Störendes Geräusch der Konsole

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
joda
Grünschnabel
Grünschnabel

DC-Modding? Lüfter und Laufwerk einfach zu laut!

Beitrag von joda »

hallo,

gestern ist meine dc angekommen, niegelnagelneu :D
und leider auch verdammt laut, sowohl der lüfter als auch das laufwerk.
ich habe ja schon einiges erlebt (pc, gc, xbox), aber die dc übertrifft alle!

theoretische überlegung:

besseren kühler (vollkupfer) und besseren Lüfter (langsamer drehend, aber möglichs gleiche Kühlleistung erzeugend) einbauen

hat da jemand erfahrungen?
um was für ein laufwerk handelt es sich eigentlich bei einer dc? segaeigene konstruktion oder standard-laufwerk?

ich habe hier im forum von einem externen kühler gelesen, die seite dazu war allerdings down...
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Also so laut find ich die DC garnicht. Lauter als eine XBOX kann ich mir garnicht vorstellen, so laut wie die ist ^^ Das übertrifft nur noch die XBOX 360.

Selber Erfahrung hab ich dazu keine. Vielleicht findest du ja auf dieser Seite KLICK Hilfe.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,ich finde den lüfter auch nicht zu laut...das fällt beim spielen absolut nicht auf
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, der Lüfter ist doch leise... ich hätte eher in Problem mit der Lautstärke vieler DC Laufwerke
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

naja die Lautstärke ist ja auch immer von DC zu DC und von Game zu Game unterschiedlich. Meine Xbox finde ich auch nicht gerade leise und was ich schon von der PS2 meines Kumpels gehört habe schlägt sowieso alles :D
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

echt? hab bisher immer nur leise PS2´s gehabt... wie gesagt- ich finde nur das Laufwerk des DC´s laut -da kann ja nichtmal der Lüfter der 360 mithalten, und der ist schon laut! :D ... die anderen Konsolen haben eigentlich alle sehr leise Laufwerke und die Lüfter gehen auch klar, bis auf der von der 360 :rolleyes:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meine PStwo ist ja auch leise muss ich zugeben aber die alte PS 2 von meinem Kumpel macht bei manchen Games einen Krach der klingt als würde die DVD gerade in tausend Teile gerissen :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

welches geräusch ich bei der dc so hasse sind die,bei denen ich denke,das gleich ein reboot folgt,bzw. die disk einen kratzer hat.ein kandidat ist zum beispiel bust a move.
stellenweise hört es sich nach aufhängen an.aber das ist bei dem game wohl normal :D
Bild
joda
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von joda »

ob ich jetzt einfach ein lautes modell erwischt habe, oder ob ich ein anderes lautstärkeempfinden habe als ihr, ist letztendlich total egal.

auf jeden fall will ich die dc leiser machen. aber so wie's aussieht, hat damit von euch keiner 'ne ahnung, oder?

@Silent Death
danke, aber die modden auch nur auf äusserlichleiten, keine silence-mods :rolleyes:
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

aloha
allso zu der sache sage ich nur eins! es geht nicht alles was ich versucht habe hat nix gebracht! X( ich habe einen andren lüfter (fa. pabst)in meine dc gebaut mit mehr power der aber leise ist das scheis ding hat 30dm gekostet und von der lautsterke her nix verendert blos meine dc kann jetzt nicht mehr überhitzen ;) und ich habe das dc laufwerk zerlegt und die antreibsstangen geölt und das hat auch nix gebracht das einzigste was man noch machen könnte ist das geheuse von innen mit dämmatten auskleben dies für dem pc gibt aber ich bezweifel das das was bringt auser ner mänge arbeit 8)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von spieler989 das einzigste was man noch machen könnte ist das geheuse von innen mit dämmatten auskleben dies für dem pc gibt aber ich bezweifel das das was bringt auser ner mänge arbeit 8)
Und mehr Hitze. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ach ja hast recht :) on ausdemmen und ne wasserkühlung rein! dan passt das schon! 8)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Spiel einfach mit Kopfhörern! Da ist der Klang ja eh besser ;)
Da stört dich dein DC nicht mehr! :]

Ok Ok --- Ruhe auf den billigen Plätzen ;)
HBC rulz
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

hehe :D

Also ich muss sagen das ich auch die Erfahrungen gemacht habe das sich fast jedekonsole anders anhört, also ich meine jetzt von DC zu DC von PS2 zu PS2 von XBox zu XBox usw.

Finde die Lüfter eigentlich überhaupt nicht schlimm weil man sich drangewöhnt, aber die Laufwerke sind zu Laut, krass finde ich da die DC, wenn man die neuen Konsolen gewohnt ist, und auch den GC der macht immer so ein klacken irgendwie, als würde das Laufwerk ganz apruppt kurz stehen bleiben o.s.ä.

Aber im Großen und ganzen macht mir das nichts aus... höre es ehrlich gesagt auch nur wenn ladestellen da sind die mit extra bildschirmn auftreten.. so beim zocken fällt mir das net auf, weil man konzentriert sich ja auch aufs Game und nicht was so drum herrum abgeht :)
Gast

Laser leiser kriegen :)

Beitrag von Gast »

Jungs habs geschafft mein Laser hört man garnicht mehr :D

1. Zahnräder geputzt und Geölt
2. Laser Poti auf 650 Ohm geschraubt zuerst 750 nun hat er mehr Power und Ladet schneller und must Laser nicht immer hin und her bewegen !

Jo das wars schon :D Probierts selber ich leibe meine Dc jetzt hehe mal sehen was ich noch dran mache
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste