Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Dann hab ich anscheinend zumindest nichts großes verpasst. Danke Dir für die Info. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Den DLC kenne ich auch nicht, aber das Hauptspiel ist wirklich super, da kann ich nur beipflichten. Richtig meisterliches Pacing, sodass es trotz üblicher RPG-Länge immer kurzweilig bleibt, viel Komplexität, die aber interessanterweise auch nicht erschlägt, wie schon erwähnt toller Soundtrack (urklassisch Yuzo Koshiro). Ich glaube sogar die Geschichte hatte ihre Momente, auch wenn ich mich offen gesagt nicht wirklich an den Aspekt erinnern kann. Leider ist es, wie viele andere Handheld-RPGs auch, komplett vom Markt ignoriert worden.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hat vermutlich damit zu tun, dass nur der dritte Teil außerhalb von Japan erschienen ist, und dann auch nur auf Englisch. Kaum Marketing, keine weiteren Lokalisierungen... Natürlich erreicht man damit nicht viele Leute. Auch die vorherigen drei Teile (der erste für den DS und die 2020-Duologie für die PSP) kamen abseits der DLCs nie mehr ins Gespräch. Mein absoluter Wunschtraum wäre ja, dass SEGA ein Remaster- oder Remake-Bündel, also alle Spiele in einem, wie bei Shenmue I & II, auf aktuellen Plattformen veröffentlichen würde, wie ATLUS es mit Etrian Odyssey gemacht hat. Na ja, nur dass die Spiele fair bepreist werden sollten. Und auf mehr Sprachen als nur Englisch lokalisiert. Und ohne DRM. Drei Sachen, die mich an SEGAs aktuellen Spielveröffentlichungen stören ;-;
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Du sprichst mir aus der Seele, da wäre ich sofort dabei. Bei einem Physical Release (Das auch wirklich auf seinem Datenträger komplett drauf ist) wäre auch dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich setze nicht so viel Wert auf physische Versionen. Bin eher weniger die Sammlerin – und so viel Platz in meinen Regalen und dem Rest meiner kleinen Wohnung habe ich auch nicht ^^' Die einzigen physischen Spiele sind die, die noch vom Gamecube und (3)DS übrig sind. Der Rest ist in meiner Steam-Bibliothek.

Die Spiele sind ursprünglich vor allem allesamt auf Handeld-Konsolen erschienen. Stell dir vor, in einer Neuveröffentlichung Denuvo zu haben, obwohl ich die Spiele auf dem Steam Deck unterwegs, wo ich keine Internetverbindung habe, spielen wollen würde. Und die anderen zwei Sachen haben ja auch ihre Gründe. Aber gut, wenn nicht genug Leute danach krähen, dann wird eine Neuveröffentlichung wohl auch nicht passieren. Sogar Sakura Wars wurde nach New Sakura Wars, welches bislang nur auf PS4 spielbar ist, und dem gefloppten Handyspiel wieder fallengelassen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Weiß ich doch. Mir sind Physische Spiele nur lieber. Aber im Zweifel lebe ich mittlerweile auch gut mit digitalen Spielen ohne DRM (dann meine ich aber komplett ohne DRM. Auch offline Installer, Steam ist da für mich raus). Nur würde ich die Reihe vermutlich am liebsten auf der Switch spielen und da ginge halt nur physisch, wenn es ohne DRM sein sollte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab zu Weihnachten Dead Cells geschenkt bekommen und kann es nur weiterempfehlen: Die Steuerung ist richtig geschmeidig, der Humor ist super, auf dem Steam Deck läuft es auch sehr gut UND es ist DRM-frei! Es ist allerdings auch relativ schwer, und anhand der Tatsachen, dass ich alleine schon in Kampfspielen wie Smash Bros. nicht sehr gut bin, und dass ich regelmäßig mit Reizüberflutung zu kämpfen habe, hab ich manchmal so meine Probleme. Trotzdem komme ich bislang gut damit zurecht, muss ich sagen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Wiedermal Donkey Kong Country 2 im Coop Modus.
Mir fällt immer wieder der gute Soundtrack auf. Ist schon was anderes als die normale Mario Dudel Musik.
Den kann man sich auch mal gut auf Youtube anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=1GPhZjt ... ZRj8m-Il_-
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Donkey Kong Country hat mich damals grafisch ziemlich weggeblasen.
Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt im Mega Drive Lager und durfte das nicht zugeben 😂
Bild
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ich komm auf so vorgerenderte Grafiken eingentlich gar nicht klar.
Das war damals auch schon so.
Hat schon bei den Musikvideos wie SNAP´s Welcome to tommorow angefangen bis hin zu Covern wie das von der BRAVO Hits Best of 94...
Jemand hat den Übergang von 2D Spielegrafiken zu 3D Rendering als seelenlos bezeichnet.
Hab das damals wohl nicht so gedacht, aber sicherlich so empfunden.
Gutes Beispiel ist auch immer der Comic Mario wie er früher gemalt oder gezeichnet wurde, auf Covern, in Zeitschriften...
Der wurde ja dann irgendwann vom 3D Mario abgelöst...jetzt ganz Spieleunabhänig -so wie nun allgemein dargestellt wird.
3D gerendert und nicht mehr handgezeichnet.
Das ist einfach tod wie Plastik.

