Internet 80´ger

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Internet 80´ger

Beitrag von ApacheV.1 »

HI, ich suche Screenshoots oder was warscheinlicher ist Fotos von internet Presänzen/Aktivitäten aus den 80gern.
Leider hab ich damals keinerlei aufzeichnungen gemacht und such jetz zimlich erfolglos im internet.
Berichte über damals aktive Mailboxvereine oder Clubs/Clans wären auch interessant .
Falls da einer was hat wäre es nett wen er sich mal melden würde oder mir sagt wo ich sowas finden kann .
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

War das in den 80er den schon öffentlich?
War doch ein Militärprojekt, oder? Oder ist das nur so ein gerücht :D
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Also meine Kumpels waren nicht beim Militär ... hoffe ich jedenfalls :D .
Es gab gerade zu Amiga 2000 zeiten kleine Clubs die sich übers Netz daten zuschickten. Leider ist meine 20Mb Amiga Hdd nicht mehr ansprechbar so das ich nicht mals mehr die damaligen mail adis abschreiben kann :O
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bin mir nichtmehr ganz sicher (ist schon n weilchen her ;) ) und ich persönlich bin erst sehr viel später online gewesen, aber kumpels von mir waren damals online, und ich glaube es war nicht das internet, sondern eine direkte einwahl auf eine mailbox bzw. einen rechner
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Ja genau diese Amiga Mailboxen meinte ich die gab es ganss am anfang . Na ich werd mir einfach mal auf gut glück ein paar alte Amiga 2000 mit modem kaufen und hoffen das dort noch alte Verzeichnisse drauf sind .
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mich persönlich interessiert mal,seit wann es das internet in der jetztigen form gibt.also zum hausgebrauch.
wenn ich heute irgendein produkt ansehe,is überall ne internet adresse drauf.
aber noch vor 7 jahren wars anders....
ich weiß aber,das es schon 2000 das internet gab:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ganz einfach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Da gibt es eine ausführliche Historie.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ahhh,interessant:)thnx:)
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Also ich kann mich noch schwach dran erinnern, daß ein Kumpel immer mit nem Akkustik-Koppler zugange war, auf den er den Telefonhörer legen mußte. Da hat er dann von irgendwoher Poster und son Zeugs bestellt und Grafiken gezogen. Weiß jetzt nicht, ob das sogar noch mit dem C64 war oder mit dem Amiga500.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 306 Gäste