Tech. D2 Problem

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Tech. D2 Problem

Beitrag von edge. »

das problem ist folgendes:
ich hab D2 gespielt.dann musste ich die 2te disk einlegen.
das problem ist aber,das ich D2 nur mit einer boot disk zum laufen krieg.wenn ich also die 2te disk reinmache,müsste ich sie mit der boot disk wieder starten.das akzeptiert das spiel aber nicht.ich muss also irgendwie disk 1 mit der 2ten disk tauschen,ohne das die dc die boot disk brauch.kann mir einer helfen?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht, welche Boot-Disc du benutzt, bei Utopia und ähnlichen Boot-Programmen aus dem Netz funktioniert der GD-Wechsel bei den meisten Multi-GD-Spielen nicht.
Die einzige Boot-Disc, die das ermöglicht, ist meines Wissens nach der DC-X von Blaze. Laut diversen Internet-Aussagen funzt es damit bei D2, ich hab ihn selbst und wenn D2 die nächsten Tage bei mir eintrudelt kann ich dir mehr sagen.
Der komfortabelste Weg ist sicherlich ein Mod-Chip, für mich ist das aber nichts, mein geliebter Dreamcast bleibt Jungfrau... ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

habs zuerst mit der utopia versucht.aber das klappt net.habs grad mit dem xploder versucht...alles klappt super:)
hab noch ne dc-x hier,aber damit hab ichs noch nicht versucht.
aber danke schonmal für den nützlichen tip:)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ja dieses Problem tritt nur bei der Utopia auf. Ein weitere Punkt der für X-Ploder und DC-X spricht.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste