Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von dash »

bei mir sind mal 3 pads zu bruch gegangen zu gamecube zeiten hatte ich die gc grade bekomm dann hab ich mir solche billigen pads von big ben gehollt und hab mit kumpels nächtelang super smash bros meelee gezockt nach einem monat waren alle 3 pads in kaput dann habe ich die weggeworfen die originalen leben immer noch xD und einmal ist mein xbox pad schrott gegangen war auch so nen billiges teil
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Stardragon »

So richtig geschrottet? Ich glaube so ca. 4. Auf einen PS-Controller bin ich mal drauf getreten. Bei einem Pro Pad für die Switch hab ich mal den Analog-Stick durchbekommen, vermutlich aber auf Verarbeitungsfehler zurück zu führen. Und die anderen beide waren Fälle von einfach durchgespielt. Dazu kommen noch vermutlich ca. 5 Pads für diverse Systeme, die ich so richtig runter gespielt habe. Die gehen zwar alle noch komplett, aber da sollten mal Analogsticks und/oder Button-Matten erneuert werden. Dem gegenüber stehen zum Glück viel mehr Controller, die ich defekt gekauft und wieder auf Vordermann gebracht habe. Bzw. immer wieder in Schuss halte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von mickschen »

Aktuell muss ich sagen, habe ich meinen 4. Series Controller. Eigtl waren bei allen 3 davor der RB Button nachbein paar Monaten ohne Funktion. Ich habe mit sen Controllern ca 1500 Stunden PSO2 NGS gespielt und ich blocke auf diesem Knopf. ...Orginal Saturn, Dreamcast Controller bisher keinen xD

Aber, der erste war ein Geschenk und ich habe immer wieder entweder das Geld zurück bekommen so dass ich mir natürlich einen neuen geholt habe, oder habe Ersatz bekommen.

2 Blaue waren dabei, ein mineral Camo und der aktuelle ist der Remix.
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Lobo »

Dreamcast natürlich :wink: noch keinen. Bei nem Xbox 360-Controller, den ich am PC verwendet habe, hat irgendwann die RB-Taste gehakt, aber sonst hab ich nichts zu beklagen.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab Mal einen eaxus N64 Controller geschrottet als ich den tunen wollte. Da der nichts besonderes war landete der im müll 😅

Meine PS1 Controller von der ersten Stunde hab ich noch. Den müsste ich allerdings Mal neue Analogsticks und Controller Gummis besorgen
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von KainCo »

Der erste und einzige Controller den ich geschrottet habe, war für die marplepad VMU Aktion die ich hier im Forum gepostet hab xD

Da gabs nen kurzen im VMU Port. Seit dem werden keine VMUs mehr erkannt :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Stardragon »

Lobo hat geschrieben:
04.02.2024, 00:58
Dreamcast natürlich :wink: noch keinen. Bei nem Xbox 360-Controller, den ich am PC verwendet habe, hat irgendwann die RB-Taste gehakt, aber sonst hab ich nichts zu beklagen.
Das ist aber generell so eine Krankheit bei XB Controllern, dass die RB/LB plötzlich haken und oder sticky werden. Weiß der Geier, was die da machen. Ich hab mittlerweile in Verdacht, dass da Teilweise ein Schmiermittel ausharzt. Mit zerlegen und reinigen mit Isoprop und abschließenden Schmieren mit etwas auf Silikonbasis erledigt sich das Problem nämlich in der Regel. Man kann auch einfach Silikonspray in die Ritzen sprühen, das behebt das Problem zumindest eine Weile.

DC-Controller hab ich auch noch bitte kaputt bekommen. Mit den Jahren leiert irgendwann der Analogstick aus, das war es dann aber auch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Maturion »

Ich habe in meinem Leben nur 3 Controller geschrottet, einer davon auf der Xbox Classic, einen GameCube Third-Party-Controller und kürzlich einen sehr neuen Xbox Series X Controller, den ich nur am PC verwendet hab. Das USB-C-Kabel steckte drin, als er vom Tisch gefallen ist und seitdem ließ er sich nicht mehr via Kabel verbinden. Bluetooth geht theoretisch noch, aber da ich Linux-Nutzer bin ist das ohne den offiziellen Dongle nicht so einfach. Daher rechne ich den mal als kaputt ein.

Ansonsten muss ich auch sagen: DC-Kontroller sind erstaunlich robust. Der Analog-Stick fühlt sich irgendwann nicht mehr gut an, aber von meinen vier DC-Controllern sind alle noch einwandfrei funktionstüchtig.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Freudi93 »

Die hatten halt schon Hall Effect sticks 😊

Wenn die Noppen oben abgenuddelt sind kann man einen Stick vom Dualshock 4 verbauen 😅

Bei den aktuellen controllern ist das Schritten keine Kunst mehr. Sind halt günstig gebaut.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Stardragon »

@Maturion
Bei dem Series-Controller hat sich vermutlich durch Aufprall und Hebelwirkung die USB-Buchse von der Platine gelöst. Muss vermutlich nur nachgelötet werden. Ist eigentlich nichts großes.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von KainCo »

Gerne schaue ich mir deine Controller an wenn du magst. Läd denn der Controller an der Xbox ?
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von EazySega »

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen Stickdrift hatte und noch nie einen Controller geschrottet habe. :D

Emotionen - ja, aber noch nie in Zerstörungswut ausgeartet.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Stardragon »

In aktive Zerstörungswut aufgrund Emotionen ist es bei mir auch noch nie ausgeartet. Da wären mir die Controller auch zu teuer für.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Lobo »

Stardragon hat geschrieben:
04.02.2024, 11:01
Lobo hat geschrieben:
04.02.2024, 00:58
Dreamcast natürlich :wink: noch keinen. Bei nem Xbox 360-Controller, den ich am PC verwendet habe, hat irgendwann die RB-Taste gehakt, aber sonst hab ich nichts zu beklagen.
Das ist aber generell so eine Krankheit bei XB Controllern, dass die RB/LB plötzlich haken und oder sticky werden. Weiß der Geier, was die da machen. Ich hab mittlerweile in Verdacht, dass da Teilweise ein Schmiermittel ausharzt. Mit zerlegen und reinigen mit Isoprop und abschließenden Schmieren mit etwas auf Silikonbasis erledigt sich das Problem nämlich in der Regel. Man kann auch einfach Silikonspray in die Ritzen sprühen, das behebt das Problem zumindest eine Weile.
Danke, da ich bei dem alten Controller eh nichts zu verlieren habe, werde ich das man ausprobieren.
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Wieviel Pads habt ihr geschrottet?

Beitrag von Lobo »

EazySega hat geschrieben:
04.02.2024, 14:40
Ich muss sagen, dass ich noch nie einen Stickdrift hatte und noch nie einen Controller geschrottet habe. :D

Emotionen - ja, aber noch nie in Zerstörungswut ausgeartet.
Ach, doch, zum Thema Stickdrift fällt mir noch was ein. Wenn man die PS Vita als Controller bezeichnen möchte, funktioniert meine derzeit auch nicht. Keine Ahnung, wie das kommt. Hab nur selten damit gespielt und das Teil nach längerer Zeit mal wieder ausgegraben nur um festzustellen, dass der rechte Stick zur Seite zieht. :roll:
Aber wenn man den Tutorials glaubt, sollte das ein einfacher Fix sein.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste