an. Ich magst auch nicht sonderlich aber hab auch nur die 1h gespielt. 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste