PSP oder NDS

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

E3 2006: Nintendo Hints at Game Boy's End- Is the longest-running system ever on its last leg?

May 11, 2006 - In an interview with Reuter's yesterday, Nintendo President Satoru Iwata said there may not be a successor to the Game Boy Advance.

"I would have a second thought about using our resources on what would be the next generation of Game Boy Advance, considering the strong support DS is now enjoying," Iwata said. "The Japanese game market is now evolving around DS. We don't need to do something that will pour cold water on the situation."

The news is significant as the Game Boy is the longest-running game system ever. Launched in 1989, the Boy and its many iterations have sold over 120 million units.

At its E3 booth this year, Nintendo is not showing any Game Boy or Gamecube games.

Quelle: http://www.ign.com

Nintendo stops original DS production?

Japanese retailers have noted that they believe Nintendo is done supplying them with the original DS model, and have only been receiving DS lites to stock their shelves with. With Nintendo not supplying anymore to stores, and the original shipments disappearing, it looks as if Nintendo has stopped production on the units. While there has been no official confirmation from the Big N just yet, we should be hearing something soon on the subject.

Quelle: http://www.areagames.de

Tja, die Zeit steht nicht still, auch nicht für den GameBoy...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ursprünglich meinte man ja der DS soll kein neuer GameBoy sondern eine Plattform neben dem GameBoy darstellen. Wenn dieser aber keinen Nachfolger mehr erhalten sollte (halte ich auch für unnötig) ist der DS wohl doch irgendwie der neue GameBoy^^

Warum auch nicht? Der GBA (SP) ist gut aber ein DS ist halt noch besser :)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Japan: Amazon räumt UMD-Lager

03.06.06 - Die japanische Filiale des Online-Shops Amazon räumt ihren UMD-Bestand: Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage werden die Film-Discs mit massiven Preissenkungen von 50 bis 60 Prozent angeboten.

Anscheinend will man sich in Zukunft nur noch auf wenige UMD-Neuerscheinungen konzentrieren oder die Discs komplett aus dem Sortiment nehmen, so wie es bereits andere Händler in Japan gemacht haben.

Quelle: http://www.gamefront.de

Langsam aber sicher nähert sich das UMD-Desaster seinem Ende...
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zum US-Launch des DS Lite verschickte Nintendo an einige Seiten welche. Wenn man die Packung öffnete bekam man: http://www.youtube.com/watch?v=MR8-718ecuQ&eurl=. :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

solche Päckchen will ich auch kriegen^^
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

So,werde mir wohl wenn ich geld über habe nächste woche nen ds mitsamt nintendogs holen.aber die dachshund version:)
weiss einer wo man das evtl. als bundle preiswert herkriegt?abgesehen von ebay...und bitte ohne pinken ds;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gute idee @edge :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Oh no,nich eingeloggt gewesen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

nix da gute idee, wer kauft sich denne jetzt noch nen DS wo der DS lite drausen ist, :P außerdem gefällt mir die PSP sowieso viel besser :P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von twilight-snatcher
außerdem gefällt mir die PSP sowieso viel besser :P
Das glaub ich dir nicht.Sowas kann man nicht ernst meinen;)
Wie weit ist denn die Entfernung mit dem WI-FI Adapter?Hab was von 30 Metern gelesen.Würde es auch klappen,wenn man in einem Haus wohnt,einer im 1.Stock,der andere im 3ten?oder klappts nicht wegen der entfernung?
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von edge
Das glaub ich dir nicht.Sowas kann man nicht ernst ;) meinen


wieso das denn nicht? ist mein voller ernst, die spieleauswahl für PSP trifft einfach viel mehr meienen geschmack als die des ds.die in meiner sammlung befindleichen psp-exklusivableger zu densha de go, intial d street stage, locoroco usw. gehören neben meinen DC-Games zu meinen absoluten lieblingen, kannste mir also ruhig glauben ;)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

249,- EUR für ein Handheld ist einfach zu fett. Damit sowas nicht geklaut wird, musste doch ständig mit dem Hintern drausitzen - und da macht der neue DS light die bessere Figur - weil isser schmaler :P

Auch muss man unterwegs nicht den Grafiküberhammer zocken - sondern nur kurz unterhalten werden, dafür aber immer wieder - und da hat BigN einfach die cleveren Games.

Obs denn aber wirklich ein DS oder ne PSP sein muss .... ich persöhnlich fahr mit dem Gba SP viel besser - da kann man noch Handheld sagen und nicht Umhängetaschenplayer. Ich hab den DS light jetzt endlich mal anfassen können - Nintendo typischer BilligLook - als wenn ein N64 unter die Plastepresse gekommen ist.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Shit...da ich erst am 19.6 meinen neuen job angetreten hab,hab ich noch nicht soooviel verdient,um mir den ds sofort zu holen:(will mich wegen dem teil ja nicht in die schuldenfalle reiten:)hab mir heute zum ersten mal in meinem leben die n-zone geholt:)
aner geholt wird sich der ds zu 10000%
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hey @edge dann schick ich dir schonmal die Demo von Metroid fürn DS.Brauch die nimmer da ich jetzt die vollversion habe.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

ich würd mir beide holen - beide haben was für sich

den ds lite für zwischendurch, die psp für längere sessions in der wohnung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste