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Re: 2/3 software Generation

Verfasst: 01.08.2011, 22:49
von schweineschwarte
ist ja auch keine schande - das system ist halt auch 3 bis 4 jahre älter als die anderen genannten! 8)

Re: 2/3 software Generation

Verfasst: 03.08.2011, 18:11
von KnusprigesWiesel
@ schwarte:

Absolut, u.a. liegen zwischen der Dreamcast und der ersten XBOX fast drei Jahre, sowas sind im Videospielesektor Welten.

Re: 2/3 software Generation

Verfasst: 07.09.2011, 00:41
von jo!ghurt
KnusprigesWiesel hat geschrieben: Bezogen auf die damaligen Konkurrenzkonsolen, würde ich mich nicht von einfachen Portierungen wie Silent Scope o.ä. Geschichten blenden lassen. Insgesamt zieht die Dreamcast, was die Grafik angeht, definitiv den Kürzeren, man schaue sich nur Resident Evil 4 auf dem Cube, Panzer Dragoon Orta auf der XBOX oder God of War auf der PS2 an - unmöglich auf der Dreamcast.
Wobei man sagen muss, dass die Spielerwelt nicht von heute auf morgen von grafisch atemberaubenden Spielen der neuen Konsolen überrascht wurde, sondern dass die Grenzen ineinander "schwimmen". So wie die Launchtitel noch nicht die wirkliche Leistung der Dreamcast zeigen konnte - man schaue vor allem auf die Entwicklung der Rennspiele über 4 Jahre - so gab es das gleiche Bild zum Launch der PS2 mit ihrem vielen grafischen Ramsch. In derMasse hätte Dreamcast zu dem Zeitpunkt also noch mithalten können. Die Geschichte verlief aber nunmal anders...

Re: 2/3 software Generation

Verfasst: 09.09.2011, 13:43
von Bluebird
Der Vergleich mit der Dreamcast und dem Modell 3 Automat hinkt aber sowas von !
Denn die Model 3 Spiele waren alle Umsetzungen vom PC mittels einer schnellen Convertierung mittels Windows CE , wer da Meisterwerke erwartet liegt Falsch !
Haette man das Spiel wirklich neu gecodet wuerde es die Model 3 Vorbilder um Welten schlagen was Polygone Effekte und Textur Qualitaet angeht ....
Aber sonst stimmt es schon die PS2 war eine maechtige Hardware aber das ist die PS3 zur Xbox 360 ja heute auch , so gross das man Titel nicht auf beiden Plattformen haette bringen koennen , mit nicht einmal so grossen abstrichen ist der Unterschied aber allemal nicht .
Aber klar die DC Spielt ihre staerken nur aus wenn viele oder soviele Effekte wie moeglich ins Spiel kommen , ansonsten kann die PS2 einfach unheimlich viele Polygone auf denn Bildschirm bringen .
Aber gerade bei MSR Nacht und Regen sieht man schon das es die DC nicht mehr runter zieht und bei genau so einem Setting geht der PS2 auch die Luft aus ...:)

mfg Bluebird