Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von jo!ghurt »

Die gab es eine Zeit lang nicht mehr? :shock:
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Mark83 »

steht auch drauf "nur für kurze Zeit".

Ist mir auch neu...aber zur Not gibts doch bei Aldi alles als "Fake" :lol:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von edge. »

Hab mich auch gewundert,als ich die verpackung wieder gesehen hab:-)
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von pladdi »

Wenn ich mir yes Törtchen kaufe, dann mit SICHERHEIT nicht bei Lidl :!: :!: :!:
Ist mir zwar auch nicht aufgefallen...aber schön das sie wieder zu haben sind. :roll:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Nephil »

pladdi hat geschrieben:Wenn ich mir yes Törtchen kaufe, dann mit SICHERHEIT nicht bei Lidl :!: :!: :!:
Richtig, ich meide diese Ausbeuter und Sklaventreiber wie Lidl, Norma und inzwischen auch Aldi eigentlich wo es nur geht.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Kakihara »

Nephil hat geschrieben:
pladdi hat geschrieben:Wenn ich mir yes Törtchen kaufe, dann mit SICHERHEIT nicht bei Lidl :!: :!: :!:
Richtig, ich meide diese Ausbeuter und Sklaventreiber wie Lidl, Norma und inzwischen auch Aldi eigentlich wo es nur geht.
ey.... hier ist ein aldi mitarbeiter an bord! also nicht über meinen arbeitgeber lästern! :wink:

Kann dir eins versichern: Aldi ist kein Ausbeuter oder Sklaventreiber! Ok, es ist immer viel zu tuen aber dafür verdien ich auch doppelt so viel wie ein Lidl, Rewe, Edeka oder sonstwo fuzzi! Die Bezahlung bei Aldi ist mehr als fürstlich :D hatten letztes Jahr erst eine Gehaltserhöhung und habe diesen Monat wieder eine bekommen!

Aldi tut sehr viel für seine Mitarbeiter und ist seinen Angestellten überaus Fair!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Mark83 »

ich glaub auch dass Aldi noch zu den besseren gehört. Als ich an der Berufsschule und am WG unterrichtet hab waren schon ein paar mal "Vertreter" von Aldi da um Schüler anzuwerben. Die Gehälter sind sehr gut
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Kakihara »

Aldi ist sehr an gebildeten angestellten interessiert. Wir haben eine sehr hohe akademiker dichte und top noten werden vorausgesetzt! Wer sich nicht weiterbildet hat bei aldi keine Zukunft...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von jo!ghurt »

Kakihara hat geschrieben:Wir haben eine sehr hohe akademiker dichte
Genauer?
Du meinst doch nicht jetzt ernst, das Menschen mit hoher Bildung gerne bei Aldi anfangen :shock: ?
Oder meinst du das ganze Wirtschaftszeugs in ihren Zentralen?
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von pladdi »

Kakihara hat geschrieben:
Nephil hat geschrieben:
pladdi hat geschrieben:Wenn ich mir yes Törtchen kaufe, dann mit SICHERHEIT nicht bei Lidl :!: :!: :!:
Richtig, ich meide diese Ausbeuter und Sklaventreiber wie Lidl, Norma und inzwischen auch Aldi eigentlich wo es nur geht.
ey.... hier ist ein aldi mitarbeiter an bord! also nicht über meinen arbeitgeber lästern! :wink:

Kann dir eins versichern: Aldi ist kein Ausbeuter oder Sklaventreiber! Ok, es ist immer viel zu tuen aber dafür verdien ich auch doppelt so viel wie ein Lidl, Rewe, Edeka oder sonstwo fuzzi! Die Bezahlung bei Aldi ist mehr als fürstlich :D hatten letztes Jahr erst eine Gehaltserhöhung und habe diesen Monat wieder eine bekommen!

