Kein VGA mit der jap. Version von Shenmue

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Kein VGA mit der jap. Version von Shenmue

Beitrag von Nephil »

Weil ich mich immer so über die doch stellenweise grottenschlechte englische Synchro geärgert habe, habe ich mir mal eine japanische Version von Shenmue gekauft, die ich nun auch gerne mal spielen würde. Aber das ist gar nicht so einfach!

Nein, das Problem ist nicht die Sprache, sondern das Bild. Mein schöner 21-Zöller bleibt nämlich dunkel, wenn ich Shenmue boote, da kommt kein Bild! Sobald er das Spiel geladen hat (man hört es auch), wird der Screen schwarz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mit der DC-X habe ich schon getüftelt, bis jetzt erfolglos.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Das frag ich mich auch!!!

Beitrag von rafraf »

Mir geht es genauso bei der us und bei der jap version von Shenmue.Ob mit x-ploder oder DC-X es kommt einfach kein bild.Die pal version funktioniert tadellos.Und eines ist sicher laut der rückseite der us und jap version sind sie vga tauglich.Vielleicht liegt es an meiner vga-box was eigentlich keinen sinn macht.Naja die pal tuts auch.Die anderen versionen habe ich nur für eine vollständige sammlung wegen gekauft.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste