Ich bin gerade echt sauer.Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich nachhaltig über den schlechtesten Service beschweren, den ich je bei einem Versender erlebt habe. Die Sendung xxxxxxxx wird OHNE MEIN VERSCHULDEN gerade zum Absender geschickt, der sich jetzt um erneuten Versand kümmern muss. Das ist nicht das erste Mal. Die Sendung war wichtig und ist nun, wenn sie kommt, faktisch wertlos. Durch das Verschulden mehrerer Mitarbeiter bei Hermes. So viel Inkompetenz und schlechter Service sucht seines gleichen.
Zum Hergang:
- Am Donnerstag, 22.05.2014 war eine Nachricht in meinem Briefkasten, dass ich nicht angetroffen wurde. Nächste Zustellung sollte am 23.05. erfolgen. Ich weiß nicht sicher, ob ich rechtzeitig da bin, aber Hermes macht 3 Zustellungsversuche, bleibt im Zweifel noch Samstag
- Freitag, 23.05.2014: Ich bin zuhause ab 11 Uhr. Niemand kommt. Keine Karte im Briefkasten. Zur Sicherheit checke ich am Abend die Sendungsnummer und lese die Behauptung, es sei um 12 Uhr ein Zustellungsversuch erfolglos gewesen. Hier war niemand und keine Karte im Briefkasten. Damit nicht genug, angeblich war es schon der dritte Versuch, Sendung geht an den Versender zurück
- Ich rufe Ihre Hotline an. Paket geht zum Glück nicht zurück, aber kann aufgrund ihres schlechten Systems auch mit über 24 Stunden Vorlauf nicht am Samstag zugestellt werden. Montag muss ich früh ins Krankenhaus zu einer OP. Ich kann vereinbaren, dass das Paket am 07.06. zugestellt werden soll. Keine Wiedergutmachung, kein Entgegenkommen, ich kriege keinen Verantwortlichen zu sprechen und muss mich darauf einlassen. Eigentlich wäre die Sendung am 24.05. benötigt worden
- 05.06.2014 heute. Ich erfahre von dem Versender, dass die Sendung auf dem Weg zurück zu ihm ist. Ich rufe die Hotline erneut an, die mir das bestätigt. Und obwohl die Sendung sich noch in dem Besitz Ihres Unternehmens befindet, ist er System so unflexibel, dass die Rücksendung nicht mehr aufzuhalten ist. Das Paket geht nun an den Absender. Mir wird erklärt, dass dieser sich nun an Hermes zu wenden hat, seine Adresse anzugeben, um dann „freundlicherweise“ einen Gutschein zu bekommen, mit dem er die Sendung noch mal kostenlos verschicken darf. Dass er damit jede Menge Arbeit hat, die Sendung eigentlich vorher benötigt wurde und Ihr Unternehmen den bezahlten Auftrag nicht erfüllt, interessiert Sie nicht. Genausowenig wie Zeit und Geld meiner wiederholten Anrufe bei Ihrer Hotline.
Das ist kein Geschäftsgebaren und so kann man nicht mit Kunden umgehen. Und das ist nicht der erste Vorfall dieser Art, den ich mit Ihnen erlebe. Aus diesem Grund werde ich nicht mehr mit Hermes versenden und auch allen Verkäufern nachhaltig davon abraten. Erneut hält Ihr Unternehmen eine gekaufte Dienstleistung nicht ein. Zeit und Kosten bleiben am Kunden hängen. Spätestens jetzt sollte eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form für Versender und Empfänger erfolgen. Aber wahrscheinlich wird diese Beschwerde erneut wieder nicht gelesen.
Enttäuschte Grüße,
Update 10.06.2014
Hermes treibt es weiter auf die Spitze. Der Verkäufer hat sich nun da gemeldet um seinen Gutschein anzufordern und hat die Aussage bekommen, ihm würde keiner zustehen, weil ich mich zu spät gekümmert habe. Ich habe daraufhin nochmal bei Hermes angerufen und (nein, keine Entschuldigung) die Aussage bekommen, dass das natürlich nicht richtig sei und dem Mann natürlich ein Gutschein zustehe. Der Verkäufer ist nun aber kurz davor den Verkauf zu annulieren, weil ihm das zu viel Arbeit wird, womit er auch Recht hat. Ich habe bei ihm einen nagelneuen HDMI-Splitter für 2,- € ersteigert, was für ihn sowieso schon ein schlechtes Geschäft ist. Ich hab ihm jetzt angeboten, dass ich mich um alles kümmere, brauche aber seien Adresse dazu, weil die Hotliner bei Hermes nicht einmal die Absender einsehen können. Ich hoffe, er lässt sich darauf ein. Echt der Hammer.