Aldi tut sehr viel für seine Mitarbeiter und ist seinen Angestellten überaus Fair!
Achso, darum kannst Du dir auch immer weiter DC-Games Kaufen :wink:

Bei Aldi kaufe ich immer noch.
Bei Lidl bin ich schon lange kein Kunde mehr (schon vor den "Spionageskandal"), der Grund dafür ist, das ein Lidl-Mitarbeiter nicht Mitglied in der Gewerkschaft sein darf und somit die Meinungsfreiheit und das eigene Recht nicht durchsetzen darf, außerdem arbeiten Lidl-Mitarbeiter zu Mindestlöhnen. Das ist nicht Menschenwürdig und nichts anderes als Sklaverei. :evil:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von Kakihara »

nein nicht nur! Zum einen sind es die fairen arbeitsbedingungen und die SEHR gute bezahlung die die Leute zu uns lockt! Weiter tut aldi nur die besten einstellen! Selbst die Kassiererinnen bei uns haben oft abitur! Weiter fördert aldi sehr deine weiterbildung, so kannst du studieren gehen und aldi zahlt dir neben deinem Gehalt die Studiengebühren! ( Natürlich im BWL bereich!) Dann ist auch die freie arbeit ein sehr positiver Punkt! jeder kann in seinen aufgabenbereich selbst entscheidungen treffen. Ich zum beispiel habe dort bei einer 37,5 stunden woche 3000€ netto raus! Jetzt sag mir nicht dass eine solche summe für einen studierten nicht verlockend ist! Bei Lidl oder so hätte ich bei der gleichen arbeitszeit, weniger Verantwortung und freiheit nur knapp mit mühe und not 1700 netto raus! ( ein bekannter von mir aus meiner lehrzeit ist bei Lidl) dann einen Jahresurlaub von 60 Tagen, vermögenswirksame Leistungen und eine Betriebliche altersvorsorge! und dreimal im Jahr doppeltes gehalt ( Urlaubs,-Weihnachtsgeld und einmalzahlungen) Aldi ist Luxus! Die Gerüchte dass die Mitarbeiter ausgebeutet werden, werden von denen gestreut die unehrlich waren, mist gebaut haben und rausgeflogen sind!

Dies sind einige der Gründe warum aldi unter akademikern sehr begehrt ist!

eine teilzeitkraft bei aldi z.b bei einer 24 std woche bekommt nach einer betriebszugehörigkeit von 5 Jahren 2750€ Brutto! Wo bekommt man den sonst sowas?

Ein Azubi im ersten Jahr 775€ 2. 900€ 3. 1075€

ich hör mal lieber auf zu viel propaganda :oops:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
PsYcHoHeAd
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von PsYcHoHeAd »

Kakihara hat geschrieben: Ich zum beispiel habe dort bei einer 37,5 stunden woche 3000€ netto raus! Jetzt sag mir nicht dass eine solche summe für einen studierten nicht verlockend ist! Bei Lidl oder so hätte ich bei der gleichen arbeitszeit, weniger Verantwortung und freiheit nur knapp mit mühe und not 1700 netto raus! ( ein bekannter von mir aus meiner lehrzeit ist bei Lidl) dann einen Jahresurlaub von 60 Tagen, vermögenswirksame Leistungen und eine Betriebliche altersvorsorge! und dreimal im Jahr doppeltes gehalt ( Urlaubs,-Weihnachtsgeld und einmalzahlungen) Aldi ist Luxus! Die Gerüchte dass die Mitarbeiter ausgebeutet werden, werden von denen gestreut die unehrlich waren, mist gebaut haben und rausgeflogen sind!

Dies sind einige der Gründe warum aldi unter akademikern sehr begehrt ist!

eine teilzeitkraft bei aldi z.b bei einer 24 std woche bekommt nach einer betriebszugehörigkeit von 5 Jahren 2750€ Brutto! Wo bekommt man den sonst sowas?

Ein Azubi im ersten Jahr 775€ 2. 900€ 3. 1075€

ich hör mal lieber auf zu viel propaganda :oops:
alder das muss doch wohl nich wirklich sein? so ein bockmist was du da verzapfst :shock: brauchst du unbedingt so ne selbstbestätigung?
denk ma nächstes mal besser darüber nach was du schreibst den das find ich scho echt arm :|
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Jaaaaaaa es gibt es wieder :-) YES

Beitrag von edge. »

Also,das mit dem Verdienst der Lehrlinge stimmt.
Steht so am Aushang bei underem Aldi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge., MexxNapster und 25 Gäste