Ja aber bei Donkey Kong Country ist das irgendwie anders.
Das wirklich das einzige Spiel bei dem ich die Grafik gut finde. So wie sie ist.
So lange spiele ich es jetzt aber auch nicht. Denke es müsste so 2003 rum gewesen sein, als ich mir das Modul zum ersten mal geholt hatte und gespielt (Teil1)
Irgendwie hat RARE da was geschafft was sonst keiner geschafft hat...
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Ich bin damit irgendwo groß geworden und fand solche Grafiken immer irgendwo ganz geil aber ich weiss genau was du mit "Plastik" meinst @Kylas :D
Aber ich war immer gerne für etwas neues offen und die Zeit gehörte irgendwo dazu. Ich habe mir dann immer vorgestellt wie die Spielegrafik bald so aussehen weil die Cut Scenes ja immer "besser" aussahen. Heute ist die Spielegrafik so gut dass ich mich gestört fühle wenn die Cutscenes nicht mehr in der Spielegrafik ist :D

So kann sich das Blatt wenden :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich denke, dass hier weniger die verwendete Technik Schuld an einem leblosen Look ist, sondern die Art-Direction. Wenn man sich zB. das neue Mario Wonder ansieht, dann hat das wirklich viel Charme und Eigenständigkeit, obwohl es rein technisch gesehen auf dem gleichen 3D-Polygongerüst basiert wie seine biederen, leblosen und sterilen New Super Mario Bros. Vorgänger.

Rares DK-Spiele konnten dem Problem vermutlich entgehen, weil viele Figurendesigns noch sehr cartoonig gehalten waren und zB. immer irgendein Körperteil überproportional groß dargestellt wurde. Es fiel also nicht in die Falle, mit den vorgerenderten Elementen einem realistischen Look nachzujagen, was mir der damaligen Technik aus heutiger Sicht schrecklich aussehen würde.

Den Soundtrack mag ich übrigens auch sehr gerne, vor allem den des zweiten Teils. Ich glaube, ich habe auch selten zu einem OST soviele Remixes im Netz gesehen wie zu den DKC-Soundtracks. David Wise hat hier wirklich das allerletzte aus dem SNES Soundchip heraugekitzelt.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Rare in der blüte seiner Zeit. War eins meiner Lieblings Studios. Mir hat das immer gefallen was die gemacht haben. N64 seiner Zeit tolle 3D Grafiken ... Dann kam Microsoft..... 😞
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Soleil auf dem Mega Drive Mini.
Unfassbar,wieviel ich in dem Spiel vergessen habe,das ich früher regelmäßig durchgezockt habe 😅
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von KainCo »

Alina the Hedgehog hat geschrieben:
03.01.2024, 16:34
Hab zu Weihnachten Dead Cells geschenkt bekommen und kann es nur weiterempfehlen: Die Steuerung ist richtig geschmeidig, der Humor ist super, auf dem Steam Deck läuft es auch sehr gut UND es ist DRM-frei! Es ist allerdings auch relativ schwer, und anhand der Tatsachen, dass ich alleine schon in Kampfspielen wie Smash Bros. nicht sehr gut bin, und dass ich regelmäßig mit Reizüberflutung zu kämpfen habe, hab ich manchmal so meine Probleme. Trotzdem komme ich bislang gut damit zurecht, muss ich sagen.
Dead Cells ist richtig gut! Vorallem das Castlevania DLC. Richtig gelungener mashup. :D

https://youtu.be/Eu3zfCDbRoU?si=iMTvk6OwMAwSgbFH
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 306 Gäste