VGA BOX

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

VGA BOX

Beitrag von SoulCalibur »

Mich wurmt eine Frage - ist es irgendwie möglich die DC an einem PC Monitor anzuschließen der keinen Scartanschluß hat?
this is a tale of souls & swords...
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

Hab schon die Lösung gefunden - wußte gar nicht daß es sowas wie eine vga box gibt *lol*

Eine Frage hätte ich noch : hat jemand schon mal was bei http://www.hongkongfun.de bestellt ??

Ich wollte diese Box bestellen: Kann ich das Geld wirklich auf ein deutsches Konto überweisen? Funktioniert der Versand problemlos?
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Bei Lik-Sang haste keine Probs. Alles geht auf Deutsch und du kannst auch auf ein deutsches Konto überweisen. Also keine Angst, ich habe dort schon oft ebstellt. Nur der Versand dauert halt ein wneig länger. Und du müsstest vielelicht einen kleinen Betrag Zoll zahlen, aber ich denke bei so einer geringen Menge ist das halb so schlimm.

Hier ein VGABoxSpecial auf der Page:
Klick mich

:)
-_-''
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

A supi, danke für die Info..

Dann bestelle ich mir die Box jetzt.
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

bei hongkongfun kann man beruhigt einkaufen. Die sind aus Deutschland. HKF zieht sich aber in der nächsten Zeit aus dem Spielehandel zurück :(
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

VGA-Box und andere kleine Überlegungen

Beitrag von *tails* »

Ich habe jetzt gerade eine Zeit hinter mir, in der ich hauptsächlich Spiele auf meiner Xbox gezockt habe und momentan steht der Dreamcast wieder ganz hoch in meiner Gunst. Allerdings musste ich mir bei diesem direkten Vergleich eingestehen, dass der Dreamcast gegenüber der Xbox-Power doch ein paar Federn lassen muss ( ;( Mal bitte ein kollektives "Träne verdrücken" - der Dreamcast ist irgendwie vom Mainstream aus betrachtet schon Retro). Dieser Post bezieht sich aber rein auf die Technik und nicht auf den Spielspass :) .

Insgesamt gesehen, finde ich, sind die grafischen Fähigkeiten des Dreamcast auch heute noch recht ordentlich; Die 3D-Darstellung ist schön sauber und detailreich, die Weitsicht in den verschiedensten Spielen ist ganz gut und einige Texturen waren damals schon echt klasse! Als Beispiel mal Sonic Adventure 2 - ich glaube jetzt nicht, dass das schon echtes Bump Mapping ist, aber teilweise schauen die Texturen echt sehr plastisch aus.

Allerdings pixeln die meisten Filme, Schriften und auch manche Menüs recht heftig auf und (ich betreibe meinen Dreamcast an einer VGA-Box, da ist dann zwar der Verwischeffekt des Fernsehers weg, aber...) von Kantenglättung hat man damals anscheinend auch noch nicht viel gehalten.

Da mir bekannt ist, das die VGA-Box das Optimum an grafischer Qualität bringen soll und es wahrscheinlich keine kleinen technischen Spielereien gibt, mit denen man das Bild noch ein wenig aufmotzen kann, würde mich mal interessieren, ob es zwischen den einzelnen VGA-Boxen vielleicht kleine (oder grosse) Unterschiede gibt ?( . Als Muster für die beste Bildqualität oder zum Vergleich kann man ja leider keine Screenshots hernehmen, da die fast immer ein ganzes Stück verkleinert sind und daher irgendwie immer wie nachbearbeitet aussehen.

Ich besitze übrigens die "Brooklyn" VGA-Box von Vidis, habe aber schon gehört, dass angeblich der VGA-Adapter von Blaze noch besser sein soll...

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den verschiedensten VGA-Boxen gemacht, oder weiss zum Thema "Pimping my Bild" :D sonst wer noch irgendetwas Interessantes?


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe die Panther VGA-Box und bin mit der sehr zufrieden.
Hast du denn unseren Artikel über VGA-Boxen schon gelesen ?
http://www.sega-dc.de/dc/index.php?opti ... &Itemid=51
Bild
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Ich hab mir die Super VGA Box Pro von Logic3 bestellt. Ich erhoffe mir davon bessere Bild qualtität als die ich bis jetz von Vga Boxèn gewöhnt bin.Ist auch der letzte versuch eine Konsole auf meinen Monitor zu bekommen ;)
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

@ staR-Kron: Natürlich habe ich euer Special schon gelesen :)) ! Ich gehe allerdings davon aus, dass ihr nicht alle VGA-Boxen zum testen da hattet und daher geht ihr ja auf Unterschiede, falls es denn wirklich irgendwelche gravierenden gibt, nicht genau ein. Jetzt hatte ich halt gehofft, dass hier im Forum vielleicht jemand schon privat mal zwei oder mehr verschiedene in Gebrauch hatte und einen direkten Vergleich bringen kann.

@ ApacheV.1: Die Super VGA Box Pro kenne ich überhaupt nicht. Wenn du sie erhalten hast, kannst du ja vielleicht mal ein bischen was darüber berichten, ok?


*tails*
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab eine VGA Box und ein VGA Kabel ausprobiert - 0 Unterschied - VGA ist nunmal 640 x 480 - somit sollten alle VGA Boxen wenn sie ein VGA Signal liefern auch die selbe Bildqualität zeigen.

Unterschied habe ich bislang nur bei den verwendeten Monitoren erlebt - jeder Monitor zeigt irgendwie ein anderes VGA Bild mit der DC. Unterschiede zwischen den einzelnen VGA Boxen gibts doch eigentlich nur ob sie zusätzlich ein S-Video oder RGB oder auch nur ein normales AV Signal bringen.
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Naja ich hatte schon VGA Adappter die Streifen auf den Monitor brachten oder die Farben falsch oder garnicht darstellten .
Aber ich werde jetz auch diese Box die hoffentlich Montag oder Dienstag ankommt auf verschiedenen Monitoren testen (falls es wierklich am Monitor liegen sollte).
Vieleicht habe ich auch mal glück und sie funzt ohne probs :D
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Sooo, die neue Box ist da und wie immer misserable darstellung !
Streifen , Wackler ,Bildfehler wie gehabt .
Das war dann jetz auch mein letzter versuch in der richtung .
Es liegt im überiegen nicht am Monitor ich habe sie scherzeshalber mal an 4 verschiedenen modellen getestet .
Also in sachen Vga-Konverter hat sich nix getan immer noch minderwärtig ...
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Ich hatte nie Streifen Wackler oder sonstiges - immer 1A Bild Qualität. Vielleicht ist Deine VGA Box einfach nur Mist!

Hast Du einen CRT oder einen TFT ausprobiert - mit den TFTs ist das so eine Sache!
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Habs jetz auf Standart Röhren und TFT Monitoren ausprobiert..
Es ist auch bei diesem Model kaum ein unterschied zu meinen anderen Konvertern zu bemerken .
Mein Kolege hat bis jetz bei allen seinen Boxen ähnliche probs gehabt .
Na egal muss ich mir nen TFT Scart Monitor importieren das gansse Boxen testen hab ich jetz sat X(
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wobei da auch ein Unterschied besteht zwischen Konvertern und richtigen VGA Boxen

ich persönlich hatte mit meiner original Sega Box jedenfalls noch keine Probleme
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 185 Gäste