"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

wanda091 hat geschrieben:hier bin ich scheinbar auch luft .. ich werde mich hier auf abmelden und mein account löschen wie ichs auf deviantart tat ... tschüss
Nur weil wir nicht jedes Mal nachfragen, bist Du keine Luft. Nur mancher hat auch keine Lust, Dir jedes Mal die Infos aus der Nase zu ziehen. Wenn Du uns wissen lassen wolltest, warum Du dich bei Deviant Art abgemeldet hast, hättest Du es getan. Wenn Du irgendwo Ärger hast und ein bisserl Luft ablassen magst, mach das, das tut hier jeder von Zeit zu Zeit. Aber eigentlich schmeißt hier keiner Brotkrumen hin und beschwert sich dann, wenn keiner drauf anbeißt. Außer Dir. Wirkt dann halt schon mal etwas nach Aufmerksamkeit heischend. Zumal Du Dich auch sonst eben wenig beteiligst und auch weniger bis gar nicht bei den Belangen der anderen Anteil nimmst. :( Ein Forum ist keine Artistcommunity oder Social Network, wo Leute mal einen Blog raushauen und die Follower den kommentieren. Hier ist das eher Bilateral. Man bekommt was man gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von schweineschwarte »

Stardragon hat geschrieben:
wanda091 hat geschrieben:Ein Forum ist keine Artistcommunity oder Social Network, wo Leute mal einen Blog raushauen und die Follower den kommentieren. Hier ist das eher Bilateral. Man bekommt was man gibt.
Das bringt es auf den Punkt.
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von schweineschwarte »

Kennt ihr das, wenn in TV oder Presse berichtet wird, was längst vergessene, ehemalige Stars so machen? So etwas brauchen wir auch hier im Forum. Man könnte z.B. fragen: Was macht eigentlich...Maturion? :)

PS: Maturion ist natürlich nicht vergessen, aber man hat lange nix gehört:(
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Stimmt. Irgendwo hört man nichts von dem. Von DenZ sehe ich auch nur immer wieder größere Teile seiner Sammlung auf eBay wandern, was mir dann sagt, dass es für ihn mit Videospielen endgültig war. Schade eigentlich.

Anderes Thema: VR für zuhause. Irgendwie ja schon cool:
https://www.youtube.com/watch?v=k7n5kRRHDpw
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Was ist eigentlich aus sky-surfer geworden?

Ich hab ihn schon 2 oder 3 x hier gesehen, aber dieses ereignis hält immer nur wenige Minuten, ähnlich wie eine Sonnenfinsternis oder ein Regenbogen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:Was ist eigentlich aus sky-surfer geworden?
Der gute Sky-Surfer hat sich schon vor vielen Jahren offiziell von dem Projekt zurückgezogen und ist nur gelegentlich mal als stiller Leser hier anwesend. Maturion wird gerade vom Studium und dem Privtaleben auf Trab gehalten, aber er ist nicht für immer weg ;)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Meine Seite wurde gerade von irgendeinem Bastard geklont. Ich könnte kotzen :x
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

staR-Kron hat geschrieben:Meine Seite wurde gerade von irgendeinem Bastard geklont. Ich könnte kotzen :x
Lass mich raten, du hast einen RSS-Feed der die kompletten Inhalte hat, nicht nur einen Excerpt?

Wenn die Seite in den USA gehostet ist, schick dem Hoster eine DMCA Notice - ist zwar etwas Aufwand, der Hoster ist aber im Zugzwang und klemmt den Kram recht schnell ab.

Ansonsten würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, Google weiss sehr genau wer die Originale Quelle ist und wenn die Seite/Domain quasi über Nacht auftaucht, wird die Seite eh nicht sonderlich ranken.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Eben festgestellt das ich mit meinen 200 MB scheinbar die maximal große Flat von Pennymobil habe und es mir doch spontan nicht mehr reicht.Hab mir testweise ne Simyo Karte bestellt um zu sehen,ob sich das Netz mittlerweile gebessert hat.Denn die Flats,die die anbieten,sind absolut top
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

wanda091 hat geschrieben:hier bin ich scheinbar auch luft .. ich werde mich hier auf abmelden und mein account löschen wie ichs auf deviantart tat ... tschüss
Reisende soll man nicht aufhalten. Bye Bye
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

bei mir geht's momentan wirklich drunter und drüber. frisch getrennt seit wenigen Wochen, ein umzug steht an + mein kontakt ist letztlich doch abgesprungen. meine Kündigung ist nun allerdings schon bestätigt. zum 15.04. muss ich die schlüssel übergeben und stehe momentan somit ohne bleibe da. horrorszenario!

kurze Erklärung: ich fühle mich schon seit längerem unwohl in meiner jetzigen Wohnung. ein bekannter von meinen Eltern bot mir an, dass ich die hälfte des hauses seiner mutter anmieten könnte. das wären um die 50qm gewesen mit großem bad, küche, eigenem aufgang + wirklich beeindruckendem eingangsbereich. die Dame hätte die Seitentür genutzt, sodass es der Aufteilung einer doppelhaushälfte nahe käme. er hatte mir außerdem angeboten die günstige miete von 350€ warm nochmals um 80€ zu senken, wenn ich mich einmal die Woche um den rasen des hauses kümmern würde. quasi 20€ für einmal die Woche mähen. das klang einfach verdammt gut. das ganze stand aber "nur" zu 80 Prozent fest, wobei die Gespräche + besichtigungen mir einen wirklich festen eindruck vermittelten. letztlich scheiterte es an der Kooperation der älteren frau, der dieses haus eben gehört. die haushälfte bleibt nun weiterhin ungemietet, was für ihren sohn der seine mutter finanziell unterstützen muss natürlich auch ein kleines Desaster ist. die Hintertür die ich mir eben offen liess, war das haus meiner Freundin. dort hätte ich die Möbel solange parken können, bis ich wieder etwas gefunden hätte.

beide Optionen liegen nun brach und mir bleiben gerade mal 6 Wochen um eine Wohnung zu finden, die mir auch gefallen soll. ich bin momentan wirklich mega angespannt, drum fallen Diskussionen in anderen Topics für mich erstmal flach, genau wie die besuche hier.

kann mir jemand gute tipps geben, wie ich die halbe Katastrophe noch gewuppt kriege? ich habe in den Kleinanzeigen bereits mit bild + nettem text inseriert. beinahe alle Objekte werden stets zu Monatsanfang abgegeben, somit kann ich mich auf eine noch härtere Deadline einstellen. 2 besichtigungen stehen aktuell aus, da warte ich noch immer auf einen genauen Termin der wohl zu mitte nächster Woche angedacht wird :( für jeden hilfreichen Gedanken wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Boah....


Versuch nochmal mit deinem Kontakt zu reden, ich weiß leider nicht wieso der abgesprungen ist, aber vielleicht lässt der nochmal mit sich reden wenn du die dringlichkeit nochmal klarmachst, vielleicht kann man sich ja auf einen Kompromiss einigen und du suchst nebenbei weiter oder so...

Ansonsten kann ich dir nur raten dich am Sozialamt/Rathaus oder bei der sozialen Wohnungsvergabe zu melden falls es sowas bei euch gibt, in gut ausgebauten Regionen gibt es vom Sozialsystem immer Notfallswohnungen welche in so einem Fall zur Verfügung gestellt werden damit die Leute nicht ohne Hilfe(Unterstützung auf der Straße landen.
Aber ich weiß nicht wie das bei euch abläuft, da erkundige dich mal bei der zuständigen Stelle nach Notfallswohnungen, für den Zeitraum für den du auf richtiger Wohnungssuche bist.

Bah, das ist keine gute Situation, aber ich drück dir die Daumen das du schnell zu einer Lösung findest und den ganzen Stress wieder los wirst!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Drücke dir auch die Daumen.klingt nach einer richtigen scheiss Situation :|
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Das ist natürlich hart, vor allem wenn man bedenkt dass

- ein Umzug ne Menge Arbeit ist
- man wohl Minimum 3 Monate an eine Wohnung gebunden ist
- und je nach Lage / Ort auch noch Maklergebühren fällig werden

Viel Glück jedenfalls bei der Suche, evtl. hilfts wenn du in Facebook-Gruppen für deinen Ort/Landkreis ein Gesuch aufgibst?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Wünsch Dir das es jetzt bald wieder steil auf für Dich geht. Manchmal klebt die Scheiße fester als man mag!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 275 Gäste