Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Mein zuletzt gezocktes Spiel ist eine Abend/Nacht lang SW Tor Beta. Aktuell war nicht viel mit zocken dank eines anstehenden Gruppenreferats war ich ganz gut ausgelastet. Nun ist es aber überstanden und der erste Abend da wo ich wieder in Ruhe zocken kann. Mal sehen was es wird. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummi »

Hab jetzt endlich Halo: Reach durchgespielt. Ist von der eigentlich Spielzeit her gar nicht so lang, aber man muss erstmal dazu kommen, dass Pad in die Hand zu nehmen. Ich find das Spiel klasse. HAt mich bis zum Schluss gefesselt, colle Action und tolle Cutscenes.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von ShenmueFreak »

Dummi hat geschrieben:Hab jetzt endlich Halo: Reach durchgespielt. Ist von der eigentlich Spielzeit her gar nicht so lang, aber man muss erstmal dazu kommen, dass Pad in die Hand zu nehmen. Ich find das Spiel klasse. HAt mich bis zum Schluss gefesselt, colle Action und tolle Cutscenes.
ich war nach Halo 3 von beiden "Halo Games" sehr enttäuscht, (3 ODST und Reach) es kam einfach nicht mehr der "geile Halo flair und die besondere Halo Stimmung rüber" und der soundtrack zu reach war auch nicht so dolle... war ja aber auch nicht von den machern bis zu halo 3 :roll:

naja ich schlag erst wieder bei halo 4 zu wenn der master chief zurück ist :mrgreen:

denn ohne ihn ist es kein richtiges halo :roll: 8)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Bei mir wars eher andersrum. Halo 3 fühlte sich an wie Halo 2.1 (ODST lass ich mal weg)...........aber Reach packte mich wie es nur das erste Abenteuer des Master Chiefs konnte.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Hab Reach noch eingeschweißt rumliegen und es dementsprechend noch nicht angespielt, aber ODST fand ich ziemlich gelungen.
Tolle Atmosphäre und interessanter Style, da konnte ich über die zu kurze Spielzeit noch hinwegsehen.
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummi »

Halo Reach, ist mein erstes Halo (halo Wars gilt nicht). Daher kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich überlege, ob ich mir Anniversary hole. Dann kann ich den ersten Teil mal nachholen. Danach kann ich sagen ob Halo Reach doof ist.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von ShenmueFreak »

Dummi hat geschrieben:Halo Reach, ist mein erstes Halo (halo Wars gilt nicht). Daher kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich überlege, ob ich mir Anniversary hole. Dann kann ich den ersten Teil mal nachholen. Danach kann ich sagen ob Halo Reach doof ist.
ja mach das mal :mrgreen:

ich würde dir trotzdem noch empfehlen dir mal günstig die 3 zu holen oder zu leihen... ich find teil 3 einfach sehr geil und schon wie teil 1 und 2 der soundtrack ist ober geil aber mann muss es gespielt haben;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Seby »

Hab jetzt Skyward Sword angefangen ;) Saugeil ;)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich zocke derzeit Skyrim auf PC. Laut Steam habe ich bereits etwa 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und immer noch ist kein Ende in Sicht. Es gibt einfach so viel zu entdecken, so unglaublich viele Nebenquests und eine lange Hauptstory. Die Grafik ist top, die Spielwelt glaubhaft gemacht und riesengroß - der Wahnsinn. Manchmal reite ich einfach nur durch die Landschaft weil einfach alles so toll aussieht.

Zudem stellt einen das Spiel immer wieder vor kritische Entscheidungen, bei denen man sich als Spieler tatsächlich unwohl fühlt. Schließe ich mich den Rebellen an oder bleibe ich dem teilweise grausamen Kaiserreich gegenüber loyal? Beide Seiten haben ihre guten und schlechten Seiten. Während die Rebellen für die Freiheit der Region Himmelsrand und die Kultur des Nordvolks sowie gegen die Ausbeutung ihrer Heimat kämpfen, versucht das Imperium die Region unter Kontrolle zu behalten. Viele Bewohner unterstützen die Rebellen, esgibtaber fast ebenso viele, die dem Imperium gegenüber loyal sind. Die Rebellen sind rassistisch, diskriminieren etwa die Elfen, sind chaotisch und wirken wie Barbaren. Das Imperium ist weltoffen und alle Bürger haben dort die gleichen Rechte - sofern sie nicht gegen den Kaiser rebellieren. Die Entscheidung welcher der Fraktionen man sich anschließt ist nur eine von vielen. So musste ich einmal etwa aus drei Gefangenen einen für eine Hinrichtung auswählen. Alle drei haben um ihr Leben gebettelt. Als ich schließlich einen von ihnen ausgewählt hatte, habe ich mich danach richtig schlecht gefühlt. Sowas hatte ich noch nie in einem Videospiel. Skyrim ist wirklich packend und glaubhaft inszeniert.

Einfach ein rundum gutes Spiel. Ich werde Skyrim wohl auch 2 Mal durchspielen. Nachdem ich mich beim ersten Mal etwas übereilt den Rebellen angeschlossen habe, werde ich beim zweiten Durchgang auf der Seite der Imperialen stehen.

Skyrim ist eines der wenigen Spiele, das mich 2011 fesseln konnte. Seit Drakensang und Drakensang 2 ist es das erste RPG, dass ich durchspielen werde.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Also das Letzte Spiel auf DC war an Weihnachten Shen Mue 1 und im Moment halt Modern Warfare 3 im Multiplayer. Wenn ich ein neues DC Laufwerk habe Spiel ich aber noch mindestens 5 DC Spiele durch.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
matech
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von matech »

Ich spiele zur Zeit Die 24 Stunden von Le Mans. Ich ziehe es allen anderen Rennspielen vor GT5 etc.
Es simuliert einfach die besten Le Mans Fahrzeuge die es je gab eben 1998 und 1999.
Grafisch ist es für die Zeit auch noch klasse und vorallem entlich mal eine schnelle KI.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ballermann 2D »

PSO Episode I & II
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Auf XBOX?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Hab ich damals verkauft weil ich die erste Version der japanischen Fassung hatte.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste