Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Klingt alles andere als angenehm. Ich wusste gar nicht, dass Legasthenie und Raumlageprobleme zusammen hängen (können).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Kurze Info bezüglich möglichen legathenen Störungsbildern: http://www.psychosomatik.at/uploads/lex ... thenie.pdf
Hier wird recht gut beschrieben welche Probleme typischerweise so auftreten und in welchem Rahmen man die Umwelt anders/verändert/verzerrt/differenziert wahrnimmt.

Ich möchte hier auch gleich anmerken, dass mir Videospiele enorm geholfen haben mit meinen legatheniebedingten Problemem klarzukommen, damit umzugehen und diese immer weiter abbauen zu können.
Das ist mit ein Grund weshalb mir Videospiele so wichtig sind, nicht nur weil ich sehr viel damit verbinde, sondern auch weil sie mir in meinem Leben (wie die meisten meiner Leidenschaften) sehr hilfreich waren, denn dafür das ich als Kind kaum die Gabel zum Mund führen konnte geschweigedenn vernünftig in die Hände klatschen oder einen Ball treten konnte, habe ich mittlerweile echt viel erreicht.

Ja, ja, ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich bin wirklich stolz darauf, denn was für manche vielleicht ganz selbstverständlich ist, stellte für mich oft eine enorme Hürde dar.

Ich muss auch nochmal erwähnen das es bei mir extrem stark ausgeprägt ist.
Im Normalfall ist Legasthenie halb so schlimm und die Störungsbilder sind nicht weiter gravierend, bei mir hingegen war es echt schwierig mich durch das reguläre Schulsystem zu bringen, doch da meine Lehrer gesehn haben das ich ja doch nicht ganz blöd war sondern einfach ein paar Dinge nicht ganz so auf die Reihe brachte wie die Anderen, haben die sich eingesetzt und ich konnte mit, beiden Augen zudrücken, eine nganz normalen Abschluss machen.
Und wie bereits geschrieben, mittlerweile kann ich gut damit umgehen.



Zurück zum Thema:
Ich Spiele gerade Super Hang-On 2 aufm 3DS, das ist bisher das erste Spiel welches mir mit Gyrosensor zu spielen echt Laune macht.
Einziger Nachteil an dem Spiel: Meine Holde hat mich schon gefragt ob denn alles in Ordnung sei weil letzter Zeit so viel Fluche wenn ich auf dem WC verschwinde....
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Da muss ich ganz klar widersprechen.

Es ist ein riesen Unterschied ob man eine Sache nicht ganz so gut kann oder hoffnungslos damit überfordert ist.

Es macht auch einen Unterschied ob man nicht richtig zuhört oder ob man einem Gespräch mit vollster Konzentration folgt und die Laute/Wörter/Sätze trotzdem anders Wahrnimmt und Probleme hat diese weiterzuverarbeiten.


Also hier kann man nicht so einfach verallgemeinern, nur weil ein Drittel* der Bevölkerung Rückenschmerzen hat und dies mit ein Symptom eines Bandscheibenvorfalls sein kann, hat tatsächlich noch lange nicht ein Drittel* der Bevölkerung einen Bandscheibenvorfall...


* Drittel = Imanginärer Platzhalter für einen Teil der Bevölkerung von welchem ich nicht weiß wie groß er in der Realität ist.


Ps: Das ist jetzt schon alles sehr offtopic und ich möchte mich hierfür auch entschuldigen, aber ich hatte das bedürfnis mich erklären zu wollen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

Offtopic:
ha noch ein Legastheniker aber hört sich schlimmer an als bei mir
ich kann mich noch an die erste klasse erinnern da war für mich 22+7=92 =]
Rechtschreibung wow die war und ist echt schlimm ich entsinne mich noch an die weggelassenen Endungen aus [und]wird [un] u.s.w
Und hätte ich nicht ein Leberfleck auf meinen linken Daumen wüsste ich heute noch nicht wo links ist=]

Aktuell wird Dust und Stonehearth gespielt beides echt tolle Spiele
Wenn Zeit ist noch Dayz nur die Zeit ist meistens zu kurz
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von wanda091 »

Inazuma Eleven Strikers und just dance 3 XD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Seiken Densetsu 3 in einer deutschen Fanübersetzung. Deshalb ausnahmsweise auch Emulator, weil es weder eine englische noch deutsche Version offiziell gegeben hat und ich auch nicht einsehe 100,- € für eine Repro auszugeben. Und weil man einige Emulatoren auch über Internet spielen kann und meine Freundin und ich auch trotz Fernbeziehung weiter gemeinsam zocken können ;)

Alleine sonst gerade Propeller Arena. Wirklich beeindruckend. Aber auch ziemlich schwer. Ich merke mal wieder, dass Analogstick in einigen Fällen gar nicht so meiner ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Stardragon hat geschrieben:
Alleine sonst gerade Propeller Arena. Wirklich beeindruckend. Aber auch ziemlich schwer. Ich merke mal wieder, dass Analogstick in einigen Fällen gar nicht so meiner ist.

Kann Dir nur empfehlen die DC VMU Disk zu laden um direkt mit dem leibhaftigen DC Controller zu spielen. So geht das cruisen ein ganzes Stück leichter.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Man will sich die Flieger doch erarbeiten....

...doch danke für den Tipp, ich habe nämlich die Stuntaufgaben alle gemacht und hab nichts freigeschaltet und bei den anderen gibts überall ein paar Aufgaben die ich nicht und nicht schaffe...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

charlie hat geschrieben:.........................und bei den anderen gibts überall ein paar Aufgaben die ich nicht und nicht schaffe...
Das kenne ich nur zu gut.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Neee, richtig oder gar nicht. Wobei ich noch überzeugt bin, dass ich mit Digital Pad so viel besser wäre. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Spiele zum mittlerweile vierten Mal Dungeon Siege III. Das Spiel wurde von der PC-Eliterasse damals regelrecht verissen und auf Konsole kam's auch eher bescheiden an, aber es ist eines dieser Spiele, bei dem für mich einfach alles passt. Schöne, atmosphärische Welt, organischer Aufbau, sehr wenig Herumgerenne zum Abschließen von Quests, überschaubare Spielzeit die vorbeugt, dass der Geschichte der Atem ausgeht und soviel Feintuning wie in keinem anderen Obsidian-Spiel. Einziger Kritikpunkt ist im Grunde nur, dass man seine Partymitglieder selbst leveln muss –– gerade in den ersten paar Durchgängen lernt man so bereits frühzeitig die Skills der anderen Figuren kennen, obwohl man die vielleicht selbst entdecken möchte.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Mir hat es im Moment mal wieder Metal Slug angetan. I, II und X auf Neo Geo. Und dann Geist Force, nachdem ich gestern den halben Tag damit verbracht habe, das Design von Hülle und CD zu reproduzieren, wie es bei der gepressten Version von Assembler Games benutzt wurde. Schande, habe ich ewig für die CD und das Inlay gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass das gar nicht so möglich ist und die "geschummelt" haben. Das Inlay ist einfach in die Breite gezogen und bei der CD ist der Schriftzug vom Cover mit Umgebung genommen und zusammengestaucht worden, damit das passt. Und mit einem schlechten Verwisch-Effekt wurde versucht, das zu verschleiern. Auf den Fotos habe ich das auch nicht gesehen. Meine Version sieht nun etwas besser aus, was das angeht. Wenn ich einer von den Supportern gewesen wäre, hätte ich mich wohl ziemlich geärgert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste